Wobbler

andywin

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2017
Beiträge
15
Alter
47
Hallo zusammen,

Ich benötige für unsere Südnorwegen Tour noch Wobbler brauche aber noch etwas Input bzw Tipps welche ich da nehmen soll.....

Nutzen möchte ich die im Boot zum schleppen sowie vom Steg aus.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Gruß Andy
 
Hallo,

den hier so dicht wie möglich an den Felsen schleppen, am besten in der Dämmerung.
Savage Gear Manic Prey, ich benutze aber die schwimmende Variante.

https://www.amazon.de/Savage-Gear-M...d=1490250599&sr=1-2&keywords=savage+gear+Prey

Und dann noch der Klassiker für Norwegen zum Schleppen:
Rapala Deep Tail Dancer (Blue Flash) oder (Silver Flash) 9cm und für trübes Wasser noch eine grelle Variante(Hot Tiger).

Vom Steg aus würde ich ganz normale Meerforellenblinker nehmen.

VG
 
Guten Morgen,

ist eine Tauchtiefe von ca 1m wie bei dem Savage Gear ausreichend - ich hätte gedacht das ich da tiefer gehen müsste ? Die Rapala gehen ja auch tiefer ....

Gruß
Andy
 
Gut bewährt haben sich die Rapala X Rap Magnum XRM mit Tauchtiefe von 30 feet. in den Farben OA, S, SBM, LLU, SFM und BBTO, Köhler bis 15 Kg und auch Pollacken bis 9 Kg haben wir damit schon sehr oft erwischt. Die Schleppgeschwindigkeit sollte je nach Trift, Wellengang, und Strömung zwischen 2,5 und 4,5 Knoten betragen. Ab dem 14.04. 2107 werden wir rund um Hitra damit wieder unser Glück versuchen.
 
Guten Morgen,

ist eine Tauchtiefe von ca 1m wie bei dem Savage Gear ausreichend - ich hätte gedacht das ich da tiefer gehen müsste ? Die Rapala gehen ja auch tiefer ....

Gruß
Andy


Den Rapala setze ich am Tage ein, den Savage Gear in der Dämmerung, dann kommen Pollack bis knapp unter die Oberfläche.
Wie gesagt, dicht an der Felskante schleppen.

 
Gut bewährt haben sich die Rapala X Rap Magnum XRM mit Tauchtiefe von 30 feet. in den Farben OA, S, SBM, LLU, SFM und BBTO, Köhler bis 15 Kg und auch Pollacken bis 9 Kg haben wir damit schon sehr oft erwischt. Die Schleppgeschwindigkeit sollte je nach Trift, Wellengang, und Strömung zwischen 2,5 und 4,5 Knoten betragen. Ab dem 14.04. 2107 werden wir rund um Hitra damit wieder unser Glück versuchen.

Bei der Schleppgeschwindigkeit halte ich die Wobbler immer kurz neben den Bootsrand und verändere die Geschwindigkeit, bis der Wobbler optimal läuft.
Dann wird der Wobbler "freigelassen".

Übrigens, ganz schöner optimistisch "Ab dem 14.04. 2107 werden wir rund um Hitra damit wieder unser Glück versuchen.":a055:
 
Sebile Koolie Minnow geht auch ordentlich auf Tiefe, spielt schön und fängt seine Fische. Aufgrund des Gewichts auch zum Werfen geeignet, wobei er sich schöner schleppt.
 
Oben