Wir suchen die teuerste Tankstelle Deutschlands

Eisbär

Machdeburjer
Stellt doch bitte mal Fotos von euren Tankstellen mit den Preisanzeigen hier rein. Wer findet die teuerste Tankstelle.
Ich bin nun nicht mehr täglich unterwegs, aber 2-3 mal die Woche schaue ich mir diese Verarschung an. Ich kann auch gut von zu Hause arbeiten.
Am Ende, evtl. Zu Weihnachten, schicken wir ihr dann eine Urkunde.
Gleichzeitig können wir ja die teuerste Tankstellenkette ermitteln.

1000058130.webp

Eine Urkunde werde ich wahrscheinlich nicht erhalten aber es wird deutlich wie wir in Dummland von den Ideologen gefickt werden.
Auf den Untergang :a015:
Ach und in Schweden kostet der Liter Super unter 1,50€.

Klingt nicht nur so, sondern ist auch so.
Bei deiner Relativierung hast du aber noch Norwegen vergessen.:1poke:
Ansonsten hast du persönlich offensichtlich ja kein Problem mit hohen Spritpreisen. Hast ja jetzt für den Alltag auch ein E-Auto. Sehr vorbildlich :a020:

Das habe ich jetzt extra nicht geschrieben um nicht zu sticheln…! 😄👍🏻

Was mich stört an den Spritpreisen: dass die genau jetzt so hoch sind wo überall Schulferien sind. Da spielen sicher auch wieder viele Gründe mit rein, aber genau in den Sommerferien wird es teurer, da könnte man schon meinen dass da was abgesprochen wurde.

Das habe ich jetzt extra nicht geschrieben um nicht zu sticheln…! 😄👍🏻

Was mich stört an den Spritpreisen: dass die genau jetzt so hoch sind wo überall Schulferien sind. Da spielen sicher auch wieder viele Gründe mit rein, aber genau in den Sommerferien wird es teurer, da könnte man schon meinen dass da was abgesprochen wurde.
is aber auch nur Marktwirtschaft - wenn viel nachgefragt wird steigt der Preis

Bemerkenswert ist immer, dass der Spritpreis bei der Erhöhung sofort auf den Rohölpreis reagiert, nicht aber andersrum. Da bereichert sich jemand an Futures dumm und dämlich.

Ja ja, steigen die Oelpreise wird die Nachfrage nach Elektromobile größer. Wird die 40° Grenze tangiert sind die Klimaanlagen ausverkauft und die Klimatechniker auf Monate ausgebucht. Steigt der Gaspreis wollen alle schnell eine Wärmepumpe haben. Wir Menschen sind schon sehr speziell.

war gerade über der grenze, tschechien drei kilometer von mir, diesel 1,85 €, total zweihundert meter von mir 2,359 €

manchmal ist provinz gar nicht so schlecht

übrigens fahren die tankprofis weiter rein, die sparen dann noch mal gut 25 cent ... :wink:

Was mir schon imponiert ist die Scheinheiligkeit der Politik zum Thema Energiepreise. Es ist klarer politischer Wille die Energiepreise zu erhöhen! Steigen sie dann schimpft die Politik auf die Ölmultis um vom eigenen Versagen abzulenken.
Neben der Verknappung des Angebots durch die derzeitigen kriegerischen Auseinandersetzung sind Haupttreiber wie bereits angemerkt die immer höhere Besteuerung. Hier wird dann sogar eine Steuer (CO2 Steuer) nochmals mittels Mehrwertsteuer besteuert. Wir besteuern also Steuern!
Der weitere Grund ist wie ebenfalls schon angemerkt der Werteverfall des Euros. Dieser ist nach einem Zitat von Ludwig Erhard immer das Ergebnis einer verbrecherischen Politik ( hier vor allem aufgrund der durch die Decke gehenden Schuldenlast). Dadurch werden Importe halt nun Mal teuerer!
Persönlicher Aufreger für mich ist das Framing mit dem ein temporäres Absenken der Besteuerung als Subvention verkauft werden soll. Wenn ich jemanden kurzfristig nur etwas weniger wegnehme ist dies alles aber ganz bestimmt keine Subvention!!!

Was mir schon imponiert ist die Scheinheiligkeit der Politik zum Thema Energiepreise. Es ist klarer politischer Wille die Energiepreise zu erhöhen! Steigen sie dann schimpft die Politik auf die Ölmultis um vom eigenen Versagen abzulenken.
Neben der Verknappung des Angebots durch die derzeitigen kriegerischen Auseinandersetzung sind Haupttreiber wie bereits angemerkt die immer höhere Besteuerung. Hier wird dann sogar eine Steuer (CO2 Steuer) nochmals mittels Mehrwertsteuer besteuert. Wir besteuern also Steuern!
Der weitere Grund ist wie ebenfalls schon angemerkt der Werteverfall des Euros. Dieser ist nach einem Zitat von Ludwig Erhard immer das Ergebnis einer verbrecherischen Politik ( hier vor allem aufgrund der durch die Decke gehenden Schuldenlast). Dadurch werden Importe halt nun Mal teuerer!
Persönlicher Aufreger für mich ist das Framing mit dem ein temporäres Absenken der Besteuerung als Subvention verkauft werden soll. Wenn ich jemanden kurzfristig nur etwas weniger wegnehme ist dies alles aber ganz bestimmt keine Subvention!!!
Mal n schlauer Beitrag;-). Gehört auch noch dazu, dass alle die jetzt fluchen nichts bemerkt haben obwohl die Preise vorher ein paar Jahre eher runtergingen. Inflationsbereinigt sogar ziemlich.

Oben