WLAN Verbindung nicht mehr verfügbar

Balkongärtner

Well-Known Member
Hallo!
Hab ein Problemchen. Gestern saß ich am PC, es machte "pling" und meine WLAN Verbindung war weg. Mehrere Versuche die Verbindung wieder zu aktivieren scheiterten. Die Verbindungseinstellungen aber stimmen, alle Lämpchen die brennen müssen sind an und trotz tausender Versuche konnte keine Verbindung hergestellt werden......
Hab auch schon den USB Port für den Fritz-Stick gewechselt.
Bis jetzt war alles erfolglos und ich hab wieder mein altes Kabel quer durch die Wohnung gespannt um online gehen zu können.
Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben???:?

Warum kann ein PC nicht sein wie ein VW Käfer? Einfach nur zuverlässig sein und laufen, laufen laufen........
Ich hasse diese Dinger!!!;ooo;

Welche Frix-Box benutzt Du ?
Ist die Firmware aktuell und stimmt der WEP Schlüssel noch, oder hast Du irgendwas installiert ?

Mfg Martin

Mach mal eine Systemwiederherstellung zu einem früherem Zeitpunkt dann müßte es wieder gehen.

wlan-router (oder ap) neustarten

wenn das nichts nutzt resetknopf am gerät drücken und gesamten konfigurationen neu einstellen ...

moin,
ich vermute, da hat dein wlan-stick die knie angezogen. wenn es über die lan verbindung geht, ist es schwer, den fehler auf die box zu schieben...

bernd

Habe das gleiche Problem mit einem SINUS 1054 von T-Com . Bei mir hat sich der Router verabschiedet . Zum Glück passierte dies kurz vor Ablauf der 2 Jahresgarantie . Nu schickt mir die Firma einen neues Gerät . Schau mal in deine Garantieunterlagen , vielleicht bekommst du auch noch einen Neuen auf Kosten des Hauses .
Die LAN-Verbindung geht bei mir übrigens auch noch , also laufe ich im Moment im "Kabelbetrieb".

Mavo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für eure hilfe! habe eine systemwiederherstellung gemacht und jetzt ist alles wieder in Ordnung.
gruß, markus!

Du solltest gleich mal die aktuellste Firmware einspielen, da vergangene Woche ein leck in der Fritzbox - Serie aufgetaucht ist, dass den Zugriff auf den Router von außerhalb ermöglicht. www.avm.de

Oben