Wo auf Hornhecht???

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Moin moin!
Wo kann man inne Ostsee am besten auf die Hornies los?
Rückt mal raus mit euren "Geheimplätzen"!!
Wollte vielleicht am nächsten WE mal drauf los!
Wenn schon wo was geht.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,
also meine lieblingsstelle ist dazendorf linke seite,aber auch westermarkelsdorf ist eine gute stelle.
aber wenn der hornhecht richtig da ist, wirst du ihn überall überlisten können.
musst auch halt zu richtigen zeit an richtigen ort (platz) sein :D
 
Tomheid

Wie Angelkalle schon geschrieben hat, es gibt keine Geheimstellen. Ich fahre am liebsten nach Alsen/DK dort GammelPöl, weil ich dort auch jetzt gute Chancen auf ne schöne Mefo habe. Zur Zeit werden hier bei uns an der Flensburger Förde/Apenrader Bucht schon vereinzelt Hornies gefangen. Wenn das Wetter so warm bleibt müßte es spätestens in 2 Wochen richtig losgehen.

Gunnar
 
Meine Kunden haben schon ganz gut Hornhechte gefangen. Wir fischen immer in den Boddengewässer auf der Insel Rügen.
 
Ich denke für die Hornies ist es noch bissel früh denke mitte Mai ab da hat man gute Chancen egal wo anne Küste.

Wenn der Raps richtig Blüht so sagt man, dann ist der Hornie direkt anne Küste anzutreffen.
Besondere Stellen gibs wirklich nicht.
 
Vieleicht in SüdNorwegen im August Farsund 2003. ;<
Drei Grünknochen auf einen Streich, da ist meinem Sohn die Kurbel von der Rolle abgebrochen. 8o Aber ich konnte die Heinis von Hand landen.
 
In Strelasund haben die Fischer schon vor 14 Tagen die ersten Hornis gehabt. Am WE hatten meine Kunden schon ganz gut gefangen, aber dadurch das es ab Mittwoch wieder kälter werden soll kann sich der richtige Hornhechtansturm auf Pfingsten verschieben. Ist aber auch nicht so schlecht, denn ab den Samstag kann man auch wieder den Hecht an unserer Rügenküste befischen.
 
Ich war am Samstag im Salzhaff und nördlich von Poel unterwegs. Hornfisch war noch Fehlanzeige. Dafür gabs abends dann auf 3 Meter Tiefe Dorsche bis zum Abwinken, aber bis auf drei Stück leider alle nur so um die 45 cm.

Torsten
 
@Tuempelteddy

Auf Poel bin ich auch öfters. Sach nich du warst an der Brücke? Dann hat dich mein Vater gesehen. :) Aber da werden keine Dorsche sein und ausserdem ist das nicht nördlich ;< . Hornis sind da aber auch gut zu bekommen wenn sie da sind.

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nils

Ich war mit meinem "Hai" unterwegs. Erst nördlich Gollwitz und zum Abend hin dann dicht vor Wustrow, etwas westlich vom "Durchbruch" zur Kroy/Salzhaff
 
Schade ich will am WE eigentlich auch mal nen Versuch starten wir sind sonst auch Anfang Mai das erste Mal los ,war zwar nie die Masse aber fast Ausnahmslos gute Größen.Kann es sein das zur Anfang der Saison erst die großen kommem?
Na ja falls die Minnimarline noch nicht da sind und der wind nicht zu stark mach ich das Schlauchboot klar und kuck nachn Dorsch.
Na Torsten hast du wieder deinen 27gr Blinker mit dem rostigen Drilling ausgepackt ?
Da hatten die Dorsche ja keine Chanche ;< !
Sach mal wenn du mal wieder raus fährst hast du dann vieleicht mal ein Plätzchen frei ? Würd mich echt freuen ,übrigens als Entscheidungshilfe meine Vorzüge :bin genügsam und brauch wenig Platz,als Gast gilt für mich grundsätzlich die Getränkemitbringpflicht für alle versteht sich ,ich beteilige mich grundsätzlich an allen anfallenden Spritkosten .
Nachteile:ich komm grundsätzlich 2-5min zu spät und ich kann nach zwanzig Jahren angeln immer noch nicht richtig filetieren.
 
Batti schrieb:
Na Torsten hast du wieder deinen 27gr Blinker mit dem rostigen Drilling ausgepackt ?

Was soll denn das nun? Rostiger Drilling :? Meine Drillinge sind das Neueste was der Angelmarkt an Hightech-Produkten hergibt. :lach Was kann ich dafür, dass die rostbraune Färbung der Haken die Dorsche betört :}

Deine Vorzüge als "Gastangler" sind ja schon mal ein guter Anfang, aber was ist mit Vollverpflegung, Verleih von Angelgeräten, kultureller Umrahmung und und und :? :}

Schick mir mal deine Telefonnummer, vielleicht kriegen wir da am WE ja mal 'ne Ausfahrt organisiert.

Torsten
 
@Batti
Kann alles bestätigen vorallem das Zuspätkommen :lach :lach :lach
 
Ich war gar nicht zu spät wir wohnen locker 25km auseinander und ich habe die Therorie aufgestellt, das dazwischen möglicherweise 2 Zeitzonen liegen und dadurch exakt die 8min Zeitverschiebung entstehen, was heißen würde, das Steffen 1min zu spät war und außerdem hatte ich Gegenwind. :lach :lach :lach
 
@Batti
Io-Habs verstanden
Bin am Wochenden an den Kummerteichen-mal sehen was da läuft.
 
Oben