Wieder ein Unglück mit Tödlichem ausgang

In sandland kannst vor die Tür immer raus.
Aber ned da hin wo die Waren is ja vor Silda 0 Schutz wenn aus nord da pfeift es direkt runter
Aber ned wenn aus nord .
Sollen angeblich auch fallwinde im Spiel gewesen sein die Berge rundum sind ja bis 1000 MeteIch denke die Dissk
Ich denke das führt zu nichts! Lass uns nicht zerfleischen hier!! Wir wissen alle was geht und was nicht! Schlimm für die Familie!
Wir sind ab Samstag auf Vega da ist es auch nicht einfach, Aber wir alle haben Frau, Kinder Etc. Das sollte jedem bewußt sein!

Moin, Moin,

bin ja auch wieder in zwei Tagen in Norwegen, macht schon ein komisches Gefühl, bei solchen Nachrichten, besonders bei den zuhause geblieben Frauen. Ich will so etwas nicht verarbeiten.
Habe aber auch schon auf Vega erlebt das osteuropäische Truppen
im Schichtsystem unterwegs waren. Wieviel seemännischer Verstand dort noch eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln.
Wär bei mehr als 10 m/s noch rausfährt hat was am Dach, egal wie groß das Angelboot ist.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Für alle die sich mit dem Thema beschäftigen, bevor ihr rausfahrt
Wetterbericht, Wetterbericht, Wetterbericht bei mehr als 6 m/s
die örtlichen Gegebenheiten checken und lieber nicht rausfahren.

Moin, Moin,

bin ja auch wieder in zwei Tagen in Norwegen, macht schon ein komisches Gefühl, bei solchen Nachrichten, besonders bei den zuhause geblieben Frauen. Ich will so etwas nicht verarbeiten.
Habe aber auch schon auf Vega erlebt das osteuropäische Truppen
im Schichtsystem unterwegs waren. Wieviel seemännischer Verstand dort noch eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln.
Wär bei mehr als 10 m/s noch rausfährt hat was am Dach, egal wie groß das Angelboot ist.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Für alle die sich mit dem Thema beschäftigen, bevor ihr rausfahrt
Wetterbericht, Wetterbericht, Wetterbericht bei mehr als 6 m/s
die örtlichen Gegebenheiten checken und lieber nicht rausfahren.
Kannst du so auch nicht auf alle aus machen! 10m/s sind auf Vega anders wie auf Hitra
Vernünftiger Menschenverstand sollte relativ schnell bescheid geben geht oder geht nicht!

Moin, Moin,
habe geschrieben, die örtlichen Gegebenheiten beachten.
10m/s sind auf Vega sind die gleichen wie auf Hitra. Es macht keinen Sinn dann noch rauszufahren, selbst im geschützten Bereich, weil die Drift meist zu stark ist. Norwegen ist für viele Urlaub und nicht nur Fische auf (Düvel komm raus) zufangen. Mehr wollte ich nicht sagen!!!!!!:sorry:

In sandland kannst vor die Tür immer raus.
Aber ned da hin wo die Waren is ja vor Silda 0 Schutz wenn aus nord da pfeift es direkt runter
Aber ned wenn aus nord .
Sollen angeblich auch fallwinde im Spiel gewesen sein die Berge rundum sind ja bis 1000 Meter hoch
Bei 10ms aus Nord fahre ich da auch mit den Wilde Booten nicht mehr raus! Ist schon Wahnsinn. Na mal schauen was am Ende Rauskommt.

Wie kommen hier eigentlich einige darauf das es das Wetter oder falsche Kleidung war? Hier werden wieder Dinge in den Raum gestellt die mehr als fragwürdig sind ohne das überhaupt irgendwas zum Unfallhergang bekannt ist. Dachte eigentlich das Niveau im NAF wäre ein bisschen höher als bei Facebook.

Weil es in der norwegischen Zeitung steht und auch ein Video gibt vom rettungsschiff.
Üble Welle
OK damit ist der Unfallhergang klar? Das Video kenne ich nicht. Zeitung nur das was hier verlinkt wurde. Aber selbst wenn, sollte man die Behörden erst mal ihre Arbeit machen, bevor man hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum stellt.

Oben