Wise

kampseefischer

kampseefischer
Hallo Leute,

seit einigen Jahre tätige ich mit voller Zufriedenheit meine Zahlungen nach Norge mit Wise. Die Wise-Karte habe ich bis jetzt noch nicht. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das zuverlässig? ich habe einfach mal danach gegoogelt und dabei gelesen, dass manche da gar nicht zufrieden damit waren, z.B. wenn es darum ging Geld von der Karte wieder zurück zu holen.. Jetzt wollte ich mal euch danach fragen, denn was ich hier so lese herrscht ja doch große Zufriedenheit mit wise oder? Mir geht es hauptsächlich darum dann mit der Karte vor Ort den Benzin statt mit der Kreditkarte mit der Wisekarte zu bezahlen sowie die Einkäufe im Joker..
LG
Albert

Zum Transfer der Zahlungen nach Norge nutze ich auch seit Ewigkeiten Wise, aber eine Karte von denen habe ich nicht und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich das auch nicht vor. Für die Einkäufe kann ich mit meiner Bank(Kredit)karte und ihren Zusatzkosten noch ganz gut leben, ...bestimmt günstiger als neue Kartenkosten, die man nur sehr selten benutzt.

Ich habe Wise seit anfang Mai. Ich besitze auch eine Karte. Habe dieses Jahr alles damit in Norwegen bezahlt (Tankstell, Supermarkt etc.) Alles kein Problem. Geld auf die Karte laden ist kein Problem und Geld von der Karte Zurück auf Bankkonto auch nicht. Ich bin rundum zufrieden. Das einzige was ich nicht bedacht habe, ist das Limit beim auflegen der Karte als ich das Ferienhaus vor Ort bezahlen wollte. Das hat nicht funktioniert, weil das auf maximal 1000 Euro gesetzt ist. Bei einem Betrag über 1000 Euro muss man die Karte in das Gerät stecken, dann funktioniert es auch. Ich bin rundum zufrieden mit der Karte.

Bin auch total zufrieden, bezahle alles vom Guthaben der Karte.
Bei großen Summen kannst doch auch über die App direkt von der Karte aufs Konto vom Vermieter überweisen.

ok, danke für die Informationen. Das Quartier und Boot zahle ich online immer schon von zu Hause aus, das hat immer perfekt funktioniert. Neu ist für mich die Karte. Die will ich eben für alle Zahlungen vor Ort machen, so wie von euch auch schon verwendet..
Cool dann besorg ich mir die.

LG
Albert

Gucksdu hier:

und den Beitrag darunter von mir

Hi Dietmar, danke für den Verweis zu deiner Erfahrung!
scheint ja doch durchwegs sehr positiv zu klappen mit der Karte.

Viele Dank
Albert

Oben