Wo ist das beste Angeln möglich ?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Moin , Moin !
Meine Frau ist in der Urlaubsplanung für das nächste Jahr , sehr schön Urlaub muss sein . Nun kam das Gespräch auf Delphine-sie liebt diese Tiere . Nun waren auf einmal die Malediven im Gespräch :) . Sofort fiel mir ein Artikel hier im Forum wieder ein ( glaube von heilbutt ? ) . Leider habe ich den absolut geilen Bericht nicht wieder gefunden ;( . Mist !!!!
Könnt Ihr mir bitte noch einmal auf die Sprünge helfen .
Dann hat meine Frau Delphine und ich kann mit Junior angeln gehen - fahren :-- .
Fussel war glaube auch schon da .
Bin über jeden Tipp von Euch dankbar :) !

Viele Grüsse !
Mavo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo mavo.

das ist bei den beiden reisezielen einfach nur geschmackssache (meine meinung).
fische zum angeln gibt es hier wie dort,delfine gibt es auch an beiden zielen reichlich.
das fischen könnte aber auf den malediven etwas komplizierter sein als auf den seychellen.
auf den malediven ist nämlich das fischen auf und von den meisten hotelinseln aus VERBOTEN (taucher ??)
ob das auf den seychellen auch so ist weiss ich leider nicht.
wenn du einen entspannten urlaub mit der familie verbingen willst und nur ab und zu mal zum fischen hinausfahren möchtest kann ich dir die malediven trotzdem ans herz legen.
bei vielen (den meisten) reiseveranstaltern ist 1x nachtfischen im reisepreis inbegriffen (unbedingt eigenes material mitnehmen !!)
boote zum light tackle oder big game gibt es auf den meisten touristeninseln zu chartern (preise um 300€/tag,bis zu 4 mitangler können sich das teilen).
wenn du ganz viel glück und keine berührungsängste hast würde ich einfach mal bei den eingeborenen fischern nachfragen,sehr viele sind mittlerweile gegen ein kleines taschengeld dazu bereit angler auf ihre fangfahrten mitzunehmen.
als reisezeit würde ich dir aber eher das zeitige frühjahr empfehlen da dann die temperaturen für uns mitteleuropäer noch halbwegs erträglich sind.
regen gibt es zu der zeit auch nur sporadisch,der wind hält sich in sehr erträglichen grenzen.
im herbst stimmen zwar die temperaturen auch wieder,allerdings regnet es dann des öfteren am stück und es gibt teilweise ordentliche windtage.

als absolute alternative könnte ich dir derzeit aber noch etwas völlig anderes empfehlen.
wie wäre es denn im nächsten jahr mit florida ??
noch nie konnte man so preisgünstig und so schön familienurlaub im "sunshine state" machen wie jetzt im moment.
die flüge sind superbillig(condor,ab 199 €)
dazu am besten ein kleines ferienhaus und ein eigenes boot mieten,ist im endeffekt wahrscheinlich sogar viel billiger als 2 wochen malediven im hotel (ohne boot!).
delfine gibt es in florida wie rotaugen im rhein,die fischerei in den herrlichen flats ist ein traum.wenn ihr beispielsweise in cape coral ein haus direkt am wasser mietet kannst du selbst von der veranda aus auf fische bis über 200 pfund beangeln (tarpon,hai,snapper,jacks,snooks).
für die familie gibt es in orlando disneyland und die anderen themenparks,für papi gibt es "BASSPRO" (riesiger outdoorhändler exklusiv für angler und jäger :D)
das würde ich an deiner stelle auch mal in meine überlegungen mit einbeziehen........
bei rückfragen kannst du gerne mail oder PM schicken.
gruss christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben