Wie viel Pilker sollen mit?

STRULIK

>////°>
Registriert
5 Juli 2005
Beiträge
240
Ort
Germersheim
Hallo Leute,

Könnt ihr mir sagen wie viel Pilker soll ich mitnehmen (fahre zum ersten mal ).Ob da 5 von jede sorte ausreichen(100gr,200,300,400,500) ?

Gruß Vitali
 
Ich habe es schon geschafft 30 Pilker an 5 1/2 Angeltagen zu versenken (Krabbenkörbe an den HotSpots). In Norge sind die ganz schön teuer!!!!

Viel Spaß
 
Von den schweren nehme ich auch nicht viel mehr mit, da ich in der Gewichtsklasse 400+ eher das Naturköderfischen betreibe. 8)
Dafür habe ich dann Bleie.

Aber im feinen Sektor (Ostseepilker) zwischen 30 und 150G schleppe ich schon Massen mit mir rum. 8o
 
Wo bleiben die kleinen größen, wie 35 g, 50 g, 75 g und 90 g? Ich kann da eigentlich nicht mitreden. Denn ich bin da ein wenig verrückt. Meinen Pilkkoffer müssen wir immer mit zwei Mann tragen. Hat sich in den Jahren schon was angesammelt. Aber du solltest an sollche Sachen wie Abriss und Farbwahl denken. Ich mache es eigentlich auch so wie Lenga, für das richtig schwere wird Naturköderangeln betrieben und das mache ich entweder mit Stabpilker ohne Drilling oder nur mit Einzelhaken oder nur Blei.
 
Ich schleppe auch unmengen Pilker mit. Was zu Hause bleibt fehlt garantiert vor Ort.
Knapp 40 Pilker zwischen 300 und 750g, sowie mindestens 50 zwischen 30 und 150g nehm ich mit.
Ich angel aber kaum mit reinen Naturködermontagen.
 
denke da musst du mit beruecksichtigen, wo du hinfæhrst! Man kann im allgemeinen sagen, dass die Hængergefahr nach Norden hin abnimmt!
 
story300 schrieb:
Kannst auch super mit Pilken, einfach 2-3 zusammen in ein Sprengring...
Das ganze gammelt nicht und blinkt ewig.... :baby:

Hm, wie schwer ist denn ein son 8cm Streifen.
Hab mir das grad mal aufgezeichnet, und kann mir nur schwer vorstellen, dass dies zum Pilken recihen sollte.
 
Jut`n Mojen, Leute ! :--

sag mal, Story300, die Sache mit dem VA Stahl hört sich interessant an. Hab gleich ein paar Streifen geordert. Wie sind den die Erfolge so damit gewesen ?


Grüße aus Berlin an alle :}
 
Nimm entweder alle mit die du hast oder soviel das auto " tragen" kann! nichts ist ärgerlicher, als ohne optimales material zu sein!
meine pilker sind meist nur bis 120 gramm schwer, hab ca 100 stück dabei 8o
dazu noch 20 x 150, 20 x 200, 15 x 300, 15 x 600, 12 x 900gramm bleie zum naturköderfischen. die tonne kann ich mit mühe und not alleine kurze strecken tragen, bekomme aber höchstwahrscheinlich keinen engpass... :lach
gruß robert :)
 
Vibra - Zocker schrieb:
Nimm entweder alle mit die du hast oder soviel das auto " tragen" kann! nichts ist ärgerlicher, als ohne optimales material zu sein!
meine pilker sind meist nur bis 120 gramm schwer, hab ca 100 stück dabei 8o
dazu noch 20 x 150, 20 x 200, 15 x 300, 15 x 600, 12 x 900gramm bleie zum naturköderfischen. die tonne kann ich mit mühe und not alleine kurze strecken tragen, bekomme aber höchstwahrscheinlich keinen engpass... :lach
gruß robert :)

Sehe ich genau so.....

Hab dieses Jahr bei zwei Touren über 30 Pilker in Norge gelassen 8o
Alle zwischen 200-400 Gramm .
Im März mußte ich mir sogar noch 250er von meinem Kollegen leihen ;(

Gruß
Palometta
 
Lengalenga schrieb:
Habe gestern gepackt für nächste Woche, bloss wie bekomm ich die Alubox aus meinem Keller raus. 8o :}

Und im Boot immer schön mittig lagern, sonst hast Du Schlagseite. :lach :lach
 
Ich habe da das umgekehrte motto: zuviel ist nicht genug! ;<
was nützt es dir, wenn du nach zwei tagen dein drittes und letztes 900 gramm blei versenkt hast und du mit 600 gramm nicht runter kommst... :?
dann hab ich noch 9 stück in meiner tonne..( die übrigens nicht mit aufs boot kommt, wenn die ladung verrutscht... 8o 8o 8o havarie!
gruß robert :)
 
WENN EINE MATERIALSCHLACHT AUF EINER FÄNGIGEN STELLE STATTFINDET; KÄMPFE ICH MIT! 8o
da ich meine bleie selber gieße und mein bus über eine tonne zuladung hat, kommt mit was da ist!
auch muß es nicht das teuerste vom teuren sein, nur bei rollen sollte man keine kompromisse machen und was gutes kaufen. wer gerade hier spart, spart am falschen ende :>>
gruß robert :)
 
Nur mal ein kleines Beispiel:

8x war ich in Norge, nie habe ich meine Brandungsruten gebraucht, mitgeschleppt habe ich sie immer. :}
Beim 9x dann hatte das Lenga die Faxen digge und die beiden Knüppel nebst Rollen blieben zuhause.
Was war, 1 Woche Schlechtwetter mit einer Uferstelle fürs Brandungsangeln vom feinsten. 8o

Also die nächsten 2x wieder die Sachen mitgeschleppt und........... natürlich nicht gebraucht.:D

In einer Woche gehts wieder los........................, ich weiss jetzt noch nicht was ich mache. :P
 
Also, in einen normalen Kombi geht unsere Ausrüstung auch nicht mehr rein ;)
Hat sich alles in vielen vielen Jahren angesammelt.
Aber tatsächlich im Boot ist immer nur ein klitzekleiner Bruchteil,...
An Pilkermaterial haben wir in etwa alles doppelt im Boot. Ist aber ein dehnbarer Begriff.
Hat sich alles in vielen vielen Jahren angesammelt.
Uns so wie Lenga soll es mir nicht gehen,...deshalb kommt immer alles mit.
 
Lengalenga schrieb:
.............................................................In einer Woche gehts wieder los........................, ich weiss jetzt noch nicht was ich mache. :P

Mal ne Frage ??? wat wilste bei Klass-Jann mit den Brandungsprügeln :?
Hast doch nen schönes Boot und so lange der Motor nicht streikt ;< geht doch alles glatt :}

Noch mal viel Spaß am Skarnsundet

Palometta
 
Oben