Wie lange auf die Maut warten ?

das Inkassounternehmen hat den Sitz in England seit dem EU Austritt haben die keinen Zugriff auf Europäische Halterdaten
Das heißt dann, wer bei Epass24 nicht registriert ist, bekommt auch keine Rechnung? Es besteht aber keine Registrierungspflicht.

Das heißt dann, wer bei Epass24 nicht registriert ist, bekommt auch keine Rechnung? Es besteht aber keine Registrierungspflicht.
Ja, aber möglichweise stehst du in einer Datenbank und wirst bei der nächsten Einreise mit dem gleichen Kennzeichen raus gezogen...

Bin auch bei Epass24 registriert. Klappt ohne Probleme. Muss halt jeder selbst wissen. Ich nutze die Tunnel, Fähren, Brücken und Straßen, da bin ich auch bereit (so wie alle) zu zahlen.
Zumal 2023 auf der Fähre über den Sognefjord, ich den Geldeintreiber nicht bezahlen musste. Hab ihm gesagt, dass ich bei Epass registriert bin. Das hat gereicht.

das Inkassounternehmen hat den Sitz in England seit dem EU Austritt haben die keinen Zugriff auf Europäische Halterdaten

Also an sich ist der erste Grund, das die Norweger halt schlicht den Dienstleister gewechselt haben...von EPCplc zu Epass24.
(das hatte sicherlich mehrere Gründe, skandinavisches Unternehmen, preislich usw.)

Die EPCplc übernimmt nach wie vor das Eintreiben für Mautgesellschaften in Kontinentaleuropa, bspw Ungarn, Portugal usw. An Datenversorgung kanns also nicht liegen...

Auch ohne EPass-Registrierung solltest Du eine Rechnung von Epass bekommen...schlicht weil die Mautbetreiber die Daten an Epass zwecks Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung weitergeben. Wie gut das ganze funktioniert...nunja, sieht man ja selbst bei den registrierten ab und an :a055:

Also ich habe vor etwa 1 Monat 2 Mails über unbezahlte Mautrechnungen aus den Jahren 2022 und 2023 bekommen. Ich dachte auch erst, die wollen das Geld gar nicht mehr - kann also anscheinend wirklich manchmal so lange dauern. Habs dann gleich überwiesen, will ja dieses Jahr nicht ein Einreiseverbot zum :angler: riskieren.

Werde natürlich meine Rechnung(en) bezahlen, wenn ich denn eine bekomme. Einklagen werde ich sie(die Rechnungen) aber nicht. :wave:

Oben