Windstärke und Windrichtung Gjesvær (Nordkap)

AlexW.

Stammnaffe
Registriert
26 November 2013
Beiträge
433
Moin liebe Gemeinde,

Donnerstag geht es für mich das erste Mal ans Nordkap - genauer gesagt nach Gjesvær.
Nun meine Frage: Bis zu wieviel m/s ist es dort möglich 1. Offshore zu fischen und 2. zwischen den Schären zu fischen?

Ich bräuchte mal ein paar Anhaltspunkte von Leuten, die dort schon gefischt haben.

Danke und Gruß,
Alex

PS: Wir haben das Skager 660 Boot.
 
Den einzigen Schutz hast du bei Südwind da sollte bis 10m/s im Schutz des vogelfelsen angeln möglich sein ansonsten würde ich sagen bei mehr als 7m/s aus den Richtungen Nord und ost ist Schluss mit angeln bei Westwind kannst du dich noch etwas rechts vom vogelfelsen verstecken aber meistens kommt der Wind aus Nord nord/ost

Viel Erfolg
 
Nordost geht auchaus dem Hafen raus links weg,...und dann unter Land in einer der Buchten. Da haben wir auch schon gut gefangen
 
Oben