Wo Angeln Insel "Als" - Fynshav (Mai 2015)

Gun

Well-Known Member
Registriert
18 April 2012
Beiträge
64
Hallo,

wir fahren über Männertag für 5 Tage (3 Angeltage) auf die Insel Als und haben dort bei WRS Charter ein Boot gemietet. Kann mir jemand gute Angelstellen (gerne auch GPS Koordinaten) für Dorsch nennen. Weiterhin wäre es Super wenn mir jemand sagen könnte, welche Gewichte und Gummis (Farbe) oder Pilker zum Erfolg führen.

Ich bedanke ich schon mal für Eure antworten.

VG Scum
 
AW: Wo Angeln Insel "Als" - Fynshav (Mai 2015)

Südliche Ecke von Als, nennt sich Poels Riff.
Je nach Wind und Wetter fische ich dort mit 40 - 80 Gramm .
Wassertiefe um die 20 m.
Grad vor 2 Wochen schöne Dorsche dort gefangen !


Von Unterwegs
 
AW: Wo Angeln Insel "Als" - Fynshav (Mai 2015)

Hu,das ist schon paar Jahre her. :a0155:
Die besten Fänge hatten wir vor Lyø,da müsst ihr quer übers Belt fahren.
Aber auch in nordwestliche Richtung gab es einige Fische.
Schau dir mal die Karte an. http://kart.gulesider.no/m/jsFvQ

Köder waren leichte Pilker und Twister rot/schwarz oder rot mit leichten Köpfen.
 
AW: Wo Angeln Insel "Als" - Fynshav (Mai 2015)

Cool, Danke schonmal für Eure Antworten.
 
AW: Wo Angeln Insel "Als" - Fynshav (Mai 2015)

Kann die Stellen von Ingeson nur bestätigen, wobei es bei uns auch schon viele Jahre her ist. Da ist der Tipp von Holy Moly natürlich aktueller.

Japanrot als Köderfarbe von Gummifischen war damals der Renner, lass Beifänger und sowas gleich weg.

Wir haben im "flachen" bis 8 Meter sogar mit Wobbler und Effzett-Blinker gefangen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben