Wohin in Europa ?

Gast 4

Well-Known Member
Registriert
20 April 2004
Beiträge
4.159
Tach zusammen,
da mir das ganze Norwegen-15KG-böse Deutsche-Fischdiebe-gegacker so langsam ganz schön auf die Eier geht möchte ich hier mal ne Diskussion über alternative Angelziele anregen.
Ich bin die letzten Jahre jedes Jahr mehrfach in Norwegen gewesen aber wenn man der Presse und einige Norwegenmigranten glauben darf sind deutsche Angler ja dort mittlerweile unbeliebt.
Da ich nur ungern die weisen Norwegern weiter dermaßen belästigen möchte habe ich mich entschlossen mal wieder dort hin zu fahren wo man richtig angeln kann ohne sich dafür entschuldigen zu müssen !

Meine erste Idee einer Fernreise habe ich erst mal zurück gestellt , da ich in nicht all zu ferner Zeit schon eine Fernreise geplant habe..........
Somit wären da die Ziele übrig die in Reichweite einer Autofahrt wären oder durch einen Kurzflug gut erreichbar sind .

Erste Idee Spanien :
Mein Favorit ist Riomar an der Ebromündung .
Es gibt da eine gute Ansammlung von Ferienhäuser die nicht all zu teuer sind . Außerdem sind gute Boote vor Ort buchbar so das man nach Herzenslust den Meeres oder den Fischen im Fluß nachstellen kann.
Leider war ich schon lange nicht mehr dort und würde gerne wissen ob da jemand in letzter Zeit Erfahrungen gesammelt hat.

Zweite Idee Kroatien :
Viel wurde schon hier und da uber den Thunfang oder Blauhai in der Adria geschrieben . Deshalb auch hier mal die frage ob einer der Naffen das genauer Bescheid weiß .

Natürlich gibt es auch Angebote in Irland , aber da geht alles vom Kutter aus und das ist nicht ganz so mein Ding .
Wenn da andere Erfahrungen vorliegen,immer her damit .

Island ist sicher auch ne Bank aber das kann man immer noch machen …............

Danke schon mal für alle Tipps und vielleicht findet sich auch auf diesem Weg ein paar die auch mal dem Norwegen-Populismus entfliehen möchten !

Gruß
Palo
 
AW: Wohin in Europa ?

Mein Favorit wären die Ferrörinseln,(bestimmt falsch geschrieben)

Leider finde ich im Net keine Häuser mit Boot.

Die Fähre dort hin ist, so ich mich erinnere,
preiswerter als eine Fahrt mit der Fjordline
nach Bergen.

@Palo,

noch lasse ich mich weder von der norw. Presse
noch von Deutsch-Norwegern verrückt machen.

Noch zählen meine Erlebnisse, und die sind aber
auch nicht im geringsten so, dass ich dem
Land den Rücken kehre.

Aber ein Tripp zur Abwechselung, warum nicht? :]
 
AW: Wohin in Europa ?

Mein Favorit wären die Ferrörinseln,(bestimmt falsch geschrieben)

Leider finde ich im Net keine Häuser mit Boot.

Die Fähre dort hin ist, so ich mich erinnere,
preiswerter als eine Fahrt mit der Fjordline
nach Bergen.

@Palo,

noch lasse ich mich weder von der norw. Presse
noch von Deutsch-Norwegern verrückt machen.

Noch zählen meine Erlebnisse, und die sind aber
auch nicht im geringsten so, dass ich dem
Land den Rücken kehre.

Aber ein Tripp zur Abwechselung, warum nicht? :]

Haste schon mal hier gesucht ?

Ps. ich will den Norwegern auch nicht den Rücken kehren sondern sie nicht mehr sooooo Oft belästigen .

Gruß
Palo
 
AW: Wohin in Europa ?

träum an:

Nielbarsche, ein mal so ein Wasserschwein bezwingen,

Die Riesenaale in Neuseeland, wooow

Oder vor bei den engl. Kanalinseln beim
Wrackangeln auf Conger mal alles geben.

Was sagt meine Bank: träum weiter.
 
AW: Wohin in Europa ?

Haste schon mal hier gesucht ?

Ps. ich will den Norwegern auch nicht den Rücken kehren sondern sie nicht mehr sooooo Oft belästigen .

Gruß
Palo

Danke für den link, ist abgespeichert.

Leider ist 2010 schon verplant, aber ich bleibe
dran. :]
 
AW: Wohin in Europa ?

Ein sehr interessanter Thread !!:daumen::daumen:

Werde die Anregungen mal mit beobachten:D
 
AW: Wohin in Europa ?

Frank, da bist du nicht der Einzige, der sich Gedanken macht.
Aber als Erstes: Ich nehme das ganze Gelaber um und über die 15 kg, über Schmuggel und Geschäftemacherei nicht wirklich ernst. Da ich mir zuerst an die eigene Nase fasse und ich mich in Deutschland und allen anderen Ländern generell höflich und freundlich verhalte, sind mir negative Erlebnisse, sei es mit dem Zoll oder mit Einheimischen, erspart geblieben.

Aber Norwegen ist nicht alles und da spekuliere ich schon seid längerem mit einem Tripp auf die grüne Insel....nein, nicht Irland, sondern ich meine Grönland.
Scheitert z.Zt. daran, dass ich noch niemanden dafür begeistern konnte, aber ich bin da guten Mutes, das in den nächsten Jahren zu realisieren.
 
AW: Wohin in Europa ?

@Björn S
Ja Schottland ist sicher auch O.K.
Aber ich würde lieber auf nem Boot und nicht auf nem Kutter angeln .

@Frank
Masuren ??
also Landschaftlich soll das super sein , ein arbeitskollege kommt von dort .
Aber angeln........ist doch eher Kleinfisch angesagt , oder ?

@Norbert
Das hört sich interessant an ,lass uns das doch mal vertiefen !
Wie weit hattest du schon geplant ?
Anreise ,Location ?
Ich denke schon das sich da ne kleine ,feine Truppe findet die das wagen möchte . 8)

Gruß
Palo
 
AW: Wohin in Europa ?

Grönland ist klasse,wenn da nicht die Grönländer wären.
Für die Masse der Bevölkerung,etwa 95-98 % ist Jagd und Fischfang inzwischen weiter weg als der Mond.Alle paar Wochen kommt der Dampfer und füllt die Regale im Supermarkt auf.Die paar echten, die davon leben,haben mit Fremden nichts am Hut und die Anderen eine Zeitplanung
bei der einem nichts mehr einfällt.z.B. eine Woche arctic Char,nach 4 Tagen war das Essen alle,Kajakpaddeln für
Touristen vom Kreuzfahrer,der Vermieter kam,als der Damfer wieder ablegte,der Bruder meiner Gastgeberin hatte als Hobby Fussball,und noch nie geangelt,mit 50 Jahren.
Ich hab eine Woche gebraucht um den Leiter des Museums in Paamiut aufzutreiben und als wir drin waren (sonst war grundsätzlich zu)wiusste er nicht was wo war und eine Inventarliste hatte er auch nicht.Beim stöbern tolle Sachen gefunden-er staunte usw.
Also viel Spass
Dietrich
 
AW: Wohin in Europa ?

Hier habe ich etwas gefunden:
Reiseangebot Grönland

Leistungen für 10 Tage Pauschalreise

  • 1. Tag: Flug von Deutschland oder Dänemark bis Reykjavik. Übernachtung im Hotel Loftleidir.
  • 2. Tag: Weiterflug nach Kulusuk (Ankunft ca. 10:00 morgens). Anschließend Bootstransfer nach Kummiut. Vom Flughafengebäude bis zum Bootsanleger sind es etwa 500 Meter Fußweg. Nachdem Sie Ihre Unterkunft bezogen haben, können Sie noch den Rest des Tages fischen fahren.
  • 3.-8. Tag: Meeresangeln und/oder Süßwasserfischen in den Gewässern rund um Kummiut mit dem von Ihnen gebuchten Boot. Unterbringung in der von Ihnen gewünschten Unterkunft.
  • 9. Tag: Bootstransfer zum Flughafen Kulusuk und Flug nach Reykjavik. Übernachtung im Hotel Loftleidir.
  • 10. Tag: Rückflug nach Deutschland/Dänemark
Eingeschlossene Leistungen sind: - Flug ab D/DK via Reykjavik nach Kulusuk inkl. Steuern und Gebühren - 2 Übernachtungen in Reykjavik/Island - Transfer vom Flughafen Kulusuk nach Kummiut - 7 Übernachtungen in Kummiut in der von Ihnen gebuchten Unterkunft - 7 Tage Fischen (einschl. Ankunftstag) auf dem von ihnen gebuchten Boot - alle Benzinkosten

Nicht eingeschlossene Leistungen: - Transfer in Reykjavik (hier gibt es eine Busverbindung oder die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen - beides wird deutlich günstiger, wenn Sie s direkt vor Ort bezahlen) - Verpflegung - Evtl. Unternehmungen in Reykjavik
Preise pro Person:



Boot: M/B Nuna mit Skipper
  • € 2399.- (3 Reiseteilnehmer)
  • € 2985.- (2 Reiseteilnehmer)
Der Link: http://www.weltweit-angeln.de/ (Kai Witt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wohin in Europa ?

na Norbert , das ist ja ne Nummer /@

für den Preis bekommen wir fast ne Tour nach Panama.......unter der Leitung von AVET.
siehe Anhang !
Fehlt nur noch der Flug , aber da müsste man sich einarbeiten um einen günstigen Flug über USA zu bekommen .

Gruß
Palo
 
AW: Wohin in Europa ?

Frankfurt - Panama geht so ab 600 Euro los, der Rest is ja bei dem Avet Preis drin ..... :]

na Norbert , das ist ja ne Nummer /@

für den Preis bekommen wir fast ne Tour nach Panama.......unter der Leitung von AVET.
siehe Anhang !
Fehlt nur noch der Flug , aber da müsste man sich einarbeiten um einen günstigen Flug über USA zu bekommen .

Gruß
Palo
 
AW: Wohin in Europa ?

Vom Ding her würde mich Grönland schon mal reizen,.....aber bei dem Kurs muß ich echt passen.

Ansonsten sehe ich es wie Du Norbert.
Ich bin bisher immer sehr gut mit den Norwegern klar gekommen, und denke dieses wird auch in der Zukunft der Fall sein.
 
AW: Wohin in Europa ?

Ich habe vor ein paar Tagen einen tollen Bericht über Masuren gesehen. Eine Seenplatte von fast 600 km/2 und wunderschön.

Nordost Polen ist auch nicht schwieriger zu erreichen als Norwegen oder Spanien, eher sogar das Gegenteil.

http://www.masuren.de/index.php?site=berichte_details&objekt_ID=21


Hier noch einmal der Link zur Sendung:

http://www.wdr.de/tv/wunderschoen/sendungsbeitraege/2008/0928/00_masuren.jsp

Masuren kannst du vergessen ..
die Seen sind leer , es ist nur werbung
wen um Landschaft geht es ist Top adresse aber Angel vergiss aber schnell
 
AW: Wohin in Europa ?

Fluß Oder in Süden Polen ..
die gegend kenne ich ..
es ist noch wilde fluß mit viele Geheimnisen
ab Stadt Kozle ( Cosel ) richtung Raciborz ( Ratibor )
echt toll ..
da ist noch die ganze palette von Fischen von Aal bis Waler
 
AW: Wohin in Europa ?

Was ist mit Schweden? Meine jetzt Meeresangeln, nicht Süsswasser....schon einer probiert/gemacht?
 
Oben