Wie laufen die Aale ??

Pitla

Hechtkiller
Wie laufen die Aale, sollte oben stehen, lässt sich aber nicht mehr ändern (-;
Jetzt im Urlaub war ich wieder zwei mal beim Aalen bei uns an der Donau. Bisse hatte ich und auch schon zwei schöne gefangen. Normal gehe ich nach dem Klingeln auf Fühlung, lasse ca. einen halben- bis einen Meter Schnur abziehen, und schlage an. Gestern wurde mein Wurm drei mal zwischen die Steine gezogen, was dann Hänger und Abriss zur Folge hatte. Wenn ich nicht so lange warte hat der Aal den Wurm noch nicht richtig, ich schlage ins leere, oder verliere ihn gleich nach kurzem Drill. Insgesamt bin ich zufrieden, denn in den letzten Jahren ist es schlechter gelaufen. Vorbei sind die Jahre als ich mit 5-8 Stück nach Hause kam.
Wie läufts denn bei euch so ??
Grüßle Pitla !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie laufen die Aale ??

Wie laufen die Aale, sollte oben stehen, lässt sich aber nicht mehr ändern (-;
Jetzt im Urlaub war ich wieder zwei mal beim Aalen bei uns an der Donau. Bisse hatte ich und auch schon zwei schöne gefangen. Normal gehe ich nach dem Klingeln auf Fühlung, lasse ca. einen halben- bis einen Meter Schnur abziehen, und schlage an. Gestern wurde mein Wurm drei mal zwischen die Steine gezogen, was dann Hänger und Abriss zur Folge hatte. Wenn ich nicht so lange warte hat der Aal den Wurm noch nicht richtig, ich schlage ins leere, oder verliere ihn gleich nach kurzem Drill. Insgesamt bin ich zufrieden, denn in den letzten Jahren ist es schlechter gelaufen. Vorbei sind die Jahre als ich mit 5-8 Stück nach Hause kam.
Wie läufts denn bei euch so ??
Grüßle Pitla !

Doch Pitla, das lässt sich ändern ;<

Ich war gestern auch beim Aalangeln.
Die Bisse kamen zu 100% auf kleine Fischfetzen.
Die Würmer wurden nur von Weißfischen zerpflückt.
ganze Köfis wurden auch ignoriert.
Alles in allem sind die letzten Ansitze aber sehr spärlich ausgefallen ...
Nie mehr als drei Aale.
Ach ja... sie beißen recht spät und da wir hier in Baden-Württemberg nur bis 01:00 Uhr angeln dürfen, kann es sein dass die Beißzeit später liegt.

Gruß

Andreas

Hi Schwabe !
Vorgestern war es etwas wärmer und auch bewölkter. Da begann die Beiszeit bei uns ca. um 21.30. Gestern eine Stunde später.
Fischfetzen hab ich dieses Jahr noch nicht probiet.Aber auf Wurm biss es nicht schlecht. Wenn ich alle bekommen hätte :daumen::daumen::daumen:
Grüßle !!

Servus Pitla,

am Wochende war ich an der Naab.
Alle, bis auf einen (nachts) tagsüber auf Tauwurm und ....Maden:D
Zu dritt konnten wir 7 Stück überreden an Land zu kommen.

Gruß
robo

Bei uns am Rhein laufen sie zur zeit , war gstern bis 2 uhr angeln mit einem kollegen. wir konnten uns nicht beklagen den wir hatten jeder einen, wäre die top stelle nicht schon belegt gewesen hätten wir noch mehr gehabt. aber wir haben auch ein paar zupferverpasst. die aale laufen aber auf jeden fall

Also bei uns an der Donau (bei Passau) jammern heuer eigentlich alle. War Freitag mit den Jungfischern unterwegs, 14 Ruten und 0 Aal.

Supi, habe heute nacht zwei schöne verhaftet. Beide etwas über 80 cm und schön fett. :daumen: Der Räucherofen wartet schon.
Wer fängt noch welche zur Zeit ? Wieviel am Abend, und auf was ??
Gruß Pitla !

waren von gestern auf heute nochmal die ganze nacht durch auf aal fischen mit erfolg , konnten 6 stück verhaften einer durfte wieder schwimmen gehen , hab hier mal ein paar bilder mit handy gemacht:daumen:

Moin Moin,

ich wohne am Hemmelsdorfer See/Lübeck-Travemünde, der See hat 550ha und ist bis zu 42m tief.

Der Fischer hat Aale in den flachen Reusen, aber die Aaalangler machen noch dicke Backen, wenn überhaupt vor den Schilfgürteln in 2-3m Wassertiefe.
In der Trave läuft der Flussaal auch noch nicht, das Wasser ist zum Bockwurst erwärmen warm, da müssen wir noch 6 Wochen warten.

Ich war Gestern mit meinem Sohn auf Aal...
und es war der beste Ansitz in diesem Jahr.
Wir haben zu zweit 7 Aale zwischen 60 und 70cm gefangen. Einige Fehlbisse waren auch zu verzeichnen....
Der Fang ist zwar nichts außergewöhnliches, aber mal ein annehmbares Ergebnis.
Sonntag Abend geht es wieder raus....

Gruß
Andreas

Gratulation zum Fang:]
Was war der Top Köder?? Wann war die Hauptbeißzeit? In welchen Gewässer

Grüße aus Wolfsburg

Guten Morgen !
Bei mir, an der Donau, wars gestern echt sch..... Bin bis 0.30 Uhr gesessen, zwei halbherzige Klingler, und das wars schon.
Vielleicht war die Nacht zu klar. Es wurde auch merklich kälter als an den Vortagen.
@ Schwabe: Wo lief`s bei dir so gut, und wieder auf Fischfetzen ??
Gruß Pitla

Guten Morgen !
Bei mir, an der Donau, wars gestern echt sch..... Bin bis 0.30 Uhr gesessen, zwei halbherzige Klingler, und das wars schon.
Vielleicht war die Nacht zu klar. Es wurde auch merklich kälter als an den Vortagen.
@ Schwabe: Wo lief`s bei dir so gut, und wieder auf Fischfetzen ??
Gruß Pitla

ich war am Katzenbachsee bei Stuttgart.
3 mit Fetzen und 4 mit Wurm.
Heute Abend hatten wir drei Aale... alle auf Wurm.

Der erste hat um 21:15 gebissen der letzte beim zusammenpacken um 01:00 Uhr.

Gruß
Andreas

Oben