Zum Angeln..
unsere Vorräte waren teilweise aufgebraucht problem Supermarkt hat nur zwischen 10-16uhr offen und wir sind von 7.30-18uhr planmäßig auf dem Wasser also ausgemacht das 1 Boot die Bucht vorne an am Leuchtturm befischt und um 10uhr einkaufen geht…das andere ist in die Bucht der letzten Tage.
Wir hatten bis 14uhr strammen Wind aus Süd mit 12ms Offshore net möglich…
Das Boot am Leuchtturm war besetzt mit Ralf Olaf und mir um 8uhr begannen wir zu Fischen um 08.30uhr war der Fluch von Olaf gebrochen 86cm auf Seelachs am Circle

9.15uhr Nummer 2 von Olaf
88cm
09.30 heftigste Attacke beim hochholen der deadbait Montage am Circle bei mir gefolgt von kurzem Run leider ausgeschlitzt…
Dann ging es erstmal einkaufen
Hinweg

Rückweg 😉

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut die kleinen Läden sortiert man bekommt wirklich so gut wie alles was das Herz begehrt…
Wieder zum Angeln
Wir sind dann zur Bucht zu den anderen gefahren die waren auch erfolgreich hatten 4 Butt chronologisch kann ich es net wiedergeben es waren auf jeden Fall 2 bei Paule 1 bei Vater und 1 bei Martin 3 davon auf Gummi einer auf deadbait gefangen zwischen 08.30-10.30uhr waren alles keine Riesen alle zwischen 80-95cm

So jetzt geht es wieder chronologisch weiter
11uhr in der Bucht angekommen Olaf lässt seinen deadbait runter 60sekunden Später hat er seinen Lauf fortgesetzt mit 103cm wieder auf Deadbait am Circle
Knappe Stunde später war die Rute von Olaf schon wieder krumm Größe hochgeschraubt auf 113cm
Somit war er bei 4 und wir anderen beiden auf dem Boot bei null so schnell wendet sich das Blatt nach den letzten 2 Tagen wo Olaf in die Röhre geschaut hat…
Gegen 13uhr war vater im Drill auf Rios Sandaal direkt an der Boardwand augsgeschlitzt just in dem Moment wo Martin das flying gaff setzen wollte war im Bereich 100-110cm aber Wurscht gesehen und vollen Drill genossen wäre eh zurück gegangen
Gegen 13.45 war dann bei Paule butt im Drill auf Kveitekiller Endergebnis 103cm
Gegen 14uhr legte sich der Wind etwas und da in der Bucht etwas Beißflaute war haben wir den Versuch gewagt raus aufs Plateau von gestern Nachmittag die Fahrt dahin war absolut im Rahmen allerdings sind wir dort mit 3kmh drüber geflogen Boot Nr. 1 mit Martin,Vater und Paule haben nach ner Stunde abgebrochen und haben sich dem Dorsch gewidmet in geschützteren Bereichen
Bis 17uhr haben die drei etliche Dorsche gefangen das Thema ist nun auch abgehakt dazu kamen als beifang 2 mini Heilbutts um 50cm (keine Fotos gemacht)
Olaf Ralf und ich sind am Platz geblieben und haben es trotz Drift durchgezogen
Zuerst wurde Ralf belohnt mit 86cm auf Cutbait
Gegen 16.30uhr auch ich mit 96cm ebenfalls auf cutbait
Gegen 17.00 haben wir dann gemütlich die Heimreise angetreten.
Fazit zum Tag widrige Verhältnisse diesen erfolgreich getrotzt und mit 13butts(gut 2 Babys waren dabei die nicht gezielt gefangen wurden aber Butt ist Butt)plus einen an der boardwand wurde die Messlatte nach oben gesetzt waren.
Top war das heute keiner Buttschneider geblieben ist und noch besser war das Olaf endlich für seinen Ausdauer belohnt wurde und heute mit 4 Stück Tagessieger war
Die durchschnittsgröße war heute geringer als die anderen Tage da versuchen wir die nächsten noch 3 verbliebenen Tage dran zu arbeiten
In diesem Sinne bis morgen