Wo kauft man ein vom Berrefjord aus

Hallo Scholle,
es gibt da wohl einiges an Mitteln, aber auch einige sehr bedenkliche Sachen. Vor einigen Jahren konnten wir direkt von einigen Samen was kaufen, das war das bisher mit Abstand beste Mittel. Da konnte man aich zwar selbst nicht riechen, hatte aber Ruhe vor den Plagegeistern.
Wenn man die norwegische Sprache nicht so beherrscht, wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt Mittel, die nur im Freien verwendet werden dürfen und auch möglichst nicht in Kontakt mit Schleimhäuten geraten sollen. Enorme negative Nebenwirkungen
Gruß Logan

Hallo Hoddel,
die Biester nennt man bei uns wahrscheinlich Griebelmücken. Hängt dann wohl mit der Region zusammen. Hab dazu gelernt.
Gruß Logan

Berrefjord

Hallo Rooy,
fahre nächste Woche am 21.9.07 das dritte mal an den berrefjord, hatte bisher immer gute Fänge das Haus und der Vermieter sind echt Super.
Beim ersten mal konnten wir den ganzen Urlaub nicht auf das offene Meer, haben aber auch im berrefjord gut gefangen.
Beim zweiten Urlaub sind wir jeden Tag an den Siragrunnen gefahren und hatten jeden Tag die Kisten voll Fisch.
Viele Grüße
Fortuna1895

Hallo Fortuna1895,
nimm Dir unbedingt was gegen die Mücken mit!!!Vielleicht findest Du auch noch die kleinen wilden Katzen, direkt an den Felsen hinter dem Müllcontainer wieder. Die haben wir immer gefüttert, waren putzig aber sehr scheu. Wünsche Dir eine bessere Wetterlage als wir es antrafen. Kein Gedanke an Siragrunnen. Grüß auch die Biber!
Viele Grüße
Logan

Wetter

Hallo Logan,
habe mit Frank vereinbart, das er das Boot wenn der Wind immer noch so stark ist, das Boot in den Flekkefjord fährt.
Dann haben wir zwar jeden morgen die fahrerei mit dem Auto aber können dann
trotz Wind jeden Tag Angeln.
Ich werde auf die Biber warten.
MfG
Fortuna1895

Hallo Fortuna,
gute Idee!! Dort sollen die Fangergebnisse der letzten Wochen auch besser gewesen sein.
Schönen Urlaub und Grüße an Frank
Logan

Hallo Fortuna,
wünsche dir einen Super Urlaub und mir einen tollen Bericht mit Bilder darüber.Zu welcher Zeit warst du denn bei deinen letzten Urlauben am Berefjord und wie war es mit den Mücken?
Gruß
Rooy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rooy,
ich war 2006 in der letzten April Woche und 2005 in der letzten Mai Woche in Berefjord, zu dieser Zeit gibt es dort noch keine Mücken.
MfG
Oliver
Fortuna1895

Oben