Wlan von Yakumo

splitcane

Rentner
Gibt es eigentlich eine bebilderte Anleitung wie man einen Wlan-Router Instaliert. Dieses kleingedruckte auf der Beschreibung kann man vergessen X( bekomme das Teil einfach nicht zum laufen :? :? :?

splitcane schrieb:
Gibt es eigentlich eine bebilderte Anleitung wie man einen Wlan-Router Instaliert. Dieses kleingedruckte auf der Beschreibung kann man vergessen X( bekomme das Teil einfach nicht zum laufen :? :? :?

Ich glaube es geht den Menschen wie den Leuten, ich kämpfe momentan auch mit so einem Teil von Siemens, Holger65 hat mir schon Tips gegeben, aber nichts geht! ;ooo;
Will aber auch nicht rumbasteln weil der PC von meinem Sohn über DSL läuft, befürchte dass bei unsinnigen Versuchen dieser dann nicht mehr geht und dann bleibt mit nur das alte langsame Modem. X(

Also, der Router ist einer von # Level One Wireless Router_11g AP Router (WBR-3406TX) # der Stick # Yakumo QuickWlan USB 2.0 #

Ich raffe das nicht mit der Konfigiration des Routers :? Was zum Teufel ist ISP X(

Hi Splitcane,

ISP = Internet Service Provider

Dort musst Du die Daten eintragen die Du von Deinem Provider bekommen hast, also Login/Passwort
Den Router dann entsprechend an das DSL-Modem anschliessen.

Aufpassen musst Du, dass sowohl im Router als auch bei dem Rechner die gleichen Übertragungsmethoden eingerichtet sind, also zum Beispiel "keine Verschlüsselung" oder WEP Verschlüsselung.

Dann musst Du schauen wie die Geschichte mit der IP-Adressvergabe eingestellt ist, also entweder der Router als DHCP server oder festvergebene IP-Adressen. Bei festvergebenen IP-Adressen, Router als Standardgateway und DNS Server bei den TCP/IP Einstellungen einrichten.

Was Duwo konkret eintragen müsst, kann ich Dirnur sagen, wenn ich die genauen Daten von Router und WLAN Karte habe (bzw. handbuch wo die oberfläche zu sehen ist)

Gruss

Sir_Knut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Router hat eine feste IP adresse, über diese kommst Du ja in die Konfiguration des Routers. Dort musst Du die Zugangskennung (IPS) eingeben und den Nameserver. Die Adresse des (IP) des Routers ist auch die Adresse des Standardgateway. Standartmäßig ist auch der Routerzugang "0000" gesetzt und die Verschüsselung nicht gesetzt. Wenn alles läuft, und wirklich erst dann, das Passwort ändern und die Verschlüsselung aktivieren.
Uli

Uli_Raser schrieb:
Der Router hat eine feste IP adresse, über diese kommst Du ja in die Konfiguration des Routers. Dort musst Du die Zugangskennung (IPS) eingeben und den Nameserver. Die Adresse des (IP) des Routers ist auch die Adresse des Standardgateway. Standartmäßig ist auch der Routerzugang "0000" gesetzt und die Verschüsselung nicht gesetzt. Wenn alles läuft, und wirklich erst dann, das Passwort ändern und die Verschlüsselung aktivieren.
Uli

Is sich scheen beschrieben, aber für mich alles nur bömische Dörfer. Wo will ich wissen, wo kommt Adresse her, sagt mich Router nicht! Is blöde Maschine das! Schei... Schlüsselei :?

@Harzfischer
In der Beschreibung ist das garantiert aufgeführt. Steht unter dem Punkt "Einrichten" oder "Konfiguration". Fallst Du die nicht ast, lad einfach eine andere Bedienungsanleitung im Netz. Die IP des Routers ist bei Siemens und Telekomm glaube immer gleich.

IP 192.168.2.1

Uli

Uli_Raser schrieb:
@Harzfischer
In der Beschreibung ist das garantiert aufgeführt. Steht unter dem Punkt "Einrichten" oder "Konfiguration". Fallst Du die nicht ast, lad einfach eine andere Bedienungsanleitung im Netz. Die IP des Routers ist bei Siemens und Telekomm glaube immer gleich.
IP 192.168.2.1
Uli

Danke Uli, hab die IP schon gehabt! Geht aber trotzdem nicht ;ooo; ;ooo;

Danke dir, das pdf hab ich mir sogleich mal auf den Rechner kop........ :D

Uli_Raser schrieb:
@Harzfischer
Was passiert, wenn Du den IE öffnest, die IP eingibst und bestätigst?
Uli

Ich schreib dir mal ne PN wenn ich dazu komme! Habe nur leider heute keine Zeit mich mit dem Ding zu befassen!

falls ihr sonst noch fragen habt, könnt ihr mir auch gern eine pn schicken und wenn kritisch ist, kann ich auch gern unter umständen telefonsupport machen <grins>
(natürlich ohne gewehr und so :-) )

gruss

sir_knut

Sir_Knut schrieb:
falls ihr sonst noch fragen habt, könnt ihr mir auch gern eine pn schicken und wenn kritisch ist, kann ich auch gern unter umständen telefonsupport machen <grins>
(natürlich ohne gewehr und so :-) )
gruss
sir_knut

Aber nur wenn du gewähren kannst, dass dein Gewehr nicht gleich losballert :D :D

Gugg mal hier unten drunter, fast keine Woche mehr :--

Nicht aufgeben, ihr schafft das!!!

Hei Leute, ich habe meinen Belkin Router seit 3 Monaten. Davor habe ich 1 komplette Woche versucht einen anderen Router zum Laufen zu bringen. :? Nach dieser Woche stellte sich heraus das der Router kaputt war. X( Die anschließende Instalation des neuen Routers incl. USB Sticks dauerte eine 1/2 Stunde. :) Bei dem defekten Router kam ich auch nicht auf das Menü im IE. Was bei den Teilen sehr wichtig ist, das man sich genau an die Instalationsanleitung hält, vor allem beim Anfang bei der Umverkabelung.
Ich wünsch viel Glück und wenn ich helfen kann melden. :} Aber nur noch bis morgen ,danach gehts nach Averoy. :-- Außerdem der Mensch wächst an seinen Aufgaben. :D

Holger :]

@ all

Mein WLAN läuft!!!

Mein Sohnemann hat es nach langer Anstrengung geschafft!

Aber fragt mich blos nicht wie!! (In welchem Forum bin ich hier, Herr Alzheimer?)

Oben