Wieviel Webspace

diedaenen

Well-Known Member
Hallo

Ich moechte fuer meine firma eine internettseite erstellen lassen.

Nu steh ich vor der frage wieviel webspace brauche ich dafuer.
Hab mir jetzt eine domain sichern lassen, muss aber noch ueber die groesse entscheiden.

Ich hab zwar mal in der steinzeit der computertechnik IT-Systemelektroniker gelernt. Aber Internettseiten ist nu gar nicht meine Baustelle.

Also was denkt ihr wie gross es sein soll.
zur auswahl stehen 1GB 2GB oder 4GB

freu mich auf eure antworten
gruesse
Johann

1 Gb sollte vollkommen ausreichen, bedenke das diese Daten die Du bereitstellen möchtest erst einmal beim Besucher/nutzer geladen werden müssen. Und das dauert eben auch bei DSL ne Weile.
Viel wichtiger ist das Trafficvolumen, denn das kann zur Kostenfalle werden. Dort sollten schon einige GB im Monat möglich sein.
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach noch mal melden oder eine PN.
mfg Ralle

das hängt ein wenig davon ab, was du genau auf die page laden willst! ;)

unsere momentane hompage nimmt ca 110MB mit allen Bildern usw ein! Wenn du mit nur Text und Bildern zurecht kommst reichen wir wohl 1GB! Willst du Filmchen raufladen kanns auf dauer etwas eng werden!

Moin Johann,

also ich denke, dass 1 GB völlig ausreichend sind. Die muss du erst einmal mit Daten füllen.

Wenn es dann mal eng werden sollte - was ich aber nicht glaube - kannst du immer noch auf ein höheres Paket wechseln.

Viel interessanter ist dein freies Trafficvolumen. Denn wenn die Seite stark besucht wird und die Seiten nicht optimiert sind, dann kann da schon was zusammen kommen. Geht es darüber hinaus, zahlst du für jedes weitere GB aber auch das denke ich, wird nicht so schnell passieren.

Das Angebot ist schon beeindruckend.

Ich finde irgenwas stimmt da nicht den 1.25 Euro für sowas im Monat ist für mich unvollstellbar.
Ich kenne die Firma nicht deswegen kann ich auch nix kommentieren ich werde mich mal in internet foren schlau machen.

gez basti

Seit wann sind die Dähnen denn so hektisch?:>> :]

Noch nie was von dem hoster gehört (auch nichts negatives!)

Ansonsten, ein sehr interessantes Angebot.
Man beachte: unbegrenzter traffic! (d.h. 100.000GB) nicht schlecht.................

hmmm das angebot ist mal nicht das schlechteste. Aber wie sieht es aus mit Serverladezeiten, Server erreichbarkeiten usw.?
Wichtig ist in jedem fall, das nicht nur der Benutzer eine schnelle Anbindung ins Internet hat, sondern eben der Server diese Daten auch schnell genug schicken kann.
Die meisten Homepages liegen auf einem gemeinsamen Server. Das heisst, liegen da tausende von gut frequentierten Seiten drauf, geht er in die Knie irgendwann. Ähnlich wie dein Rechner, wenn Du 50 Programme am laufen hast ;)

Was in den meisten super günstigen Angeboten aber noch viel schlimmer ist. Diese zielen ab auf Private Internet Anwender und damit auf deren wenig Frequentierten Privaten "Ich heisse ... und wohne in Deutschland... ich bin froh mich hier mal vorstellen zu können" Sites ab. Verursachst Du mit deiner Firmen Website irgendwann zu viel Traffic und forderst damit dem Server genug ab und blockierst damit auch die Leitungen des Anbieters, wird er dich künstlich ausbremsen. Das heisst, zum schutz der anderen Seiten wird deine Domain nicht mehr gleichberechtigt bei anfragen behandelt sondern immer hinten angestellt... damit baut sich deine Website dann " Rasend schnell" auf

Lange rede gar kein Sinn. Gehe zu einem etablierten Provider. Schaue wo Du eine mindestens 97%ige Servererreichbarkeit garantiert bekommst. Bei diesem Providern stehen die Server in großen Rechenzentren mit guten Anbindungen.
Für eine Seite, die lediglich zur Vorstellung der Firma dient und evtl ein kontakt Feld hat, brauchst du nicht all zu viel. Kannst gerne Durchrufen wenn Du mehr wissen willst ;)

Gruß Andy

Hab gerade mal kontakt mit den bruedern aufgenommen.
Die momentane verfuegbarkeit des servers liegt bei 99%
Der garantierte wert liegt bei 96%

Ich denke das sich das nicht sooo schlecht anhoert

Johann

Hier ist Geiz nicht geil. Ich zahle lieber etwas mehr, habe dann aber auch eine gute Leistung.

Hoddel

Das klingt so, als wäre:
teuer = gut
billig = schlecht

Das geht bei den ISPs leider auch genau andersrum, und vor allem gibt es eine Menge günstiger Provider, die wirklich gute Leistung bieten.

Wenn einer sich viel Ärger eingehandelt hat, findet man entsprechende Kommentare in den Foren. Wenn nicht, kann man es probieren und bei den Preisen kann man nicht viel falsch machen.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Ich wuerde den Anbieter ausprobieren.
Es kommt allerdings dann auch sehr auf die Vertragslaufzeiten/Kuendigungszeiten an.
Sind diese recht kurz kann man nicht sehr viel verkehrt machen.
Zum "teuren" Anbieter kann man immer noch wechseln.

Hy

Vertragslaufzeit ist immer ein Jahr.

Kuendigen brauch ich nicht explezit. Wenn ich nach einem Jahr nicht mehr moechte, brauch ich nicht weiterzahlen und Vertrag ist geschichte.
Domainname bleibt auch bei vertragsende mein eigentum.

Ich hab das gestern abend mal abgeschlossen.
Hab auch in verschiedenen foren nachgefragt. Ist eigendlich nichts negatives ueber den Provider bekannt.
Obwohl schon seit 2001 am markt.

gruesse
Johann

Dann man viel Spass beim Homepage schnitzen! :}

Bin schon gespannt, ob ich noch was ueber Silikon & Co lernen kann. ;<

Oben