Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

AVE

Mitarbeiter Andrees Angelreisen
Registriert
13 März 2007
Beiträge
486
Ort
Snillfjord
Wie hier http://www.hitra-froya.no/incoming/article1266055.ece
zu lesen ist, sind aus einer Lachsfarm vor Hitra / Forsnes, 350 Tonnen Zuchtlachse ins Meer , und damit in die Lachsflüsse entkommen.
Der grosse Riss im Netz wurde erst nach 4 Tagen entdeckt/@ ,...böse Zungen behaupten, dass es erst bewusst nach 4 Tagen gemeldet worden ist !8)

Es soll einer der grössten Katastrophen (Umweltmässig) sein ,die durch die Lachszucht entstanden ist.

Es sind fast genau so viele Lachse entkommen , wie letztes Jahr in allen norwegischen Flüssen gefangen worden sind !
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

Na sauber! Da sollten die Blinker, Wobbler und Fliegen in nächster Zeit oft durchs Wasser gezogen werden ;<

Zitat:

Der grosse Riss im Netz wurde erst nach 4 Tagen entdeckt ,...böse Zungen behaupten, dass es erst bewusst nach 4 Tagen gemeldet worden ist !

@Andreas: 4 Tage bis zur Entdeckung des Risses? Ich dachte, die großen Aquafarmen sind videoüberwacht?

Und noch die zweite Frage hinterher: Warum sollte bis zur Meldung soviel Zeit ins Land gehen?

Ich frage aus persönlichem Interesse ohne Stichelei. :]

Dank und Gruß

Olli
 
Das kann sich zu einer genetischen Katastrophe auswirken. Schrecklicher Gedanke.
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

Die Genetische Katastrophe ist doch schon lane nicht mehr aufzuhalten in Norwegen. Seit Jahren ist der Wildlachsbestand durch die Ausreisser der Zuchtfarrmen bedroht. Aber auch in Norwegen ist es wie überall Geld regiert die Welt.
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

@ sporty :

@Andreas: 4 Tage bis zur Entdeckung des Risses? Ich dachte, die großen Aquafarmen sind videoüberwacht?

Und noch die zweite Frage hinterher: Warum sollte bis zur Meldung soviel Zeit ins Land gehen?


Warum sie erst nach 4 Tagen das Loch zugemacht haben ,ist wohl erst mal Spekulation , aber einige Insider sagen dass wenn die Fische z.B. eine Krankheit hatten , welche mit sich führt, dass der Bestand geschlachtet werden muss, ist es schon verständlich dass die Fische "entlassen" worden sind .
Zu mal, die Fische ja auch versichert waren und dem Konzern kein Schaden entstanden ist.
Erstmal!,...denn WWF und die Kripo sind dem Fall auf der Spur und es werden Konsequenzen erwartet .

Falls diese Anlage auch Videoüberwacht ist , ist es trotz aller Hightech schon nötig auf den Bildschirm zu gucken , UND dann evtl. auch Alarm schlagen zu wollen 8)
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

Hallo Andreas.
Und wo sind sie ausgerissen ?
Hitra ? oder in Deiner Nähe ?
Melde mich noch privat bei Dir.
Gruss Reiner
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

Wie hier http://www.hitra-froya.no/incoming/article1266055.ece
zu lesen ist, sind aus einer Lachsfarm vor Hitra / Forsnes, 350 Tonnen Zuchtlachse ins Meer , und damit in die Lachsflüsse entkommen.
Der grosse Riss im Netz wurde erst nach 4 Tagen entdeckt/@ ,...böse Zungen behaupten, dass es erst bewusst nach 4 Tagen gemeldet worden ist !8)

Es soll einer der grössten Katastrophen (Umweltmässig) sein ,die durch die Lachszucht entstanden ist.

Es sind fast genau so viele Lachse entkommen , wie letztes Jahr in allen norwegischen Flüssen gefangen worden sind !

Tja, solange der Verbraucher das Zeugs noch kauft, werden solche Ereignisse leider immer wieder vorkommen. LEIDER!

Aber solange selbst bei Anglern, die es eigentlich am ehesten besser wissen sollten, der Zuchtlachs noch auf dem Speiseplan steht......

Selbst hier im Forum liest man ja immer wieder darüber, das sich der ein oder andere das Zeugs einverleibt.
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

Selbst hier im Forum liest man ja immer wieder darüber, das sich der ein oder andere das Zeugs einverleibt.
Ja, ich gestehe das ich auch mal Zuchtlachs esse.
Aber ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb noch lange nicht.:>>
 
AW: Wieder 350 Tonnen Zuchtlachs entkommen !

Danke für Deine Antwort, eine "innerbetriebliche Umstrukturierung" hatte ich gar nicht im Blickfeld...

Viele Grüße

Olli


@ sporty :




Warum sie erst nach 4 Tagen das Loch zugemacht haben ,ist wohl erst mal Spekulation , aber einige Insider sagen dass wenn die Fische z.B. eine Krankheit hatten , welche mit sich führt, dass der Bestand geschlachtet werden muss, ist es schon verständlich dass die Fische "entlassen" worden sind .
Zu mal, die Fische ja auch versichert waren und dem Konzern kein Schaden entstanden ist.
Erstmal!,...denn WWF und die Kripo sind dem Fall auf der Spur und es werden Konsequenzen erwartet .

Falls diese Anlage auch Videoüberwacht ist , ist es trotz aller Hightech schon nötig auf den Bildschirm zu gucken , UND dann evtl. auch Alarm schlagen zu wollen 8)
 
Oben