WIE TEUER WIRD EUER NORGE URLAUB ?

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
HATTE AN ANDERER STELLE SCHON ÜBER DIE ÜBERHÖHTEN PREISE DER FÄHREN GESCHRIEBEN!

mich würde mal intere. was euer urlaub in etwa kostet!!!

MIT LEIHAUTO ODER OHNE?
PRIVAT GEBUCHT?
WIEVIELE TAGE VOR ORT?
WELCHE FÄHRE?

WIR FAHREN MIT EINEN MIETBULLI (1000 euro) und haben privat gebucht (100euro pro tag/7 pers.) sind 10 tage vor ort und wollten die fjordline bis bergen benutzen!
vor ort haben wir drei boote wovon wir zwei boote mit 100 kronen pro tag bezahlen müssen!!

noch kommen wir mit 700 euro hin!!
und IHR?

gruss angelzicke
 
Wir fahren mit eigenem PKW. Haben privat gebucht ca. 50,-€ pro tag und sind 20 Tage vor Ort. Fähre nehmen wir immer ColorLine <Kiel - Oslo>. Autosparpaket für 4 Personen plus ein PKW extra, kostenpunkt hin & zurück 1028,- €. Achja und ein Boot extra, 20,-€ pro Tag.
Da gibt es nichts zu meckern. Hauptreisezeit wohl gemerkt.
Wir sind 2 paare, also alles geteilt durch zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FJORDANGLER
DA HAST DU RECHT.DA GIBT ES NICHT VIEL ZU MECKERN: BESONDERS DAS HAUS FINDE ICH GÜNSTIG!
 
Ich habe die Sparvariante gewählt, fürs erste Mal wohl vernünftig.
8 Tage vor Ort,
Boot inklusive,
An - und Abreise inklusive,
Guide inklusive
40,-EU Echolotmiete
60,-EU größere Boot
Ansonsten
299,- EU.

Geht auch ! Lieber klein anfangen - die Ausrüstung hat genug geschluckt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, anmerkend sei noch gesagt, das wir auf eine winzige bequemlichkeit verzichten müssen. Das Haus hat nähmlich kein fliessendes wasser. Das muss in kanistern von land geholt werden. Trinkwasser wohlgemerkt. Das Haus steht auf einer Insel die dem Norwegischem Staat gehört, und der hat sie unter Naturschutz gestellt. Es darf dort nichts mehr gemacht werden. Aber einmal im Jahr, stellt das für uns kein Problem dar.
 
Sparen auch!!!

Hallo Angelzicke,
bei uns kostet die Woche Südnorwegen ca.400Euro pro Nase + was jeder selber noch so braucht. Günstig war dieses Jahr die Fähre, Hirtshals-Langesund, mit Kystlink für 124 Euro hin und zurück pro PKW und bis 5 Personen.Ein Bulli kostet wohl wenn ich mich richtig erinnere 236 Euro Sparpaket hin und wieder her. Unser Haus + Dieselschnecke 26 Fuss + Endreinigung/Strom/Bettwäsche und allen anderen Nebenkosten außer Diesel schlägt mit 240 Euro die Woche zu Buche.
Der Preis ist für uns in Ordnung ;ooo;
Gebucht haben wir das Haus bei "angelreisen.de" und die Fähre unter "kystlink.de"
viele grüße und einen schönen Tag von
Jens aus Thüringen :] :] :]
 
unser urlaub kostet pro person genau 483 euro. 14 tage in südnorwegen mit 6 personen. 120 q/m haus mit sauna und wirrlpool. der preis pro person beinhaltet die hausmiete 700 eur, die komplette verpflegung 700 eur, die energiekosten 110 eur, miete für 2 wochen boot 375 eur, fährüberfahrte hirts.-krist. mit 2 pkws 413 eur, sprit a 300 euro pro pkw.

dat nenn ick billig urlaub machen. eine woche malle kostet genausoviel wenn nicht noch mehr.
 
@angelzicke
WIR FAHREN MIT EINEN MIETBULLI (1000 euro)
Das mit den Bulli finde ich eindeutig zu teuer.
Ansonsten bezahlen wir bei 6 Personen immer um die 520 €. Da ist das Haus mit zwei 25 PS Booten, ein Ford Transit, die Fähren und die Mautgebühren und Spritkosten für Bus und den Booten dabei. Und das finde ich noch ganz OK.
 
unser haus (am hardanger) schlägt mit 520 € zu buche. fähre Kystlink mit 124 €. dazu noch das Spritgeld für knapp 3000 km und Sprit fürs Boot. Lebensmittel und der ganze Angelkram. Alles in allem ca 400 € pro NAse für 7 Tage Westnorwegen. Letztes JAhr war es wegen der "normalen" Fähre noch fast doppelt so viel
 
Wir fahren mit privatem PKW und normal sind wir immer 3 Personen. Vor Ort sind wir meistens 13 Tage.

Unser Ziel liegt ca. 200 Km nördlich von Bergen.

Bei unserer Hütte, die für den Zeitraum € 550 kostet, ist bereits ein 15" Boot enthalten. Für einen 15 PS AB zahlen wir € 110.

Fahren mit der Fjordline-Fähre von Hanstholm bis Bergen und kostet hin.- und zurück pro Person € 350

Kosten für Benzin (nicht für den AB) und Mout etc. kommt nochmals gesamt € 270 zusammen.

So kostet uns Norwegen pro Person (ohne Verpflegung) € 640 ...

Alles eine Sache der Planung :baby:
 
Wir liegen für ca. 10 Angeltage und 5 bis 6 Personen so zwischen 550 und 600 Euronen.
Hierdrin sind dann aber auch alle Kosten enthalten. Unterkunft, 2 Dieselschnecken, Lebensmittel, Bier+Verteiler bis hin zum Büfett und dem Kaffee für unterwegs. Gefahren wird immer im September außerhalb der Hauptsaison.
Dieses Jahr wollen wir mal mit der Kystlink übersetzen und hoffen, ein gutes Stück unter 500 Eur zu bleiben. Die Fähre hatte sich in letzter Zeit schon zum größten Kostenfaktor "gemausert". X(

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bromsenkönig,
dann ist eure fahrt ja noch teurer als unsere!!!
wir bezahlen 700 euro pro person, da ist aber schon alles drin - haus - verpflegung sprit - bulli - ........alles, sogar die fähre !!

gruss angelzicke
 
Wir fahren zu dritt und haben mal so überschlagen was uns die Fahrt im August zum Romsdahl kostet, aber wenn ich das hier so lese frage ich mich echt wie wir das hinbekommen haben mit unseren Preis.

Alles drin Essen, Benzin, Boot, Bier, Fähre und wir sind 10 Tage vor Ort ca. Preis heute 427,00 pro Person.
 
Bei 4 Personen haut das Mietauto kräftig rein. (bis jetzt 500€ bei 7 Tage vor ort T5)
Mit Bier waren es im letzten Jahr etwa 550€ all Inclusive gebucht über Peter Palm. (265€ Haus/Boot/Fähre)
Dieses Jahr 9 Tage 315€. Was der Mietwagen kosten wird weiss ich noch nicht.
 
Klausi schrieb:
@angelzicke
Das mit den Bulli finde ich eindeutig zu teuer.
Ansonsten bezahlen wir bei 6 Personen immer um die 520 €. Da ist das Haus mit zwei 25 PS Booten, ein Ford Transit, die Fähren und die Mautgebühren und Spritkosten für Bus und den Booten dabei.

Moin....
Wo gibts denn sowas....?
Laß mal höhren


Grüße Tragi.........
 
Haben letzten Herbst bei 7 Personen, 3 Autos, Fähr hanstholm Haugesund,für 10 Tage Fischen vor Ort, 471 Euro pro Nase bezahlt.
Dazu kommen dann noch Lebensmittel, und der Sprit für das Auto, ev. Maut und Kleinfähre in Norge.
Wobei auch immer klar ist, je mehr Personen, je billiger wird es pro Nase.
Und, je kleiner das Boot ist, wird es auch billiger.

frage ich mich echt wie wir das hinbekommen haben mit unseren Preis.
ich mich auch :? , Andreas, welche Fähre benutzt Du ?
Wieviel von den 427 ist für Essen und Getränke ?
Wo liegt denn dann deine Wochenmiete für Haus/Boot ?
Oder habt ihr ein 14 Fuß, 4 PS Boot ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, irgendwie sollte man bei so einer Frage von den gleichen Voraussetzungen ausgehen.;) :] Sonst hinkt das ganze deftig.:D

1 Woche Hitra ,Unterkunft und 100PS Dieselboote incl. Verpflegung ,Getränke:<- , Fähre Kiel/Oslo/Hirtshals, Benzin für Boote und Auto's, also tuto kompletti ca. 600-620 € pro Nase die letzten 2 Touren.

OK, ein bisschen Taschengeld auf der Fähre :<- nicht eingerechnet.
 
Dieses Jahr gehts 3 X ins gelobte Land. Der beste Urlaub werden die 14 Tage im September mit meiner Frau. Hin- und Rückfahrt im Firmenwagen auf der Vogelflugstrecke (Fehmarn-DK-Öresund, Fähre pro Strecke 76,- Euro). Spritkosten nur für das Boot. Haus (Luxushütte mit 160 m² und top Ausstattung) und Boot (22ft. mit Schlupfkajüte+Echolot+GPS+40 PS'er) auf der Insel Leka (nördlich von Trondheim) für 14 Tage und 1.340,- Euro. Preis / Leistung finde ich absolut i.O., wenn man das Ganze z.B. mit Hitra und Umgebung vergleicht.
 
Wir fahren immer zu viert, 2 Autos, 14 Tage Hütte inkl. Boot, mit Getränken, Verpflegung und Sprit kommen pro Nase ca. 670 Tacken, naja da ist das "gemütliche Zusammensein", das "Zocken" auf der Fähre und das skandinavische Buffet noch nicht inklusive:D über diesen Betrag muß ich mich leider ausschweigen, könnte sein das meine Frau hier eventuell liest:D
 
Oben