hallöchen,
also bin selber seid letzem jahr schon vista-user, da ich über die firma von meinem vater an eine version gekommen bin
also ich muss sagen vista selber ist eigentlich schon eine schöne sache, sehr benutzerfreundlich, also man kommt schnell an alle sachen die man als home user braucht
ich hab vista auf meinem gamer-pc installiert
4800 X2 AMD
2x 512MB, Radeon X1950 Pro PCI-e
400GB HDD
4GB RAM
und noch ein paar unwichtige spielereien
also das größte problem ist treiber für alle sachen zu finden, aber wenn man sich ein bisschen mit windows und programmieren auskennt klappt das alles früher oder später doch
nen großen unterscheid von der geschwindigkeit zu XP konnt ich nciht feststellen ,lediglich das klicken zwischen den einzelnen fenstern geht schneller, aber sooo wichtig ist das auch net^^
nur weil man gamer ist würd ich mir jetzt kein vista kaufen, da das neue directX auch für xp raus kommen wird
vorallem die installation auf etwas ältern rechner würde ich nicht empfehlen, da sie wie ein andere schon geschrieben hat, den pc noch langsamer amchen würde
für schnelle pc's ist vista nciht schelcht, vorallem gibts noch kaum viren;< , aber was mich schon ein bisschen genervt hat ist, dass vista dauernd aufs i-net zugreifen will und deswegen dauernd meine firewall alarm schlägt
alles in allem, ist vista schon ne geile sache, also home suer würd ich auch bis zum SP1 warten, es nur auf recht schnelle pc's installieren und vorallem warten bist mehr treiber rausgekommen sind...