Wie Trockenanzug reinigen?

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
1.726
Alter
67
Ort
Nähe Meißen
Ich habe mir dieses Jahr meinen neuen Trockenanzug ganz schön eingemistet, gerade im Beinbereich. Meine Überlegung, kann ich zu Hause den unteren Teil des Trockenanzugs einfach in der Wanne einweichen um ihn wieder sauber zu bekommen?

Reinigt Kling auch Trockenanzüge? Welche Erfahrungen habt ihr da? Für geeignete Tipps wäre ich dankbar....

Gruß Jens
 
ich hänge meinen mit einem bügel in die dusche und brause ihn mehrfach mit warmem wasser ab. evtl mit einer weichen bürste bearbeiten.
ich achte darauf das kein wasser ins innere kommt.
so mache ich es seit jahren und er sieht immer noch aus wie neu.
 
Ich reinige meinen wie von Ursuit empfohlen mit lauwarmen Wasser in einen Eimer. Einen klein Tropfen Haarshampoo drin und einen weichen Schwamm.
Kann man ja auch schon vor Ort machen.
 
Nimmst von Deiner Frau wenn Du eine Hast Scherz:a055:
 
Ziehe meinen auch immer an und wasche den dann so.
 
Nimm am besten Anti Schuppen Shampoo, dann gehen die Schuppen schon weg. :a055:
:a055:😁:19::wave::wink:
 
...Reinigt Kling auch Trockenanzüge? Welche Erfahrungen habt ihr da? Für geeignete Tipps wäre ich dankbar....

Gruß Jens
Hallo Jens,
ja, Klink schreibt dazu:
Grundsätzlich können wir auch Trockenanzüge reinigen.
Jedoch gab es hier in der Vergangenheit vereinzelt Probleme mit den Reflektorstreifen (Ablösen).
Aus diesem Grund reinigen wir Trockenanzüge lediglich ohne Garantie.
 
Anziehen....in den Garten stellen....und ein Helferlein spritzt Dich einfach mit dem Gartenschlauch ab.....ging super auch ohne Alpecin.
 
Ich habe mir dieses Jahr meinen neuen Trockenanzug ganz schön eingemistet, gerade im Beinbereich. Meine Überlegung, kann ich zu Hause den unteren Teil des Trockenanzugs einfach in der Wanne einweichen um ihn wieder sauber zu bekommen?
Ich reinige meinnen Trockenanzug wie @powerprinter ,für dreckige bereiche verwende ich ein paar Tropfen TextilwashTextile-Wasch.jpg
 
Hallo Jens,
ja, Klink schreibt dazu:
Grundsätzlich können wir auch Trockenanzüge reinigen.
Jedoch gab es hier in der Vergangenheit vereinzelt Probleme mit den Reflektorstreifen (Ablösen).
Aus diesem Grund reinigen wir Trockenanzüge lediglich ohne Garantie.
Stimmt, bei meinem Ursuit waren danach die Reflektorstreifen futsch. Die obere Schicht hat sich aufgelöst.
 
Stimmt, bei meinem Ursuit waren danach die Reflektorstreifen futsch. Die obere Schicht hat sich aufgelöst.
Nur bei den Reflexstreifen oder wurde auch die Funktion des Trocki zerstört?
 
angeblich haben sich die Reflektorstreifen nur abgelöst - waren wohl nicht aufgenäht sondern nur geklebt.
 
Je nach Grad der Verschmutzung und was die Regierung sagt kannst du den Anzug auch in der Waschmaschine waschen mit einem Schon oder Imprägnierprogramm.
Schau mal nach Waschmittel für Gore-Tex - Membran. Gibts von NiKwax z.b. Ansonsten auf der HP von Gore-Tex schauen.
 
Oben