Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

tim85

Well-Known Member
Registriert
23 November 2014
Beiträge
94
Alter
38
Ort
Heilbronn
Hi an alle !

Fliege am Donnerstag nach Norge mit SAS jetzt ist die frage hat jemand ahnung ob das Handgepäck gewogen wird ? Bin nämlich irgendwie bei 13 Kg ;<

Gruß Timo
 
AW: Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

Bin jetzt schon ein paar Mal mit SAS geflogen. Bis jetzt haben sie es noch nie gewogen. Sind ja schließlich keine billig Flieger, die damit ihr Geld verdienen.
 
AW: Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

Bei ca. 20 Flügen mit SAS nur einmal verwogen worden und einmal wurde das Handgepäck vermessen.
Nur Blöd wenn es gerade auf deinem Flug nachgewogen wird....:p075:
 
AW: Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

weiß jemand was das kostet? wenn man zu schwer ist ?
 
AW: Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

Hallo zusammen,

hier eine richtige Antwort zu geben ist wie ein 6er im Lotto, wir kommen gerade von unserer Reise zurück und ich muß sagen bei uns wurden weder Maße genommen, noch irgendwas gewogen, selbst unser Personalausweis wurde nur einmal in Frankfurt verlangt, ansonsten haben wir ihn nicht mehr gebraucht, selbst in Bodö wurden 25 kg Koffergewicht mit einem Augenzwickern durchgelassen und keine Nachgebühr verlangt, es kommt immer darauf an wen man vor sich hat und wie genau er/sie es nimmt.

Persönlich würde ich mich allerdings an die Angaben halten, man weiß nie.

LG Klaus
 
AW: Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

Also ich hatte es bisher einmal das gemeckert wurde. Sonst waren meine 12-14kg eigentlich nie ein Thema. Sollte es Probleme geben und die wiegen nach, musst du dein Handgepäck als normales Gepäck aufgeben. Hintergrund ist das die Handgepäckfächer offiziell nur für 8kg ausgelegt sind. Wiegt dein Gepäck mehr darf es dort garnicht platziert werden.
 
AW: Wird bei SAS das Handgepäck gewogen ?

Habe es ebenfalls bisher nur 1 x erlebt ( bei ca. 60 Flügen ), aber da hatte ich es auch echt übertrieben und Lehrgeld bezahlt ;-)

Wie so oft beschreiben , gibt es immer Differenzen zwischen Theorie und Praxis. Auch bei mir hat SAS öfters mal mit Augenzwinkern 1-2 kg über den 23kg akzeptiert. Aber egal wen man zu was fragt, man wird immer die unterschiedlichsten Dinge hören. Halte Dich einfach dran oder packe sonst Dinge ins Handgepäck , die Du zur Not entbehren kannst wie Essen oder Klamotten, die Du notfalls noch drüberziehen kannst. Jedenfalls sollte man nie mit der Kulanz rechnen, wenn es so ist umso besser ;-)

Gruß Andree
 
Oben