Wieviel kg Filet passen in Kühlbox

Wenn es hier um das Fassungsvermögen von Isolierboxen geht hab ich mal ne Frage. Bei der Suche nach einer neuen Isolierbox bin ich im Internet auf folgendes gestoßen:

GROß-ISOLIERBOX
b21.jpg
cob2.gif
Typ COB-POTyp COB-PE

Anwendung
  • Lagerung und Transport von wärmeempfindlichen Gütern z. B.
    • Trockeneis ( CO2 )
    • biologische Proben
    • Lebensmittel
  • Box entspricht Euro-Norm IN-IR-RRC
  • Lagerung und Transport unter Verwendung von Kühlakkus
Vorteile
  • robuste Bauweise aus Glasfaser / Polyester mit Gel-Coart Beschichtung (PO) oder Einblockpolyethylen (PE)
  • Isolierung aus Polyurethan-Schaum 60-90 mm dick
  • geringes Eigengewicht
  • Deckel fest verschließbar
  • Tragegriffe
Zubehör
  • Rolluntersatz
  • Kühlakkus auf Anfrage
Material
PO = Polyester/Glasfaser mit Gel-Coat Beschichtung​

PE = Einblockpolyethylen (Nahrungsmittelqualität)​
cob.gif


Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen?​
 
Hallo reimi61,
der Fisch vom Klausi wird auch mit viel liebe eingepackt und da geht ein Menge für Verpackung drauf ;-) Aber dafür sehen sie aus wie aus einem 5 Sterne Hotel.
Martin
(Hallo Klausi, ich suche noch zwei Mitfahrer. Wenn ich die gefundne habe , melde ich mich bei Dir. Gruß Martin)
 
Kurze Frage ,kurze Antwort 8)

48l Coolmann , Im Kühlhaus geschichtet gefroren , 35 kg Fillet


Gruß
Palometta
 
@Sei66,
wie kommst du darauf, daß Fischfilet aus fast 100% Wasser besteht? Die Rechnung kann nicht stimmen. Dann würde ja der in Norwegen so berühmte Trockenfisch recht klein ausfallen, sozusagen gegen 0. Aber die Teile, die da jedes Jahr auf den Gestellen im Wind flattern, sehen noch recht stattlich aus, obwohl kaum noch Wasser drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klein ist er nicht, aber leicht.
Fisch ist etwas schwerer als Wasser, hat eine etwas höhere Dichte.

Gruß
 
Odin, schau mal hier z.B.:
http://www.df6na.de/df6na/Fische/index.htm

... oder auch in zahlreichen anderen Quellen. Fischfilet besteht zu drei Vierteln oder mehr aus Wasser. Der Rest sind im wesentlichen Fette (geringfügig leichter als Wasser) und Eiweiße (etwa die gleiche Dichte wie Wasser).
 
Schwere Kühlbox

;< ;< ;<

Mal gut, daß wir über norwegische Fische reden - hier in Germany gebe es da mit einer Fischsorte aber arge Probleme: dem Blei ;)

Blei soll ja bekanntlich sehr schwer sein - da passen dann wohl so 150 Pfund in eine 30-l-Box!!!???
 
Oben