•   
  •   
 
 
 

wieder großbrand!!!

AW: wieder großbrand!!!

Kann mich dem nur an schließen , verstehe Björn wenn man schon vor Ort war und Freundschaft geschlossen hat und wunderbare Erinnerungen an einen gelungenen Urlaub hat den die Leute dort vor Ort erst wahr werden liessen.

Habe mir eben grade mit Chris zusammen (per tel) die aktuellen Luftbilder angesehen. Der gesamte Komplex von Lilian ist weg. Mann kann alles gut erkennen,...nur die Boote stehen noch (so sieht es aus) unbeschadet auf dem Vorplatz.

@Ingo: Wenn du Kontakt zu Lilian hast melde dich bitte und richte ihr unsere Anteilnahme aus
Wir lassen sie erst mal zur Ruhe kommen,...und dann werde ich sie auch persönlich anrufen,....evtl gibt es ja etwas wo wir ihr helfen könnten.
 
AW: wieder großbrand!!!

Ich kenne zwar Lillian nicht aber da hier viele indirekt von der Situation betroffen sind, verlinke ich mal diesen Artikel der mir am aktuellsten erscheint. http://www.adressa.no/nyheter/nordtrondelag/article9031693.ece

Es tut mir vor allem für Lillian (stellvertretend für alle Anwohner) leid. Als Angler findet man immer einen anderen Platz, aber wenn das eigene Lebenswerk in Rauch aufgeht, ist das mit nichts wieder gut zu machen.
 
AW: wieder großbrand!!!

Freud und leid so dicht im leben!ich sitze hier mit Gänsehaut und tränen in den augen,und schaue auf den Fjord
,,,scheiß drauf,,wenn so etwas passiert,ich war mit unserem neuen Auto erst vor zwei Wochen dort,ich kanns noch gar nicht glauben Ingo und ute
 
AW: wieder großbrand!!!

kam gerade in den Nachrichten, Ursache kann eine Stromleitung sein die gerissen ist und damit Funkenshlag ausgeløst hat.

bis vor einer Woche war ich selbst da oben in der Gegend. Es ist leider nicht nur Lillian betroffen, sondern viele viele Menschen mehr. Es ist immer traurig wenn soetwas passiert.
Laut Nachrichten sind Versicherungsvertreter auf den Weg in die Region um schnelle und unkomplizierte Hilfe leisten zu koennen, wie auch immer diese Aussehen kann.
 
AW: wieder großbrand!!!

Oh Mann, da bekommt man ein echt mulmiges Gefühl. Es ist schlimm wenn einem die Lebensgrundlage unter den Füßen weggezogen wird. Aber wichtiger ist dass niemand ums Leben gekommen ist. Meine aufrichtige Anteilnahme an alle Betroffenen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: wieder großbrand!!!

So eine verdammte Scheiße !!!
Wir waren 2012 bei Lilian.
Es tut mir unendlich leid !
Ich wünsche Ihr und allen anderen Betroffenen viel Stärke in diesen Stunden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: wieder großbrand!!!

Ja, was soll man da sagen: "Tragisch ohne Ende". Mein Mitgefühl den Leuten da oben.

Scheiss auf die 20 Mill. finazieller Verlust, die bezahlt die Versicherung.

Das eigene Heim abgebrannt, die Heimat der Vorfahren und jede Menge Erinnerungsstücke an sie, nur noch Asche, und vor einem ne verkohlte Insel, Übel !

Wünsche den Leuten dort viel Kraft, und hoffe das sich die meisten für den Neuanfang in dieser Region und nicht irgendwo anders entschliessen.​
 
AW: wieder großbrand!!!

Wie ich eben gelesen habe, ist der Brand immer noch nicht unter Kontrolle.
Das Feuer hat wohl die Richtung geändert und bewegt sich, trotz Gegenwind, auf Båtsvika und die Brandstraße zu.
 
AW: wieder großbrand!!!

Ich hoffe wirklich, dass die Feuerwehr bald die Kontrolle gewinnt.
Für ganz Fosen wurde heute jegliches offenes Feuer draußen verboten.
Verständlich angesichts der Trockenheit die hier herrscht.
Man kann sich das gar nicht vorstellen WIE trocken es hier ist, der letzte Niederschlag kam ja vor Weihnachten, seit dem nix mehr, null.
Türen und Fenster öffnen sich von Geisterhand, die Häuser bekommen Risse in Wänden und Böden, die Schafe saufen sogar schon Meerwasser, gefrorene kleine Pfützen verschwinden einfach und ohne Labello kannste nich ausm Haus gehen, es ist alles andere als normal hier zur Zeit.
 
AW: wieder großbrand!!!

Ich hoffe wirklich, dass die Feuerwehr bald die Kontrolle gewinnt.
Für ganz Fosen wurde heute jegliches offenes Feuer draußen verboten.
Verständlich angesichts der Trockenheit die hier herrscht.
Man kann sich das gar nicht vorstellen WIE trocken es hier ist, der letzte Niederschlag kam ja vor Weihnachten, seit dem nix mehr, null.
Türen und Fenster öffnen sich von Geisterhand, die Häuser bekommen Risse in Wänden und Böden, die Schafe saufen sogar schon Meerwasser, gefrorene kleine Pfützen verschwinden einfach und ohne Labello kannste nich ausm Haus gehen, es ist alles andere als normal hier zur Zeit.

leider nehmen diese Wetterkapriolen immer mehr zu. Bei meinem Bruder in Schweden schneit es dagegen seit Tagen,...ist alles unheimlich
 
AW: wieder großbrand!!!

Und weil ich grade nix besseres zu tun hab http://www.nrk.no/trondelag/_-et-hundretalls-brannmannskaper-1.11503219
Vor 2min kam das neue update, dass das Feuer sich weiterhin entgegengesetzt der Windrichtung nach vorn frisst.
Ca. 90 Leute von der Feuerwehr, Militär usw sollen die Brandstraße die Nacht bewachen. Die Küstenwache ist angeblich auch vor Ort (find die nur aufm AIS nich).
 
AW: wieder großbrand!!!

Danke für die aktuellen Meldungen. Verfolge es auch gespannt mit und hoffe das es bald gelingen wird das Feuer endlich zu kontrolieren
 
AW: wieder großbrand!!!

Ich hoffe wirklich, dass die Feuerwehr bald die Kontrolle gewinnt.
Für ganz Fosen wurde heute jegliches offenes Feuer draußen verboten.
Verständlich angesichts der Trockenheit die hier herrscht.
Man kann sich das gar nicht vorstellen WIE trocken es hier ist, der letzte Niederschlag kam ja vor Weihnachten, seit dem nix mehr, null.
Türen und Fenster öffnen sich von Geisterhand, die Häuser bekommen Risse in Wänden und Böden, die Schafe saufen sogar schon Meerwasser, gefrorene kleine Pfützen verschwinden einfach und ohne Labello kannste nich ausm Haus gehen, es ist alles andere als normal hier zur Zeit.

Auch wir sind absolut geschockt über die Nachrichten aus Flatanger !!! Ich möchte ja niemanden zu nahe treten ABER: aus beruflichen Gründen fahre ich die ganze Woche auf Fosen - aktuell heute nach Osen, Åfjord,Opphaug,Breckstad,Lysøysund und Freitag war ich z.B. in Rissa,Sørfjorden und Råkvåg. Aber bei aller Dramatik - Schafe habe ich noch nirgendwo das Meerwasser saufen sehen! Wir wohnen in Roan ( auf Fosen ) und haben eigentlich Sturm seit November bis auf wenige Tage Anfang Januar aber Risse in Wänden und den Böden haben wir nun wirklich nicht - dies betrifft unser Haus sowie unser Ferienhaus. Auch auf Arbeit oder in unserem Umfeld haben wir so etwas noch nicht gehört. Ich möchte wirklich nicht Anecken aber wir sollten uns jetzt auf das wesentliche konzentrieren - nämlich den Grossbrand mit all seinen Auswirkungen für die ganze Region und nicht auf irgendwelche anderen ( soooo dramatischen ) Sachen.
 
AW: wieder großbrand!!!

Auch wir sind absolut geschockt über die Nachrichten aus Flatanger !!! Ich möchte ja niemanden zu nahe treten ABER: aus beruflichen Gründen fahre ich die ganze Woche auf Fosen - aktuell heute nach Osen, Åfjord,Opphaug,Breckstad,Lysøysund und Freitag war ich z.B. in Rissa,Sørfjorden und Råkvåg. Aber bei aller Dramatik - Schafe habe ich noch nirgendwo das Meerwasser saufen sehen! Wir wohnen in Roan ( auf Fosen ) und haben eigentlich Sturm seit November bis auf wenige Tage Anfang Januar aber Risse in Wänden und den Böden haben wir nun wirklich nicht - dies betrifft unser Haus sowie unser Ferienhaus. Auch auf Arbeit oder in unserem Umfeld haben wir so etwas noch nicht gehört. Ich möchte wirklich nicht Anecken aber wir sollten uns jetzt auf das wesentliche konzentrieren - nämlich den Grossbrand mit all seinen Auswirkungen für die ganze Region und nicht auf irgendwelche anderen ( soooo dramatischen ) Sachen.

Dann hast du vielleicht bisher Glück gehabt,andere nicht!Verstehe deine Meinung,aber unterstelle bitte nicht anderen Übertreibung,das ist in so einem Thema nicht wirklich angebracht!
 
AW: wieder großbrand!!!

Auch wir sind absolut geschockt über die Nachrichten aus Flatanger !!! Ich möchte ja niemanden zu nahe treten ABER: aus beruflichen Gründen fahre ich die ganze Woche auf Fosen - aktuell heute nach Osen, Åfjord,Opphaug,Breckstad,Lysøysund und Freitag war ich z.B. in Rissa,Sørfjorden und Råkvåg. Aber bei aller Dramatik - Schafe habe ich noch nirgendwo das Meerwasser saufen sehen! Wir wohnen in Roan ( auf Fosen ) und haben eigentlich Sturm seit November bis auf wenige Tage Anfang Januar aber Risse in Wänden und den Böden haben wir nun wirklich nicht - dies betrifft unser Haus sowie unser Ferienhaus. Auch auf Arbeit oder in unserem Umfeld haben wir so etwas noch nicht gehört. Ich möchte wirklich nicht Anecken aber wir sollten uns jetzt auf das wesentliche konzentrieren - nämlich den Grossbrand mit all seinen Auswirkungen für die ganze Region und nicht auf irgendwelche anderen ( soooo dramatischen ) Sachen.

Komm doch ganz einfach morgen auf einen Kaffee vorbei, dann kann ich dir alles ganz ausführlich zeigen :)
Wolltet ihr nicht eigentlich wegziehen?
 
AW: wieder großbrand!!!

Wie ich eben gelesen habe, ist der Brand immer noch nicht unter Kontrolle.
Das Feuer hat wohl die Richtung geändert und bewegt sich, trotz Gegenwind, auf Båtsvika und die Brandstraße zu.

Komm doch ganz einfach morgen auf einen Kaffee vorbei, dann kann ich dir alles ganz ausführlich zeigen :)
Wolltet ihr nicht eigentlich wegziehen?

Hi Melli, dann hoffen wir doch alle dass es bald mal regnet.
Drücke allen da oben die Daumen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Oben