Da sind wir wieder heute etwas länger filitiert pünktlich um 7.30 haben wir die Boote geentert erst das alltägliche köderfisch angeln dann hatten wir als Ziel Revsholmen auf dem Schirm Wind war mit 8-10ms vorhanden aber aus der richtigen Richtung somit schön mit der Welle übergesetzt gegen 8.30uhr waren wir vor Ort und haben wie die anderen Tage auch mit bekanntem und bereits erwähnten Methoden Onkel Butt nachgestellt die ersten 3h ging so gut wie garnix abunan ein anfasser aber nix hängen geblieben gegen 11.30uhr konnte Paule den ersten Butt des Tages auf kveitekiller vermelden mit 103cm
Da bis 12.30 nix ging haben wir die Bucht von gestern angesteuert dort gegen 13uhr angekommen ist der Wind von jetzt auf nachher verschwunden egal trotzdem angesetzt und bissl Drift war noch da nach ner halben Stunde Biss bei mir auf Circle kurz in die Bremse und weg unmittelbar gefolgt von Run bei Martin ebenfalls auf deadbait am Circle hat der gute sich wohl umentschieden schöner Fisch mit 105cm

Kurz drauf hat Paule nachgelegt an der Spinne mit Rios Sandaal und 82cm
Der Wind kam nicht wieder und wir standen gegen 13.30 komplett auf der Stelle also Plan geändert und Richtung Dorsch
Wir (Martin,Olaf und ich) sind raus Richtung ytregrunnen dort auf Dorsch versucht und gleichzeitig Butt 😉
Das andere Boot wählte die 70m Linie vor der Bucht…
Bei uns kamen ersr paar Dorsche um 80-90cm dann aus dem nix gegen 14.30 Einschlag 15m über Grund bei mir auf Cutbait war recht schnell klar das bissl besser sehr schöner Drill an der megabass mit JM Pe2 und ca 15min später lagen 139cm im Boot richtig gut genährt und mit Sicherheit 40kg aufwärts

Und wieder zurück da wo er hingehört
Anhang anzeigen 5b664017-078e-43f0-b85c-0e59e5d97370.mov
Kurz drauf hat martin auf Rio Sandaal nachgelegt mit 86cm

Wir haben dann ein schönes Plateau neben an entdeckt und da die Jungs anscheinend in Beislaune waren entschieden wir auf reines Buttangeln umzusteigen
War die richtige Entscheidung ich konnte direkt 97cm auf cutbait nachlegen

20min später gegen 16uhr Martin mit 98cm auf deadbait am Circle
Gegen 16.30uhr dann der letzte Butt des Tages nochmal bei Martin diesmal auf Rio Sandaal 94cm

Um 17uhr haben wir abgehubt top beisphase erwischt zwischen 14.30-16.30 5 Butts dazu einer in vernünftiger Größe
Die anderen 3 haben 2 Kisten Dorsche vollgemacht währendessen wir hatten 1 Kiste somit hatten wir bissl was zu tun im Filitierhaus…
Wir nehmen den Fisch immer auf dem Wasser aus und Kopf kommt auch gleich mit an erleichtert das schleppen und ist ne saubere Geschichte im Filitierhaus zu diesem Zweck ist das Boot in besagte Bucht gefahren und Paule konnte innerhalb wenigen Minuten noch 2 Kleine Butts auf der Spinne fangen

Um 17.30 waren wir gemeinsam im Hafen
Fazit zum Tag erst zäh dann top Ergebnis von 10 Butts von gestern bestätigt und Größe nach oben geschraubt passt….
Zum Abschluss lieben Gruß von Martin an alle die abunan an ihn denken ihm geht es bestens eben sagte er mir grad das er heute mit 4 Butts mengenmäßig nen neuen Tagesrekord aufgestellt so muss es sein 💪💪
Schade war das die 10 Butts ungerecht auf 3 Mann verteilt waren aber ist nicht zu ändern und abgerechnet wird am Schluss…
In diesem Sinne bis morgen