Wo kann man gut den Catties nachstellen??

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Hallo Naffen,

Hitti und ich haben uns heute entschlossen im nächsten Jahr mal gezielt den Catties auf den "Zahn" zu fühlen. Wer kennt ein paar gute "Ecken" mit ordentlicher Unterkunft nebst Boot und welche Zeit ist am besten? Ich weiß, es ist natürlich ziemlich spät was zu suchen, aber geht beruflich mal nicht anders. Danke im Voraus.
 
hi
beste zeit ist das frühjahr april-mai im hohen norden
je nördlicher um so erfolgreicher ist die jagd auf seewölfe
hilsen norge
 
erstmal danke norge, aber das kann doch nicht schon alles sein???? :?
 
Hallo Carsten

Seewölfe können an der dänischen Nordseeküste gut über Wracks gefangen werden. Eine heiße Stelle im Kattegat ist der “Fladengrund” querab der schwedischen Stadt Varberg. Chanchen bestehen auch am Gelben Riff. In Norwegen bestehen bei der Insel Fedje, 60 km nordwestlich von Bergen, und auf Sørøya bei Hammerfest richtig gute Chanchen auf Seewolf.
Die besten Chansen Habt ihr wohl im April/Mai

Irgendwo muesste ich auch noch Adressen fuer Bootsverlei und Unterkuft haben.
Wenn Interesse einfach melden

Wuensch dir und Hitty fette Beute

Hilsen Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Steinbeissern ist so eine Sache. Wie einige hier schon geschrieben haben ist Mai sicher eine gute Zeit wenn die Schneeschmelze mitspielt. Dort wo ich den Sommer war (www.lauklines.no), ist die Steinbeisser heuer ein wenig ins Wasser gefallen, weil die Schneeschmelze den Fjord mit kaltem, süssem Wasser gefüllt hat. Da bleiben die Katzen lieber weiter draussen und sind schwehrer zu fangen.
Sollten die Fänge nicht so gut sein, wie erhofft lässt sich mit Anfüttern einiges machen. In manchen Anlagen werden Gebiete ausgewiesen in denen die Fischabfälle zu entsorgen sind. Wenn das Mischgrund (Steine, Muschlen, Tang) ab 20m abfallen ist (nicht zu tief) lässt sich dort sicher was machen.
Nimm einfach mal mit Andreas (Besitzer Lauklines) Kontakt auf - er hat mir einiges interessantes über Steinbeisser erzählt. Mit dem kannst auch Deutsch sprechen!
 
Da kann ich dem Stekus nur recht geben! Wir waren im vorigem Jahr Ende Mai in der o.g. Anlage in Lauklines und haben gezielt auf Catfisch geangelt, mit gutem Erfolg. Die Riesen waren nicht dabei aber es waren ordentliche Stückzahlen. Din Tur bietet hier eine gute Möglichkeit an (Katalog 2006 Seite 13).
 
diedaenen schrieb:
Hallo Carsten

Seewölfe können an der dänischen Nordseeküste gut über Wracks gefangen werden. Eine heiße Stelle im Kattegat ist der “Fladengrund” querab der schwedischen Stadt Varberg. Chanchen bestehen auch am Gelben Riff. In Norwegen bestehen bei der Insel Fedje, 60 km nordwestlich von Bergen, und auf Sørøya bei Hammerfest richtig gute Chanchen auf Seewolf.
Die besten Chansen Habt ihr wohl im April/Mai

Irgendwo muesste ich auch noch Adressen fuer Bootsverlei und Unterkuft haben.
Wenn Interesse einfach melden

Wuensch dir und Hitty fette Beute

Hilsen Johann

Na Holla,

wer hat sich denn da gemeldet?! Der Johann kann wieder schreiben?

:--

Dem entnehme ich mal das Du wieder auf dem besten Wege der Genesung bist, oder?! :baby:
Freut mich auf jeden Fall wieder von Dir gelesen zu haben.

Auf Fedje war ich ja schon als "Tagestouri" ohne Boot. War sehr idylisch dort habe bloß so meine Sorge das da bei viel Seegang die Ausfahrten eher ins Wasser fallen. Hast Du da Erfahrungen was die Wetterbeständigkeit (Bergen ist ja nicht weit weg und bekanntlicherweise die Stadt mit dem meisten Regen in ganz Europa) und den Wind betrifft?

@ ALL

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps, es soll zwar schon gezielt auf Seewölfe gehen aber nicht nur. Es dürfen da auch noch andere Fischarten umher schwimmen. :D

Also Flug wollten wir eher nicht so, sondern mit PKW anreisen alles bis ca. 800KM hinter Oslo ist machbar, alles andere wäre schon ein bissel zu heftig. Habt Ihr noch andere Ideen?!

@hecht911

Ich habe jetzt noch nicht nachgesehen wo genau Namsos liegt aber bei ca. 10Stunden Fahrtzeit dürfte das ja noch in unserem 800 KM Radius hinter Oslo mit drinn sein. Wenn es da vernünftige Boote gibt und nicht "nur" Seewölfe ;) , dann würden wir uns übern Link zu der Anlage bzw. PN doch sehr freuen. Danke schonmal.

Gruß

Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, man sollte sich gedulden bevor Mann zweimal auf Antworten klickt! :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Hecht911 Seht Euch mal bei www.die-inselfreunde.de um. Dort findet ihr neben der Seekarte des Reviers auch ein Foto mit einem Steinbeisser von 120 cm Länge und 17 kg Gewicht!

leck mich fett.... boah ist das eine Granate....
mein Traum...
Nächstes Jahr bin ich dran ;) *lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hitti,

da gibts garantiert noch anderes, nämlich eigentlich alles, was in norwegischen gewässern so herumschwimmt. volker dapoz hat mir neulich fotos gezeigt, bei denen mir beinahe das gebiss herausgefallen wäre. dabei ging es ums tiefseefischen.

festgehalten wurde der gesamte drill einer unglaublichen lengdoublette, soweit ich mich erinnern kann gehakt von larsen, dem guide der din tur anlage am namsenfjord auf etwa 270 m tiefe. die fische haben geschmeidige 1,63m und 1,70m länge.

wenn sie mal schauen möchten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine ersten Steinis in Hamneidet gefangen!!! Ist das geilste Revier, das ich kenne. Daher stammt auch mein Avatar... :D :D Auf meiner Homepage gibts noch mehr schöne Steini Fotos.....:] :]
Die beste Zeit dafür ist Anfang Juli..... :baby: :baby:
 
Habt erstmal alle Dank für Eure Antworten, wir werden jetzt erstmal sichten und dann mal die Verfügbarkeiten prüfen, sind aber für Vorschläge immer offen;)
 
Wir haben immer Glück auch im Sommer Juli/August im Kvernesfjord.
Letztes Jahr war neuer Hausrekord bei uns mit 1,47 und 32 Pf.:] :] :]

Son Mist, jetzt habe ich wieder zu tun um den Hausrekord zu knacken.8)
 
Oben