Wie stelle ich mich vor !

strippi

strippi
Registriert
26 April 2005
Beiträge
1.095
Alter
78
Ort
Rastede
Mal ganz allgemein.
Bei Vorstellungen sieht man immer wieder, das erst einmal eine Frage kommt und niemand weis mit wem man zu tun hat.
Meiner Meinung nach tun sich viele
Member schwer auf Fragen zu antworten wo nicht klar ist von wem diese kommen.
Mit dem eigenen Namen und der da zu gehörigen Anschrift verrät man kein Geheimnis.
strippi

 
Mal ganz ehrlich? Wenn ich mich neu in einem Forum registriere, welches zwar mein Interessensgebiet behandelt, in dem ich aber keinen Menschen persönlich kenne, würde ich auch den Teufel tun, meine Adresse öffentlich zu machen.

Meiner Meinung nach ist es der falsche Ansatz, von einem Neuling zu verlangen, einen "personellen Striptease" hinzulegen, ehe man auf seine Fragen eingeht. Es ist ganz normal, dass man als Neu-Mitglied erstmal die Kompetenz und Freundlichkeit der Antworten abwartet, ehe man entscheidet, ob man selber mehr von sich preis gibt und sich aktiv an einem Forum beteiligt.

Speziell im NAF finde ich es aber sehr angenehm, wie neue Mitglieder, die sich trauen eine Vorstellung zu schreiben, begrüßt werden. Weiter so :baby:
 
jau - aber ein Vorname wäre schon ganz nett.

Heiko
 
jau - aber ein Vorname wäre schon ganz nett.

Heiko

Nett - ja

Bedingung - Nein

Wie sich jeder vorstellt und ob man den Namen oder Nick angibt, ist doch jedem
selbst überlassen. In diversen Foren gibt es selbst sehr "alte" und schreibfreudige
Member, die ausschliesslich ihren Nick verwenden. Warum auch nicht ?! Dafür
ist der Nick doch da. Davon mal abgesehen, woher will denn irgendjemand (ausser
ein paar "Eingeweihte) wissen, ob ich wirklich Markus heisse ?

Meine Adresse: ich werde ´nen Teufel tun, meine Adresse hier öffentlich zu machen.
Wer weiss schon, wer ausser den Naffen hier noch mitliest ?
 
Ich dachte auch eher an Landkreis, Dorf ,Stadt, Kaff oder ?Naja, aus welcher Gegend man halt kommt:} Jaja, ich weiß ,das kann man in seinem Kontrollzentrum schreiben ,aber das machen leider nicht Viele und das find ich schon schade da es persöhnlicher rüberkommt.
 
@ufha

Wenn -wer auch immer- diesen Wunsch hat, wäre doch ein entsprechender, mit
einem unmissverständlichen Titel versehener Thread genau das richtige.

Jedoch kann sich jeder bei der Anmeldung und später im Kontrollzentrum selber so
darstellen, wie er es gerne hätte. Auch die Memberkarte fristet -meines Erachtens
zu Unrecht- ein trauriges Dasein.

Wenn die Member sich entsprechend eintragen wollten, würden sie dies auch tun
(Signatur und Avatar beherrschen ja auch viele). Da viele es nicht tun, wollen es
wohl auch viele nicht.
 
Oben