Wieviel Bier Im GepÄck?

angelzicke

angelzicke
hallo leute,
mich würde mal intere. wieviel bier für wieviel personen ihr dabei habt!
ich weiss das es ein heikles thema ist und nicht jeder unbedingt dazu was sagen möchte.
aber beim letzten ZOLL BESUCH hatten wir doch ein mulmiges gefühl, wir hatten 55 liter für 6 personen dabei!
wenn man zehn tage vor ort ist, sind das nicht einmal ein liter pro tag/person!!

lasst hören,
gruss angelzicke

Letztendlich fahre ich zum Angeln und nicht zum saufen nach Norge!
Zwei 0,75ltr Flaschen "netten Alk" für nette Nörgs hab ich immer dabei.
Da sagt auch der Zoll nix (1ltr. ist ja nur erlaubt).
Das norwegische Bier ist auch nicht so schlecht, das kann man sich dann gönnen, wenn man Bier trinken will.

Wir sind Sechs Leutchen und brechen Freitag früh gen Norge auf und werden 96 Dosen Bier für 14 Tage mitnehemen. Ist zuviel ich weiß :D
Aber von Saufen kann bei der Menge auch nicht die Rede sein. Ist für jeden Angler 1 Dose am Tag. Und jeden Dritten Tag gibts ne zweite :baby:
Norwegisches Bier werden wir auch mal geniessen :)

Ich saufe zu Hause nicht und in Norge erst Recht nicht. Aber ein Bierchen zum Tagesabschluß gehört dazu.

Viele Grüße :]

Schon wieder dieses Thema. :O

Hat eigentlich schon mal einer gefragt wieviel Blei man mitnehmen soll, oder wieviel Pilker, wieviel Haken, wieviel Angeln, welche Kleidung, usw.?

In Norwegen gibt es auch Bier und kein schlechtes. :<-

Nehmt ihr nach Italien eigentlich auch Schnitzel oder Bier oder Kartoffeln oder Wein oder sonstwas mit?

@mucki

schaust du dich nicht auch im Ausland um was dort so billiger ist? Oder kaufst du alles nur hier? Hier gibt es Penn Rollen und Echolote von Lawrance, woanders sind die Dinger aber billiger.
Jeder hat so seine Gründe was er wie und wo kauft, mitnimmt oder macht.
Aber mit dem leckeren Bier hast du recht, meine Freundin hat mir mal ein norwegisches Bockbier besorgt - einfach nur genial.

Hallo TimeT,

versteh mich nicht falsch. Natürlich schau ich mich auch woanders um.

Aber manchmal habe ich den Eindruck das das Bier bei einer Angelreiseplanung das größte Problem darstellt.
Bei vielen stellt Bier ja schon fast den größten Gewichtsanteil vom Reisegepäck.

Ich hab das auch mal gemacht bis ich festgestellt habe das es sich nicht rechnet.

Angefangen vom anderweitig nutzbarem Platz im Auto, vom u.U. überladenem Auto mit den entsprechenden Folgen wie erhöhter Verschleiß weil hohe Belastung, über schlechteres Fahrverhalten, Stress beim Zoll, bis hin zu den zurückgelassen Dosen bei unseren Gastgebern.

Vom entsprechendem Image das dabei hinterlassen wird will ich mal gar nicht reden.

Natürlich nehme ich auch etwas mit. Ein paar Dosen oder Flaschen spezielles Weißbier oder ein Karton Rotwein damit ich mir zwischendrin mal was Gutes tun kann. Auch ein oder zwei Flaschen Whiskey. Das wars dann schon.

Aber müssen es den Dutzende Liter sein?

Wie gesagt: Auch die Norges haben gutes Bier.

Mucki schrieb:
Bei vielen stellt Bier ja schon fast den größten Gewichtsanteil vom Reisegepäck.

Hey Mucki, da kenn ich sogar Leute, bei denen stellt es generell den größten Gewichtsanteil, nicht nur im Reisegepäck! :D

Hitmaker schrieb:
Da kenn ich sogar Leute, bei denen stellt es generell den größten Gewichtsanteil, nicht nur im Reisegepäck! :D

Ja, das kommt davon... Ich trink schon seit 10 Jahren keines mehr - und schlepp' seither 20 Kilo weniger mit mir 'rum.

Hin wie her, ein Bierchen nach getaner "Arbeit" im Urlaub sollte schon sein. Bisher haben wir mit unseren "Mengen" noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt. Wenn man es nicht übertreibt passt es schon. Wir fahren nicht zum "Hartbrennen" nach Norwegen sondern zum Angeln. Das eine oder andere Fläschchen Hochprozentiger ist natürlich auch dabei, aber da nur was erlaubt ist. Immer schön auf dem teppich bleiben sage ich da nur.

Hehe Uli, war ja nur reste vertilgen und dann die Strapazen der langen Anreise.....:D.

Zitat Mucki:
…In Norwegen gibt es auch Bier und kein schlechtes… - jau, gebe Dir vollkommen Recht :baby:

Wir aber fürchten weder den apokalyptischen Reiter, noch denken wir Norge ist ein Lumumba-Land,
aber auch wir nehmen auch von allem etwas mit - in akzeptablen Mengen ;< :D :D

außer ich düse mit Sohnemann los…da kommt nix mit ;)

Gruß aus HH

udo

@ mucki :Natürlich nehme ich auch etwas mit. Ein paar Dosen oder Flaschen spezielles Weißbier oder ein Karton Rotwein damit ich mir zwischendrin mal was Gutes tun kann. Auch ein oder zwei Flaschen Whiskey. Das wars dann schon.
@ mucki
damit hast du aber pro kopf gesehen mehr als wir 6 leutchen!!!!! :]
ALSO NICHT MEHR MECKERN !! :) :) ;( ;(

Da ich eigentlich immer meine Kinder dabei habe, die seit Jahren ebenfalls norgesüchtige Angler sind laß ich es mit dem Alk ebenfalls. Als Präsent habe ich aber immer was dabei und das Nörg-Bier schmeckt auch nicht schlechter als das deutsche.

Hi Angelzicke,

Das muß für meine Frau und mich und für 4 Wochen Kvenvaer reichen. ;)

Im übrigen kann jeder trinken soviel er will. :<-

Mucki schrieb:
Im übrigen kann jeder trinken soviel er will. :<-

So isses. :<-

Jetzt bin ich dran mit Outen ;)
2 Personen, 14 Tage = 9l Bier, 2 Fl. Whisky, 2 Fl. Wein und einiges an
Abendsaufderterassesitzendundgenüßlichaufswasserschauen-Rauchwerk.

Istvan

Ok outen kann man sich ja mal.
Ich nehm eine Palette Alkfreies Bier mit, aber dafür 4 Stangen Zigis für 14 Tage. 8o

Oben