1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Norwegisch lernen???

Dieses Thema im Forum "english spoken D/No" wurde erstellt von olm, 12. März 2009.

  1. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.036
    Ort:
    Reichenbach
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Da bist Du sicher nicht die einzigste Frau.... :D

    *sagt ganz leise Sorry*
     
  2. fish&wim

    fish&wim Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    hei,
    also ich war jetzt 10 Monate hier in Norwegen und es ist wirklich am besten zu lernen, indem man in Kontakt mit Norwegern ist.
    Meine Erfahrung ist, das wenn man deutsch(ich denke mal das trifft für alle hier zu) und englisch spricht, hat man sehr gute Vorraussetzungen, weil man vor allem schriftlich viele Ähnlichkeiten findet/sieht.
    Zu den Dialekten, die ich bisher kennen gelernt habe, kann ich sagen, dass hier in Trøndelag der schlimmste gesprochen wird und man große Schwierigkeiten hat, wenn man bokmål gelernt hat.
    Ich habe übrigens mit einem Buch gelernt, das komplett auf norwegisch war. es heißt "ny i norge" und ist speziell für menschen die "neu in norwegen" sind und hier leben wollen.
    Es fängt sehr simpel an, man braucht aber schon einen ansprechpartner für Erklärungen.
    weiß allerdings nicht, ob es das in dtl. gibt...

    hier noch ein link (Norwegisch lernen im Internet)
    http://www.eldrid.ch/norsk/links.htm

    hilsen
     
  3. kaksi30

    kaksi30 Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    18
    Ort:
    raum dortmund
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    also ich lerne seit kurzer zeit mit diesem programm,norwegisch-aktiv
    ich kann es nur empfehlen
    selbst die aussprache kannst du üben,mit der richtigen tonlage
    eigene vokabeln können eingebunden werden.
    60 lektionen hat das ganze
    leichte handhabung
    sehr vielseitig
    hat mir mal ein norger empfohlen,er sagt wenn du das alles kannst ,kannst du dich weitgehends verständigen
    es ist sehr gut gemacht und macht rictig spass,natürlich können mehrere persónen daran lernen
    ich kann es nur empfehlen
    gruß kaksi
     
  4. krsund

    krsund Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Marnardal/ Norwegen
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Ich finde den nordmørske (Kristiansund) und auch den sørtrønders Dialekt am schønsten.

    """"Æ e trønder æ"""" """" jeg er trønder jeg""""

    den schlimmsten Dialekt spricht man på Sørlandet, die sprechen fast Dansk .

    hilsen fra Marnardal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2010
  5. fishgodeep

    fishgodeep Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Minden
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Ich lerne norwegisch mit einem Lernprogramm am Computer und durch Radio + Onlineradio (das bietet mir die Möglichkeit die Sprache auch mal im normalen Leben zu hören und ich stelle fest, ich kann schon einiges ;) )
     
  6. Sei66

    Sei66 Quappeversteher

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Mittweida
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Man kann auch viel lernen, wenn man hin und wieder auf fiskersiden.no liest, dazu im Hintergrund ein Übersetzungsprogramm bereithalten (heinzelnisse oder so).

    Da bekommt man neben den mit der Zeit automatisch gelernten Vokabeln auch noch sehr interessante Infos zum Angeln in Norwegen allgemein. Meine Lieblingsseite sind die "fangstrapporter", wirklich sehr empfehlenswert!
     
  7. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.605
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Hallo,

    General hatte hier mal angeboten Norwegisch aktiv einmal zum testen zur Verfügung zu stellen:)
    Handelt es sich dabei um die Testversion die man auch downloaden kann?

    kann irgendjemand da was sagen?

    bin auch seit mehreren Wochen schon auf der Suche nach einem sinnvollen Programm..so ganz weiß ich allerdings noch nicht was ich am sinnvollsten nehme.
    Babbel.com? Norwegisch aktiv? usw usw:(

    Viele Grüße
     
  8. freaky85

    freaky85 Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Schwobaländle
  9. ingo

    ingo Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Trondheimfjord/skarnsund
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Hei-Hei!zum ersten kann ich ,,assimil,,auch sehr empfelen,tolles lernprogramm,als ich vor 4jahren in Trøndelag
    angekommen bin,habe ich mit meinem Bøkmol nur bahnhof verstanden,trønderdialekt und hier in hylla haben sie einen eigenen dialekt,und im nachbarort wieder ein anderer dialekt und so gehts immer weiter,aber ich spreche bøkmol und die leute antworten auch auf diesen dialekt,aber mitlerweile verstehe ich durch die arbeit
    80% trønder,was natürlich die beste schule ist
    was für uns auch sehr wichtig ist,wir sehen von montag-freitag nur norge TV,und nur sonnabend und sonntag
    deutsches programm(bundesliga,flußmonster,autorennen,moto GP,und den ganzen anderen quatsch)das hilft auch richtig gut,das sind natürlich nur beispiele,wenn man hier lebt,oder vorhat hier zu leben
     
  10. Anderson

    Anderson Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin/Trondheim
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Hi Olm.

    Die beste Methode um Norwegisch zu lernen,

    ist eine Norwegische-Freundin.;<

    Gruß Torsten
     
  11. Anderson

    Anderson Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin/Trondheim
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Hi Olm.

    Die beste Methode um Norwegisch zu lernen,

    ist eine Norwegische-Freundin.;<

    Gruß Torsten
     
  12. landvidi

    landvidi Uferbuttbezwinger

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    931
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    AW: Wie Norwegisch lernen???

    Das wäre schon eine Lösung, nur ne Lehrerin tuts auch und ist lange nicht so teuer...:D

    Hab hier ein Institut gefunden, welches sämtliche nordischen Länder, auch baltische, deren Sprachen
    zu erlernen im Angebot hat:

    http://www.nordkolleg.de

    Und hier kann man die Sprachen und die Termine abrufen.

    http://www.nordkolleg.de/programm/seminarprogramm.html

    Die Kurse sind unter Umständen über die Weiterbildungsförderung der jeweils zuständigen Bundesländer
    förderungsfähig und ist sogar als Bildungsurlaubsträger anerkannt.
    Angeln am NOK und/oder Eider zur Entspannung unmittelbar vor der Haustür......:daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wie Norwegisch lernen
  1. trollvater
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.952
  2. Mantafahrer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    752
  3. udorudi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.571
  4. MeFo-Schreck
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    352
  5. Herjeskallen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    147
  6. JimmyFly
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    190
  7. Fischfinger
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    556
  8. paxbandangler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
  9. prappo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    190
  10. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    91

Diese Seite empfehlen