Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

profi-mirco

Well-Known Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
118
Alter
38
Ort
Nettetal
Hallo Naffen.
Vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich habe ende letztem Jahr eine vier Tagestour mit der Arctik Janus (unter Wolfgang Schmolka) gebucht.
Ende Apr. sollte sie dann losgehen.einen Tag vorher habe ich eine email bekommen das dass Schiff nicht mehr vorhanden wäre und die Reise ausfällt.
Ich und meine Angel Kollegen haben bis heute das Geld nicht zurück bekommen.
Es sind bis jetzt mehr als 40 Fälle bekannt wo der gleiche Sachverhalt vorliegt.
Es geht da um mehr als 50000€.
Ich habe nun Anwälte; Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet.Leider ist Hr.Schmolka am 05/08 aus den Hafen Eckernförde mit unbekannten Ziel ausgelaufen.Jeder der mir jetzt einen hinweis geben könnte wo er sich zuzeit aufhält würde mir und meinen Kollegen einen riesen gefallen tun.
Danke im vorraus Mirco;(
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

telefonier mal die kutter ab die wissen meistens untereinander wo wer ist. also da fakto ist er nicht in thyboron,das wüßte ich
gruß
bernd
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Das ist ja der Hammer,ich hoffe doch für euch das sie den Burschen schnell kriegen.
Und ihr natürlich euer Geld....


Gruß Stereodorsch
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Hast du vieleicht eine tel. Nr.?
Kann auf der Seite nichts finden.
Danke Mirco

Such doch mal bei Google mit dem Schiffsnamen und stelle nur die letzten zwei Monate ein. Dann landest Du unter anderem auch in einem anderen Forum, wo auch seine Handynummer erwähnt wird. Dort war er auch vor wenigen Tagen noch erreichbar.

Ich habe dort einiges nachgelesen und Du und die anderen Betroffenen tun mir leid.


Gruß Nisse
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Hugo Hein & Partners
Phone +45 2547 8996

Ist ein Schiffsverkäufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Neue Eigner ab May 2008

http://www.hugohein.com/other/janus/janus.home.htm

Eventuell erfährt man bei Hugo Hein etwas mehr....
Mehr Infos auf der Website.
Viel Erfolg!
Also den Mann verstehe ich, für so ein Boot
braucht man jede menge Kohle, die Jungs sollen das doch als Spende ansehen, 8o
rauskriegen wo der Kerl steckt dann gebt ihn
mir mal für 10 Minuten zum Spielen und Ihr
habt Euer Geld wieder.:O
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Mann, da haben wir aber echt Schwein gehabt. Den Kahn hatten wir auch zuerst ins Auge gefasst für unsere Tour in zwei Wochen. 8o

Am Ende haben wir dann die Orca gebucht.:D
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Hallo.



Ich habe heute durch die Staatsanwaltschaft die neue privat adresse herrausbekommen.

Wer intresse hat oder wem ich damit helfen kann soll sich bitte per pn bei mir melden.

Wir machen dem jetzt richtig die Hölle heiß.
Der kommt nicht so schnell davon.Das Geld bekomme ich schon wieder.



Gruß Mirco:O
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Hej

Die Reederei von Wolfgang Smoltka hat hier in Dk Konkurs angemeldet.
So weit ich informiert bin ist dies wohl auch in Deutschland der fall.
Das Schiff scheint gepfaendet zu sein und steht zum verkauf (habe hiezu aber noch nichts gesichertes)

Wenn ihr noch an euer geld moechtet muesst ihr euch wohl in die glaeubiger liste eintragen.
Ob da aber ueberhaupt jemand befriedigt werden kann ist sehr zweifelhaft.

Es scheint sich aber um weit aus mehr als die genannten 40 faelle zu handeln. Auch hier in Dk gibt es eine menge geprellter.

gruesse
Johann
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

moin marco,
hatte letztes jahr für 2 mann gebucht und musste mir dann ellenlange litaneien anhören warum der törn (angeblich der letzte des jahres) nicht stattfindet.
slomka hat dann vorgeschlagen,dass man ja im frühjahr 2008 nen törn zu sonderkoditionen machen kann und die kohle somit bei ihm geblieben wäre.ha,ha,ha
musste dann mehrfach hinterher telefonieren & schnell waren 4 wochen rum.
bin dann allerdings etwas deutlicher geworden & habe dann mal nen besuch der "angelsportgruppe kielholen" als letztes mittel zum thema "geldverleih" angekündigt. und siehe da :die kohle kam retour. affenzirkus hoch 10 kann ich zu sowas nur sagen!!!
die telefonnr. unter der ich ihn damals erreicht habe: +491739494396
keine ahnung ob da jemand zu erreichen ist. ansonsten schlag mal beim reeder auf den draht.viel glück
"ein mann ein wort! und sonst vorort!"
likendeeler
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

Die Arctic Janus liegt in Kopenhagen
Hilsen und weitere info unter Groenlandkutter
 
AW: Wo ist die Arctik Janus verblieben?????

An alle "Arctic Janus" geschädigten!
Wer das Schiff noch einmal sehen möchte, sollte sich den Mehrteiler "Nicht der Süden"
am 19.03.2009 um 20.15 Uhr auf 3Sat ansehen.

Gruss, Conni
 
Oben