Wind, Wind und immer nur Wind.

Klausi

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.984
Alter
59
Ort
Berlin
Ich bekomme einen Anruf nach dem anderen wegen Hechttouren. Musste aber für diese Woche sämtliche Touren wegen des Windes absagen. Ist ja wieder mal zum kotz.....Und bis Sonntag soll es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht besser werden. Was angelt ihr bei diesem Wind? Oder hockt ihr etwa über Winter zu Hause?
 
Da mich im Januar und teilweise noch im Februar der Jahresabschluss in der Firma gefangen hält, ist dieser Wind das Beste, was mir passieren kann. :}
Nun brauche ich mich wenigstens nicht zu ärgern, dass ich nicht auf's Meer kann. Und wenn der Wind schön so weiter macht, fängt mir auch keiner die Dorschi's weg. :D

Torsten
 
Klausi schrieb:
.... Oder hockt ihr etwa über Winter zu Hause?


Nö, auf der Skipiste. Hatte ich schon erwähnt, daß ich max eine Stunde bis nach Österreich brauche..... :D :D :D

Achja, noch 6h bis zum Nachtskifahren heute abend....





Bitti, Skifanatiker
 
Hab gerade mal "mit zu hause" teleniert, es soll zum Donnerstag Abend abflauen, dann aber regnen und empfindlich kalt werden, so sagt es der Seewetterbericht, also hab Hoffnung, könnte was werden zum Wochenende.
 
Yo Klausi,

für Dich und Dein Geschäft hoffe ich natürlich, dass das Wetter sich subito merklich bessert, aber mir reichts schon, wenn wir Anfang Februar schön bewölkten Himmel, eine leichte Brise und ca. 5° C Außentemperatur haben, und dass es dann nicht regnet, versteht sich eh von selbst. :D

Ich hoffe, Du kannst das einrichten! :P

Bis dahin läuft bei mir außer theoretischer Fortbildung anglerisch gornix, leider! ;(

Aber wie heißt es so schön:

Gut Ding hat gut Weil und ein Pups ist kein Pfeil! :}

Gruß
Tom
 
Na ich hoffe doch das es endlich mal etwas mehr Winter wird und nicht so wie im April.. :(

@Torsten
deine Dorschis werde ich Mir schon holen keine Angst mein bester.... :D
Schick mal bitte dein Telef.Nr. per PN wo ich dich abens erreichen kann

Matze
 
Habe Blick auf die See geworfen, zur Zeit fängt keiner Dorsche, bei der See. Kannst dir also Zeit lassen.
Wind steigt zur Zeit stetig. In Böen bringt er ne 10 locker.
Soll bis Donnerstag abnehmend und dann ab Freitag stark bis stürmisch werden.
( Seewetteramt Rostock )
Zeit fürs Vorfächer neu knüpfen. Am Bodden würde es vom Wind noch gehen aber
kurzkabbelige See - auch Müll.
 
@Pommersven, du hast mich eben wieder richtig aufgebaut.
 
Wie zuhause sitzen???????????ß
NÖNÖ so nicht.Gehe ab und zu zum Forellenpuff ansonsten an die heimischen Vereinsgewässer ein bischen Würmer baden!! :D :D :D
 
Jungs, weiter so, dass sind die Antworten die ich hören möchte. Von wegen zu Hause bleiben und nicht angeln gehen.
 
Na norgen soll der Wind ja etwas runter, da werden wir es mal in der Warnow auf Platten probieren. Hat ja gut reingedrückt da. Ist manchmal fängiger wie Strand.
und bis Wind 5 - 7 geht durch die Lage auch immer was.
 
Hallo Pommernsven,

du hast ja sooo recht.
Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden auch diese trüben Tage zu überstehen.
Wir haben hier in Hanburg eine menge kleine Flüsse oder Gräben bis 5m Breite,
an dehnen gehe ich dann auf Hecht fischen.
Es sind nicht die Monster, die mich dort erwarten aber ein schöner drill ist immer drinn.
Wenn mann das richtige Geschirr hat! ich benutze dann eine 5-6 Fliegenrute an der ich eine Microstationärrolle befästige ( 0,10 Geflochtene).
Die meisten Hecht liegen so bei sechzieg aber auch 80er und 90er sind dabei.
kansst du dier da meinen Spass beim drill vorstellen?
 
Moin Moin Lutz ! Jo das muss dann gut kommen. Wobei ich perönlich keine Ahnung vom
Fliegenfischen habe und mir damit die Größenangabe nicht wirklich was sagt. Wir sind gerade aus der Brandung bei Neuhaus zurück. Oh Graus, oh Elend ! ! ein Dorsch von 42 und einen von 47, zwei nur zum Zurücksetzen ( vorher entschuldigt ) . Das wars. Und dabei waren die Bedingungen nicht schlecht. Mittelerer Wind von Nord zu West,
westlich auflaufende Brandung, kurzer Brandungsabschnitt. Leicht bedeckt. So geht das schon fast die ganze Brandungssaison. Ist ihm das einfach zu warm unter Land oder die " Badewwanne " doch zu salzarm und leer ? Und Plattfisch auch nur ganz vereinzelt. War mal jemand weiter westlich an der Ostsee, ob da besser ? Man kriegt ja Angst !!
 
Na klar. Ich werde mit meinen Kunden schon die Hechte auf die Flossen klopfen. Aber aus der Verantwortung heraus, fahre ich auch erst wieder unter eine WS 5.
 
In welche Ecke wehts dich denn dann Klausi ? Richtung Peene oder Darß - Zingster Boddenkette ?
Bei uns nimmt der verdammte Wind schon wieder zu. Da kannst du verrückt werden !
Einen Tag gibt der Himmelhund gerade mal Ruhe ! Und knallhart aus West, keinen Dez
Nord oder Süd geht er ab. Dann kannst durch die Bodden bald wieder durchlatschen.
 
Sieht wirklich nicht gut aus mit dem Wetter.
Momentan melden Warnemünde W5, Greiswald W5 und Arkona W7 und alle sagen zunehmend. ;(

@ Pommernsven
Wo willst du denn den Platten in der Warnow das Leben schwer machen? Wir haben immer recht gut von der Westmole in Höhe des Molenkopfes der Mittelmole gefangen. Ist aber schon 'ne Weile her. Seitdem man keine PM18 mehr braucht, bin ich eigentlich nur noch mit dem Boot unterwegs.

Torsten
 
Versuchs am ehemaligen Fähranleger Schmarl / Oldendorf. Direkt von der Pier. Oder du gehst links an der " Likedeeler " vorbei. Im Zuge der IGA Gestaltung haben sie dort einen Sandstrand aufgeschüttet. Nimmst Brandungsausrüstung, watest rein und es geht was. - Unbedingt Perlmut ans Vorfach. Die rechte Kante des Strandes ist die bessere. Ca. 180m weit liegt ne Muschelbank. Habe dort schon Platten bis 39 cm erhascht. Aber sehr abhängig von Wind und Strömungsrichtung. Denke liegt am Salzwasseranteil in der Warnow.
Auch gegenüber , Fähranleger Oldendorf ist ganz gut. Hier kannst, wenn Wasserstand
stimmt bis an die Piemauer vom Hafen ran und dann fast in die Fahrrinne werfen. Oder auf die Steinpackung oberhalb des Warnowtunnels.
Aber im Spätherbst sollte man da wegbleiben,( lange flache Sandbucht davor ). Da wirst du zum " Kindermörder ". Und das muss ja nicht sein ! Erst ab Anfang / Mitte November.
Die Schmarler Seite geht nach den ersten kalten Nächten.
 
@ Pommernsven

Vielen Dank für die Tips :baby:
Wenn der Wind das weiterhin so "gut" mit uns meint, muss ich wohl auch mal wieder von Land aus los. Ich habe im Salzhaff zwar 'ne schön geschützte Stelle mit guten Butts, bloß bei dem Wetter dann das Boot wieder aufladen geht echt besch.... ;(

Torsten
 
Und der verfluchte Wind soll ja nun auch wieder bleiben. War am Teich noch mal schauen, kannst vergessen. Selbst Seebrücke Zingst kaum mehr machbar. ( Die ist nen Tipp bei starken Winden ) !
Bleibt noch Ü - hafen Rostock, hinten am Getreidepier, weil du dir dort die Seite aussuchen kannst. Wer weiß wann der Wind aufhört !! Einmal die Woche nur raus, man ich öde mich zu Tode !
Vor einem Jahr haben wir fast jeden Tag geseßen und gut gefangen. Klare , kalte Nächte mit schwacher bis stiller See. Da waren die Platten schön unter Land.
 
Oben