Wieder zurück von Heiligenhafen und der MS Einigkeit

Vogtländer

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
245
Alter
53
Ort
Gjervollstad / Farsund
Hallöchen liebe Leute :] :] :]

So nun mal ein kurzer Bericht,sind ja nun schon seit einer Woche wieder da.

Am Freitag nach der Nachtschicht gings gleich los Richtung Heiligenhafen. Ankunft nach gemütlicher und (in Sachsen ) Schneereicher Fahrt war 13.30.
Kurzer Imbiss im Moin Moin und dann schnell zu Baltic . Leider hatten die keine Seeringel und Wattwürmer. Da kam 2 Tage vorher die telefonische Absage. Noch schnell das Angelzeug bei Baltic ergänzt und ein paar Heringe geholt ( zumindest als Köderversuch). Dann schnell zur Ferienwohnung Klamotten ausgepackt,Angelzeugs fertig gemacht und zum Strand. Nach 3-4 Stunden und keinen Erfolg haben wir dann wegen der Kälte aufgehört und uns wieder in die Ferienwohnung zum gemütlichen Teil und dem Glühwein begeben. :<-

Sonnabend früh 5.00 wecken und um 6.00 Uhr auf die Einigkeit. Es war schon ziemlich viel Betrieb so das schon mal die Heck und Bugbesetzung ausfiel. Wir haben uns dann an der Seite breitgemacht. Gegen 7.30 ging es dann bei einem wunderschönen Sonnenaufgang hinaus. Die See war ruhig und es war eine angenehme Fahrt. Die anderen Kutter haben uns nach ca 1 Stunde verlassen so das wir nur noch allein unterwegs waren. Dann kam auch schon eine Begegnung der etwas anderen Art. 8o 8o 8o Die MS Forelle kreuzte unseren Weg. Als ich sah wieviele Leute dort drauf waren und wie eng diese dann auch noch beieinander agnelten bzw versuchten zu Angeln wurde es mir schon etwas anders. Also ich hätte da auf keinen Fall die Angel auch nur ansatzweise ausgepackt. Ich wäre dann wohl eher zu Hause geblieben. Da war ja auf der Einigkeit richtig Platz. Die Fänge waren an diesem Tag durchschnittlich. Größen zwischen 40 und 70 teilweise gut vertreten. Zum schluß kam bei einem Angler aus Wittstock noch ein großer Dorsch ran,der dann auch Fisch des Tages wurde. Länge: 1 Meter ,Kilo: 9,5 glaub ich.

Abends haben wir uns dann gleich auf den gemütlichen Teil verlegt,da wir beschlossen hatten am Sonntag nochmal mitzufahren. :<-

Sonntag sind wir dann schon eher aus den Federn und waren 5.30 Uhr auf der Einigkeit. Aber das gleiche Drama wie am Vortag,Bug und Heck waren voll belegt. Also wieder die Seite eingenommen und gewartet was passiert. Diesmal fuhren wir etwas später raus,weils noch nicht hell genug war. Die Fänge waren wie am Vortag jedoch diesmal mit etwas größeren Exemplaren .
Die Dorsche hatten sich auch schon vorher voll gefressen,so das diejenigen die Blausilber als Köderfarbe bevorzugten eindeutig im Vorteil waren. Mit der Zeit frischte die See dann ganzschön auf ,so das wir uns ordentlich festhalten mußten,hätte nie gedacht das es das Boot mal so aufschaukeln kann. Seekrank wurde aber zum Glück keiner. Nur das Pinkeln in dem kleinen WC wurde echt zur Kunst. Alles in allem 2 Schöne Tage . Größter Dorsch unserer Angelgruppe war 73 cm ,Gewicht weiß ich nicht. Durchschnittlich haben wir zu 5 ca 40 Dorsche gefangen. (die kleinen Babys nicht mitgerechnet,die gingen wieder über Bord ins Wasser zurück)

Nach Abschluß der Angeltour haben wir noch in aller Ruhe gepackt und Abendbrot gegessen und uns dann auf den Heimweg gemacht. Alles in allem ein schönes Wochenende welches wir nächstes Jahr auf jedenfall wiederholen werden. Der Kapitän und sein Angestellter waren sehr freundlich ebenso unsere Ferienwohnungsvermieter und das Wetter hat auch mit gespielt. Was will man mehr.

Fotos würde ich gern reinstellen weiß aber leider nicht wie das funzt. Danke allen nochmals für die vielen Tips im vorfeld der Reise. :baby:

Gruß
Vogtländer
 
Danke Vogtländer für den Bericht. :baby:

Na das war doch ein gelungenes Wochenende. :}
 
Joo hat uns sehr gefallen. Man muß dazu sagen,das da auch mal eine Truppe zusammen war wo alles gepasst hat incl den Spaßfaktor. Wir haben viel gelacht :D

Gruß Vogtländer :]
 
Moin Vogtländer,
boah, was ne plackerei, Morgens so Früh hoch um dann trotzdem Bug und Heck
besetzt zu sehen...da schwingt bestimmt bißchen "son Mist" mit oder? :(
aber find ich gut, dass ihr Euch das WE trotzdem nicht vermiesen lassen habt
netter Bericht - danke Dir :baby:

beste Grüße aus der Nordheide
Udo

P.S. Andreas Michael hat mir mal eine echt unglaubliche Story erzählt:
da sollen welche sogar mit nem Schlafsack vordem Kutter campiert haben,
nur um gute Plätze zu ergattern 8o
 
Na man kann alson sagen es war nicht umsonst Fische habt ihr ja bekommen.
Das mit dem anstehen wegen eines guten Platzes auf dem Kutter ist mir auch schon öfter aufgefallen aber naja sollen die dort doch Übernächtigen mir egal nichwa.

Matze
 
udorudi schrieb:
P.S. Andreas Michael hat mir mal eine echt unglaubliche Story erzählt:
da sollen welche sogar mit nem Schlafsack vordem Kutter campiert haben,
nur um gute Plätze zu ergattern 8o

Nicht vor, ;) auf dem Kutter, :D früher musste man schon zwischen 2- 3 Uhr auffm Kutter sein, um überhaupt einen der begehrten Plätze zu bekommen.
 
Das mit dem Pinkeln auf diesem Kutter ist wahrlich schon ein Abenteuer, aber nun stellt euch vor du mußt spätnachmittags wenn schon ein paar Leute dieses
" Kunstpinkeln " hinter sich haben mal ein " großes Geschäft " erledigen !!
Oder man müßte als Frau da drauf.
Tip : 2 Bier weniger trinken = weniger pinkeln !!
 
coooooole Bilder…was für eine Fahrt in den Morgen :baby:
gruß aus HH

Udo
 
Hallo Udorudi

War nicht so schlimm,auf der Seite gings auch ganz gut. Ja das zeitige aufstehen war nicht so die Welt,vorallem am 2. Tag,da der Abend etwas länger und feuchter war .
Aber schön wars allemal und nächstes Jahr wieder.

Gruß
Vogtländer
 
Hi Friesenfischer

Ja das war so ne Sache. Bier haben wir uns alle soweit verkniffen. Eine Dame hatten wir auch mit ( meine Holde) aber das ging schon irgendwie. Wer zuerst kommt malt zuerst bzw die Treffsicherheit war wohl überwältigend.

Gruß
Vogtländer
 
So ich hoffe das hat alles gefunzt. Ja Udorudi wenn meine Kamera mitgemacht hätte wären es noch bessere Bilder geworden. Die mag aber keine kälte,daher hat sie angefangen rumzuspinnen.

Werde mich dann diese Woche mal drüber machen um meinen Urlaubsbericht vom letzten Jahr SÜDNorwegen endlich fertig zu bekommen,der ist ja schon überfällig. :D

Bis dahin

Grüße aus dem Saukalten und total verschneiten Vogtland

euer Vogtländer :] :] :]
 
Hallo Matze und Andreas Michael

Ja vor dem Kutter campieren ist bei der kälte nicht so das ware. Die ersten waren glaub ich gegen halb 4 da. Naja man kanns auch übertreiben. Trotzallem 2 schöne Tage und das tat mal richtig gut,kann ich sagen.

Tschau
Vogtländer
 
schöner bericht und top bilder!!!!!!!!
 
Oben