Wie tief im Mai auf Butt

huchenpri100

Stammnaffe
Registriert
15 Februar 2015
Beiträge
30
Ort
Graz
Hallo Zusammen!

Wir sind gerade in der Vorbereitung unseres Mikkelvik Trips kommenden Mai. Wir haben uns für Mikkelvik entschieden, da es dort sehr viele interessante Strukturen mit Tiefen zwischen 10 und 20 Metern gibt. Wir waren vor 4 Jahren im Mai im Lyngenfjord und erlebten eine super Spinnfischerei auf die Flachmänner in Tiefen zwischen 10 und 20 Metern. Die zwei größten Butts der Tour (1,39 und 1,41) fingen wir in 6 und 13 Metern Tiefe.

Da dies erst unser zweiter Norge Trip ist kann ich auf wenig bzw. keinerlei Erfahrung zurückgreifen und bin bezüglich Spotsuche/Tiefe ein wenig unsicher.
Mich würde daher eure Meinung/Erfahrung interessieren, ob ihr denkt, dass der Butt im Mai (also Frühjahr) eher flach steht und das sich schneller erwärmende Flachwasser sucht oder ob die Standardregel für Butt (in Tiefen zwischen 30 - 40 Metern liegt man nie verkehrt) für euch eher zutrifft.

Ich hoffe es hat jemand Lust seinen Erfahrungsschatz ein wenig zu teilen.

Petri Niko
 
Wir haben uns im Mai auf Senja immer von 20 - 60m treiben lassen. Die meisten Butts hatten wir bei 40 - 50m.

Lg Chole
 
Oben