•   
  •   

Wo kann ich Maxel-Rollen warten lassen?

AW: Wo kann ich Maxel-Rollen warten lassen?

Weder Gewährleistungs-, noch Garantieansprüche verfallen, wenn Wartungsarbeiten nicht über den Händler, sondern über Dritte sach- und fachgerecht durchgeführt werden.
Hinzu kommt, dass es im Regelfall noch nicht einmal Wartungs/ Pflegevorgaben der Hersteller gibt, deren Einhaltung der Rollenspezi beachten muss und dokumentieren sollte. Im Gegenteil: Zumindest bei ABU, aber auch bei Shimano gibt es Pflegehinweise bzw. Pflegeempfehlungen.

Übrigens entscheidet auch nicht der Händler, ob ein Garantie bzw. Gewährleistungsfall vorliegt. Im Falle der Uneinigkeit entscheiden das die Gerichte.

Und die Herausnahme von Verschleißteilen (Kugellager, Bremsscheiben) aus der Garantie berührt die gesetzliche Gewährleistung in keiner Weise.

Also: Egal ob die Mäxel bei Marcel, FA oder sonst wo in der EU gekauft wurde, zur Pflege ab zu Wolle, Uwe etc. Null Problemo also. Und wenn ein spezieller Händler bockt (die sollten froh sein, dass noch kein Kunde Stress gemacht hat wegen der Falschangaben bei geflochtenen Schnüren), gibts einen auf die Nuss.

P.S.: Geiler Bock, Björni!! Kommt fast an die Schwalbe meines Sohnes ran!

@ shervan
„Und wenn ein spezieller Händler bockt (die sollten froh sein, dass noch kein Kunde Stress gemacht hat wegen der Falschangaben bei geflochtenen Schnüren), gibts einen auf die Nuss.“:D

:daumen::daumen::daumen:

nein, die warnung war ernst gemeint. einfach aus eigener erfahrung...

gruß
danny

Oben