Wohin auf Platte

Stephan

Member
Registriert
15 Januar 2004
Beiträge
18
Alter
56
Ort
Scharbeutz
Moin, Moin,

würde gerne mal wieder auf Plattfisch gehen.
Wo geht was im Moment zwischen Kiel und Travemünde in der Brandung ???

Habt ihr Tips ?

Grüße Stephan
 
Es kommt zur Zeit sehr viel Kleindorsch raus. Habe selber net mitgefischt, nur Fotos gemacht, oder auf Mefo geblinkert.
So ab 22 Uhr wurden die Dorsche dann auch größer, ab und an eben auch mal ein Platter.
Heidkate, Hohenfelde, da sollte schon was gehen. ;)
 
Aslo selbst war ich noch nicht los Richtung Ostsee zumindest nicht auf Platte, beste Chancen bei dem Wind aus Ost sehe ich aber in Heiligenhafen beim Gill House rechts bis zum Zaun das ist die Landzunge wo das Schongebiet ist, dort in ca 20-70 meter vom Ufer ist es recht gut auf Platte. Wurden soweit ich informiert bin in letzter Zeit einige gute gefangen unter anderem auch gute Schollen bis 45cm wobei das groh bei Butt, Klieschen liegt.

Ich selbst war erst vor kurzem in Rettin ( Pelzerhaken) aber da war mehr klein Dorsch bis 42cm obwohl einer von uns einige gute Platte erwischt hatte, Retin letzte einfahrt zum Parkplatz zum Strand und dann gleich rechts ca. 50m laufen zwischen den Buhnen im wurfbereich von ca. 50 meter hat er die Platten erwischt ( 1 Butt, 2 Klieschen) um die 30-35cm also nix dolles
 
@Andreas Du meinst nicht zufällig hier. :}
Ich habe das seltene Glück einmal im Jahr dort in einem dieser schnuckeligen Häuser unterzukommen. :}
Allerdings habe ich dort beim Brandungsangeln nur kleine Platte bekommen, bin aber auch nicht im Herbst, Winter, Frühling sondern nur im Sommer dort. :P
Sehr gut Platte haben wir, allerdings vom Boot, nicht weit weg vom Ufer immer Hohenfelde gehabt allerdings sollte man nach rechts Richtung Schiessgebiet gehen.
 
Wau Lenga genau die ecke meine ich
das Foto ist direkt am Zaun gemacht worden.

Das Du da keine Platten gefangen hast, kann nur daran liegen das Du im Sommer da warst, oder der Wind nicht aus Ost kam, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ansonsten war die Ecke eigentlich immer eine Bank für Platten.

In dem Zusammenhang eine gute Stelle ist auch noch Teichhof auf Fehmarn vom Parkplatz links direkt hinter den Staaken, wo fast die Spitze von Altenteil anfängt.

Diese Ecke ist immer zu empfehlen bei Westwind da dann um die Ecke rum die Nahrung gespült wird.
 
Guten Abend,

ich mach es kurz:

Gestern abend so gegen 17.30 h in Hubertsberg (Vaddi wollte nicht so lange im Auto sitzen -geht ja auf die 70 zig zu) aufgeschlagen.
Ostpreußenweg: Blick über die Ostsee - bloß wo war die ???

Naja, bißchen Wasser war noch da und nun waren wir schon mal hier.
Das Gerödel aufgetüddelt und ab mit den Wattis Richtung D.K.

Ich hatte ehrlich nicht viel Hoffnung aber es war noch gar nicht dunkel da hatte Vaddern eine maßige Flunder.Beim Versorgen des Fisches, sah ich wie sich ein weiterer Fisch an meiner Angel meldete - Dorsch knapp untermaßig.

So ging es denn bis ca. 20.00 h, da hatten wir keine Lust mehr, da die Fische trotz immer größerer Haken immer kleiner wurden und wir hatten leider schon einige verangelt.

Grüße Stephan
 
Na Stephan wenigstens eine Platte. ;)
Komm doch zum Buttangeln nach Hamburg. :}
Dort fangen wir immer so viel das wir schon dran gedacht haben einen LKW zu mieten. :D
 
Oben