WOHIN? Lofoten bis Vesteralen. Beste(s) Zeit, Gebiet, Unterkunft.

Registriert
13 Dezember 2020
Beiträge
3.130
Alter
53
Ort
Gemen
Hi.
2025 soll es in den Norden gehen.
Wir haben uns als Ziel (erstmal) Lofoten bis Vesteralen ausgesucht.
Nur Wohin?
Was ist nach EUREN Erfahrungen

1. Das beste Gebiet
2. Die beste Zeit
3. Die beste Unterkunft

Wir sind auf keine Fischart festgelegt.
Von Flach bis Tief, wir machen und mögen Alles.
Wir probieren auch viel und gerne aus.
Sind Alle erfahrene Angler.
Ausrüstung ist auch für alle Begebenheiten vorhanden.

Oder doch sofort noch weiter nach oben?

Danke für Eure Antworten
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Oder doch sofort noch weiter nach oben?
Wenn ihr Vielfalt am Haken haben möchtet, nicht, für PB schon.
Und beste Zeit geht auch danach, was ihr erleben wollt. Letztlich geht alles zwischen April und Oktober, wir waren zur SSW Ende Juni und es war top. Im Spätsommer sind die Fische alle etwas größer, im Frühjahr haben sie eine bessere Qualität (Pfanne).
 
Okay.
Dann kreisen wir doch etwas enger ein.
Heilbutt und Großköhler müssen möglich sein!
Dorsch wäre wünschenswert.
Gerne um den Juni oder Mai rum (wenn’s ne gute Zeit ist).

Grüße und Petri 🇳🇴
 
Ringstad

Man ist dort aber auch sehr wetterabhängig, ...Offshore ging nur 2x in 10 Tagen.
 
Weiter einkreisen….

-Heilbutt muß
-Großköhler muß
-keine stundenlangen Anfahrten zu den Spots
-Dorsch wünschenswert

🇳🇴
 
Weiter einkreisen….

-Heilbutt muß
-Großköhler muß
-keine stundenlangen Anfahrten zu den Spots
-Dorsch wünschenswert

🇳🇴

Großköhler ganzjährig, gute Möglichkeit auf HB direkt vor der Haustür im Sund, gute Dorsche gibt es auch und quasi keine Ausfalltage da In-Shore: Kastneshamn.

Ist zwar etwas höher gelegen, als Lofoten/Vesteralen, aber mach bei den Entfernungen den Kohl auch nicht mehr fett.
 
Oben