Winter/Frühjahr

Fröya

Well-Known Member
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
733
Alter
38
Ort
Vilsbiburg
Website
froeya.wordpress.com
Hier ein paar März-Bilderchen aus der Region um Stavanger von meinem letzten Besuch bei norwegischen Freunden.
Von 2 Meter hohem Schnee in den Bergen und Hagel/Regen am Preikestolen bis hin zu strahlendem, warmen Sonnenschein in Stavanger war alles dabei!

Am Strand zwischen Sandnes und Tananger. Kristians Hytte mit tollem Ausblick aufs Meer...


Huette eines Freundes bei Tjørhom/Solheim


Langlauftour zum Raudavatnet im Gebiet zwischen Tjørhom und Solheim.



Fjord bei Bjerkedal


Und wieder Langlaufen - diesmal ins Hønedal


Danach natuerlich Sauna...


...und Pinnekjøtt. Hab dieses Mal yum ersten Mal geræuchertes Pinnekjøtt probiert. Schmeckt mir persønlich noch besser als normales.







Am Hafrsfjord, die Schwerter im Fels


Stavanger, Altstadt


Hafen


Ausblick auf Stavanger von der Wohnung eines Freundes


Norwegisches Oelmuseum - eines der wohl hæsslichsten Gebæude Norwegens. Eine ausgesprochene Verschandelung des schønen Hafens in Stavanger...Wie konnte man nur...?!!


Jaja, das norwegische Wetter hielt auch wieder seine Versprechungen...


Fantastisches Wetter mit toller Aussicht am Preikestolen...;(



Abendessen mit Blåskjell, Kamtschatkakrabben, Taschenkrebsen


Stavanger Domkirke
 
Feine Bilder!!:baby:
War schon so oft in Norwegen, aber für den Preikestolen war noch keine Zeit,
fischen macht eben doch mehr Spaß als kraxeln:)
Vielen Dank für die schönen Pictures!
 
schöne bilderchen zeigst du uns da :baby:
 
schøne Bilder hast du da gemacht! In der Stavanger Ecke war ich schon ewig nicht mehr, muss ich auch irgendwann mal wieder hin:rolleyes:
 
Danke Astrid!
War auch schon lange nicht mehr da gewesen.
Haben als ich noch ein kleines Kind war viele Urlaube auf Finnøy verbracht. Aber seit einigen Jahren waren wir dort nicht mehr.
Wurde Zeit dass ich mal wieder in die Gegend fahre. Und meine Erinnerungen an Stavanger haben mich nicht im Stich gelassen. Kannte mich noch ganz gut aus =)
Is ne schøne Gegend - mal von der direkten Umgebung um Stavanger/Sandnes/Tananger/Sola abgesehen. Da ises ja echt hæsslich. Sieht fast aus wie an den weniger schønen Flecken in Dænemark...
 
@ Fröya,

schoene Bilder aus " der alten Heimat ", jaja - Finnøy - hat schon was ganz besonderes.

Aber eine Frage stellt sich mir, wie um alles auf der Welt seit ihr auf den Preike gekommen ???????

Die Bilder von oben lassen Schnee in Mengen vermuten - und dann den Weg ??

Meine Hochachtung vor der alpinen Tour ist euch ewig gewiss.....
 
Unter den 3 Schwertern haben Balast und ich letztes Jahr auch gestanden, die Teile sind schon gigantisch!!!! Mir stellt sich die Frage, sind die Teile aus 3 Felsen komplett rausgearbeitet, Soll eine Spende von einer Norwegischen Bank sein wenn ich mich noch recht erinnere und an irgendwas aus der norwegischen Geschichte erinnern.
Tja ,das Oelmuseum past zwar nicht in das Stadtbild aber ist trotzdem hochinteresant,Ich konnte mir vorher garnicht vorstellen wie gigantisch groß ein Bohrkopf von einer Bohrinsel ist.
:] :]
 
Oben