Wohin nach Nordnorwegen?

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.409
Moin,
ich suche ein Revier, welches fast alles bietet…
War letztes Jahr am Akkarfjord, mehr geht glaube ich nicht.
Aber: Die Häuser haben nur ein Badezimmer.
Neu: Das große Haus wird nur noch wochenweise, mit Wechseltag Montag vermietet.
Ganz übel: Es gibt keinen Privattransfer mehr.
Die ganzen Sachen müssen also auf die Fähre verladen werden und am Akkarfjord zur Anlage geschleppt werden.

Kjöllefjord: Da sieht die Unterkunft komisch aus, keine Terrasse….

Bugoynes: Die 2 Häuser die in Frage kommen,
liegen 400-500 Meter vom Bootsanleger entfernt. Weiterhin kaum Berichte über das Gebiet.

Wir möchten Heilbutt, Dorsch und Steinbeißer fangen.
Wozu würdet ihr tendieren?
Dankeschön
Viele Grüße aus Itzehoe
Heiko
 
Senja Mefjordbrygge

Bitte gerne
 
oder Buroysund, salty Elements. die Häuser sind zwar auch nicht direkt am Steg, aber zu Fuss locker in 3-5min erreichbar.
 
Moin Heiko,
ich plane für nächstes Jahr wieder eine Reise auf die Insel Soroya.
War vor drei Jahren bereits dort und finde es ist mit abstand die beste Anlage und Fische gibt es dort reichlich.
Ich würde gerne im Juni oder Juli für 10 Tage fahren und suche noch zwei Mitstreiter.
Wenn du Interesse hast dann melde dich einfach unter 01759960013
 
Ich werfe mal Skarsvag in den Ring, nördlicher geht nicht, wir werden dort im August unser Glück versuchen.
Jonathan heißt der Besitzer, zwei Häuser direkt am Wasser mit Terrasse und Boot vor der Hütte.
Kannst es dir beim Forumspartner K&N Angelreisen Berlin anschauen.
 
Ich werfe mal Skarsvag in den Ring, nördlicher geht nicht, wir werden dort im August unser Glück versuchen.
Jonathan heißt der Besitzer, zwei Häuser direkt am Wasser mit Terrasse und Boot vor der Hütte.
Kannst es dir beim Forumspartner K&N Angelreisen Berlin anschauen.
In Skarsvag war ich viele Jahre zum Skreifischen. Wenn dort Wind und Welle ist, kommst Du nicht an den Fisch, da Du vor das Riff (Stor-Skikka) musst. Im Fjord selber ist nix mit Fisch. Wenn das Wetter passt, dann sind die Wege zum Fisch extrem gering.
Zu Jonathan will ich mal nix sagen, da mach Dir mal selbst ein Bild.
 
Wenn er nun schon an einer Topdestination wa rwirds schwierig etwas vergleichbares zu finden.Nur soviel,bei den Tips hier fallen eine Menge Ziele schon eigentlich dadurch schon im Vorfeld raus.Hab dir ja mehrere Ziele geschickt und schau mal wo hier zwischen meinen Tipps und den weiter oben genannten quasi Deckungsgleichheit herrscht.Denke dann bist du auf dem richtigen Weg zur Zielsuche.
 
Hallo Heiko.
Vielleicht solltest noch deine Mindestanforderungen an die Mietboote darlegen. Tufjord gibt's halt nur offene 21ft Gemi. Damals waren Arvor vor Ort als ich dort war. Das Revier ist exponiert, raus aus dem Hafen ist keine Deckung. Kann schon mal paar Tage keine Ausfahrt möglich sein. Glaube bei solchen Aussichten wurden dann schon Boote nach Gunnarnes verlegt. Da kann man wenigstens Butt fischen.
Grüße Mario
 
Gjesvaer auf Mageröya ist auch eine Option.
Die Seehäuser vom verstorbenen Björn-Dag, RIP, haben wohl den Besitzer gewechselt und können über Kingfisher wieder gebucht werden.
Das Plateau vor dem "Gjesvearstappen, bietet regelmäßig gute Steinbeißer und Heilbutt. Schellfisch ist auch zu bekommen. An der vorgelagerten Kante, dort wo das Plateau ins Tiefe übergeht gibt es große Dorsche. Geht aber nur bei gutem Wetter, also wenig Wind.
 
Hallo, wenn Dir das gebiet am Akkarfjord gefallen hat, dann kann ich Dir nur empfehlen Seiland ( Honseby) . Bei interesse stelle ich Dir den Kontakt her.
Zum Akkarfjord ca. 35 /45 min mit dem Boot.
Gruß Sven
 
Ich glaube Heiko war schon in Honseby und da sind ganz schön weite wegen zum fisch. Ich würde mal sagen Havoysund oder Gjesvaer , da sind kurze wegen zum Fisch und die 3 genannte Fischarten in richtige grösse vorhanden...Und bei halb schlechten Wetter in Gjesvaer kann man immer noch irgendwo versteckt angeln.. Da war ich letztes Jahr im juni und dieses Jahr geht's wieder hin im Juni über Come2norway.
 
Oben