Wieder 2 Angler ertrunken

Raffie

Raffie
Website
www.zeevisland.com
Angler,

Leider sind heute nacht, 04-05-09, wieder 2 angler ertrunken, diese mal im der gegend Masfjorden. Die Angler solte am 18:00 wieder im ferienhaus im Nesbø Austfjorden sein, aber da sind die leider nicht angekommen.

Um 23:30 haben die angelfreunden von diese gruppe die 2 pers. als vermisst gemeldet, 2 grosse rettungsboten, kustenwache und ein polizeiboot sind aus gefahren zum suchen.

Am 03:28 ist das boot gefunden mit den kiel nach oben bei Kvamsøy (Masfjorden). Vermutet werd das das boot umgeschlagen ist im slechtes wetter.

Ein angler ist am 04:49 gefunden und die 2e angler ist am 05:26 gefunden, beide leider ertrunken.

Die angler waren da mit ein gruppe von 8 pers, die 2 angler sind aus gefahren mit ein 15fs boot.

Gestern waren viele welle und slechtes wetter, die wind war ungefahr wind 10m/s.

Unsere beileit an die anhorigen......

Die angler waren 64 und 73 jahr..

Raffie
umgebung Bergen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieder 2 Angler ertrunken

Ach du Sch....

Mein Beileid den Angehörigen !

Mein Beileid den Angehörigen

Aus Luxemburg...Peter

hört das nie auf mit solchen schlechten Nachrichten?

Mein Beileid an die Hinterbliebenen

hier steht auch etwas dazu

Verdammt!!!

Ich hoffe, das hört irgendwann mal auf!

Beileid den Angehörigen...

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!

15ft Boot= 4,5m
10m/s= Da bleibe ich in der Hütte und kloppe Skat.

Sehr traurige Geschichte ,herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Gruss Fischauge

Tja......

Ich hoffe das ist der letzte gruppe, aber .... na gut las uns hoffen...

Das boot hatte ein 10ps motor.

Die Angeler kommen aus die gegend: Schwedt/Oder 80km von Berlin. Die gaste haben ein flotation anzug an gehabt.

Unsere gaste sind auch gestern aus gefahren mit 19fs 50ps boten, und welchen sind shon vorne 17:00 wieder zuruck gekommen, weil die welle gemein waren...

Unsere gaste Angeln im Hjeltefjord, ein fjord westlich von diese unfall.

Es ist shon langere zeit wind aus sud und starke 5 bis bft, fur freitag soga 16m/s so sag mal 7/8 bft.

Raffie
(sorry fur mein deutsches schrift, mein sprache ist besser.)

Beileid aus der Hauptstadt.....

Die gaste haben ein flotation anzug an gehabt.

Es ist shon langere zeit wind aus sud und starke 5 bis bft, fur freitag soga 16m/s so sag mal 7/8 bft.

Raffie

Vieleicht sollten wir nun endlich mal aufhören Seitenweise Diskusionen über Floater zu führen, sondern mal die gleiche Energie in ein Thema stecken wie :Was muss ich tun um im Boot zu bleiben?
Der beste Rettungsanzug kann nicht so gut sein wie ein bischen Menschenverstand.

Auch mein herzliches Beileid!

Tja bei solch einem Wetter wäre ich auch lieber in der Ferienhütte geblieben.
Die Floationanzüge halte ich dennoch für ein wichtiges Utensil, was auf dem Wasser nicht fehlen sollte.
Das Problem ist doch, dass man meistens zu leichtsinnig ist und das Wetter bzw. auch sich selber unterschätzt.

MfG Tino

Raffie

Vieleicht sollten wir nun endlich mal aufhören Seitenweise Diskusionen über Floater zu führen, sondern mal die gleiche Energie in ein Thema stecken wie :Was muss ich tun um im Boot zu bleiben?
Der beste Rettungsanzug kann nicht so gut sein wie ein bischen Menschenverstand.

Oder,welche Boote sind fürs Meeresangeln überhaupt geeignet?
15ft, 10PS......X(:(:(/@/@ Abgesehen davon, dass es unvernünftig ist, bei dem Wetter überhaupt raus zu fahren, dürfte es diese Boote auf dem Meer garnicht geben, denn es wird nie möglich sein, dass Urlauber alle Wettermöglichkeiten voraussehen und es wird immerwieder Überraschungen geben wenn man bei gutem Wetter raus fährt.
PS, auch mein herzliches Beileid an alle Betroffenen.

Raffie

Mein Beileid an den Angehörigen!

Aber ich sehe das auch so Raffie,was nützt dir der Beste Anzug wenn du nicht weißt wie du dich verhalten sollst wenns mal gefährlich wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Davon mal abgesehen das das Boot net das beste und größte war!!!!
Auch wenns zwar Doof klingt,(auch für mich)aber so schlecht finde ich es net wenn man ein Bootsführerschein bräuchte!!!!!!!!!!!!!!!

Die Diskussion um Floater und tolle Boote ist größteneils überflüssig, wenn man den gesunden Menschenverstand ausschaltet. 10m/s sind für mich schon zuviel, um rauszufahren. Lieber mal einen Tag aussetzen. Natürlich kann ich auch verstehen, dass man sich das ganze Jahr darauf freut und ja auch nicht unerheblich Geld bezahlt. Da will man natürlich auch so oft es geht raus! Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber da ich nur ein- oder zweimal im Jahr mit dem Boot unterwegs bin, lieber einmal zuwenig angeln als gar nicht mehr!

@ Rore

Davon mal abgesehen das das Boot net das beste und größte war!!!!
Auch wenns zwar Doof klingt,(auch für mich)aber so schlecht finde ich es net wenn man ein Bootsführerschein bräuchte!!!!!!!!!!!!!!![/QUOTE]

Mein Beileid den Angehörigen.

Ob ein Bootsführerschein nun dazu geführt hätte, nicht rauszufahren?
Darüber kann man nur spekulieren.
Wer weiß denn ob Sie nicht im Besitz eines solchen waren.
Ich denke diese Diskusionen werden immer wieder aufkochen nach so einem tragischen Unfall.
MfG Detse

Vielleicht muss man aber auch die Bootsverleiher
und auch Angelanlagenbetreiber mehr in Pflicht nehmen.
Denn ich denke gerade diese Leute haben die grössere
Erfahrung in der Beurteilung des Wetters und die Handhabung der Boote als ein Tourist der einmal im Jahr
für eine Woche auf das Meer hinaus fährt.
Meine Meinung ist auch ,das, das Nord-Südgefälle sehr gross ausfällt ,denn im Süden kann man sehr oft grosse sichere Kajütboote oder sogar Kutter ausleihen, wobei,
geht es weiter nördlich, nimmt die Zahl deutlich ab.
Oft hat man kleine offene Boote mit viel PS.

Auch mein Beileid an die Angehörigen.

Aalonso

Vielleicht muss man aber auch die Bootsverleiher
und auch Angelanlagenbetreiber mehr in Pflicht nehmen.
Denn ich denke gerade diese Leute haben die grössere
Erfahrung in der Beurteilung des Wetters und die Handhabung der Boote als ein Tourist der einmal im Jahr
für eine Woche auf das Meer hinaus fährt.
Meine Meinung ist auch ,das, das Nord-Südgefälle sehr gross ausfällt ,denn im Süden kann man sehr oft grosse sichere Kajütboote oder sogar Kutter ausleihen, wobei,
geht es weiter nördlich, nimmt die Zahl deutlich ab.
Oft hat man kleine offene Boote mit viel PS.

Auch mein Beileid an die Angehörigen.

Aalonso

also was du mit nord/süd beschreibst kenn ich eigentlich genau andersherum....

Oben