Die Fahrt wird nicht stressfrei sein oder werden, egal, ob ihr es gewohnt seid, lange hinter dem Lenkrad zu sitzen. Alleine die Nettofahrzeit betrĂ€gt schon ca. > 30 Stunden. Dabei sind keine Pausen inkludiert.... man muss ja auch mal Pieseln oder tanken. Dann fahrt ihr an einem Dienstag, also Berufsverkehr und z.B. am Elbtunnel ist immer mit Stau zu rechnen. Aber ich wĂŒrde dir, wenn ĂŒberhaupt empfehlen, die Strecke zu fahren, die Sam schon beschrieben hat. Mit dem Schwedenticket ĂŒber Puttgarden-RĂždby und der ĂresundbrĂŒcke. Weiter durch Schweden und nicht die FĂ€hre zu den Lofoten nehmen, sondern ĂŒber Narvik auf die Lofoten anreisen. So entfĂ€llt dir auch der Zeitdruck, die FĂ€hre auf die Lofoten rechtzeitig zu bekommen.Empfiehlt es sich ein Flex Ticket zu nehmen fĂŒr die FĂ€hre(n) damit man auf der sicheren Seite ist? Paar Euro Mehrkosten sind mir total egal, ich will nur möglichst stressfrei dahin kommen. WĂŒrde die Tickets dann auch jetzt schon buchen wollen.
âŠ. nein ich möchte mich hier keinesfalls ins gemachte Nest setzen aber ich habe seltsamerweise das Problem, dass ich bei der Suche nach der Route mit der E10 ohne FĂ€hrverbindung (wurde mir an anderer Stelle mal geraten mir diese anzusehen) absolut keinen Treffer bekommen habe und immer bei der FĂ€hre gelandet bin. Ich versuche es spĂ€ter mal am Laptop, vielleicht klappt das besser als mit dem Handy.Einfach Google Maps aufmachen und das eingeben was man auf dem Screenshot sieht und tada, bekommst du wonach du fragst.
Nicht böse gemeint, aber wenn man sich hier als erfahrene Fahrer ausgibt, dann sollte man auch in der Lage sein eine Route zu planen. Fragen zu FĂ€hren ect. sind ja normal und auch gut, aber langsam hat das den Anschein ihr sucht nach jemanden der fĂŒr euch die Arbeit macht
âŠ.. werde ich mir spĂ€ter mal genauer anschauen, vielen Dank. âStressfreiâ war in dem Kontext vielleicht der falsche Ausdruck, da hast Du recht. Ehrlich gesagt ĂŒberlege ich momentan tatsĂ€chlich, zumindest eine Ăbernachtung einzuplanen auf halber Strecke und schon Montag Abend loszufahren, dann hat man mit dem Berufsverkehr nichts zu tun und die FĂ€hre Puttgarden - Rodby fĂ€hrt ja wirklich stĂŒndlich die ganze Nacht, dann noch mal ein paar Stunden und ein Hotel fĂŒr die Nacht zu nehmen. Dann vormittags weiter aufs Ziel zu (wĂ€re ja dann âerstâ Dienstag Mittag oder so) und von da aus exakt die Route zu fahren die Du beschrieben hast. Habe nur noch keine Lösung im Kopf fĂŒr mich gefunden, wie ich das dann bei gleicher Aufteilung auf dem RĂŒckweg mit den Fischen mache. Die Polarboxen sind super und wir haben beim letzten Mal auch nach rund 35 Stunden absolut keine Probleme gehabt mit aufgetauten Fischen aber irgendwann ist da halt auch das Limit erreicht.Da habt ihr euch aber was vorgenommen in der von dir gesetzten Zeit. Schon mal alternativ ĂŒber den Flieger nehmen nachgedacht? Wenn ich lese
Die Fahrt wird nicht stressfrei sein oder werden, egal, ob ihr es gewohnt seid, lange hinter dem Lenkrad zu sitzen. Alleine die Nettofahrzeit betrĂ€gt schon ca. > 30 Stunden. Dabei sind keine Pausen inkludiert.... man muss ja auch mal Pieseln oder tanken. Dann fahrt ihr an einem Dienstag, also Berufsverkehr und z.B. am Elbtunnel ist immer mit Stau zu rechnen. Aber ich wĂŒrde dir, wenn ĂŒberhaupt empfehlen, die Strecke zu fahren, die Sam schon beschrieben hat. Mit dem Schwedenticket ĂŒber Puttgarden-RĂždby und der ĂresundbrĂŒcke. Weiter durch Schweden und nicht die FĂ€hre zu den Lofoten nehmen, sondern ĂŒber Narvik auf die Lofoten anreisen. So entfĂ€llt dir auch der Zeitdruck, die FĂ€hre auf die Lofoten rechtzeitig zu bekommen.
- Ab Malmö auf der E4 weiter ĂŒber Stockholm, Sundsvall bis Töre dann auf die E10 ĂŒber Kiruna nach Narvik und dann auf die Lofoten
Ja Firmenfahrzeuge, also keine Kosten was Sprit und VerschleiĂ angeht. FĂ€hre und Maut fĂ€llt natĂŒrlich so oder so an und ich habe mich auch noch nie mit dem Thema Fliegen beschĂ€ftigt wenn es um Norwegen ging.Warum fliegt ihr nicht und wollt unbedingt fahren? Firmenwagen wo Sprit mit drin ist? Was planst du denn fĂŒr Kosten mit der Tour per Autos? Sprit/FĂ€hre/Maut/VerschleiĂ/???
Du kannst in Google Maps mittels Zwischenstopps steuern welche Routen er dir vorschlĂ€gt. ZusĂ€tzlich kannst du aber auch ganz einfach in den Einstellungen definieren ob du z.B. mit oder ohne FĂ€hre fahren möchtest.âŠ. nein ich möchte mich hier keinesfalls ins gemachte Nest setzen aber ich habe seltsamerweise das Problem, dass ich bei der Suche nach der Route mit der E10 ohne FĂ€hrverbindung (wurde mir an anderer Stelle mal geraten mir diese anzusehen) absolut keinen Treffer bekommen habe und immer bei der FĂ€hre gelandet bin. Ich versuche es spĂ€ter mal am Laptop, vielleicht klappt das besser als mit dem Handy.

âŠ. das ist sehr nett von Dir und ich weiĂ das wirklich zu schĂ€tzen, vielen DankDu kannst in Google Maps mittels Zwischenstopps steuern welche Routen er dir vorschlĂ€gt. ZusĂ€tzlich kannst du aber auch ganz einfach in den Einstellungen definieren ob du z.B. mit oder ohne FĂ€hre fahren möchtest.
Wenn ich letzteres mache, habe ich innerhalb von 2 Sekunden das wonach du suchst.
Ziel eingeben - Einstellungen öffnen
Anhang anzeigen 308521
Und dann bekommst du genau das was du willst. Wenn du jetzt noch feinjustieren möchtest, arbeitest wie gesagt mit Zwischenstopps
Anhang anzeigen 308522
Wo ein Wille, da ein Weg đâđ»
Gerne doch! Aber wie gesagt, du kommst auch nur durch das setzen von Zwischenstopps zu demselben Ziel. Diese kann man entweder ĂŒber die Eingabe von ner Adresse oder dem setzen eines Punktes auf der Karte setzen wenn man oben bei dem Ziel auf die 3 Punkte drĂŒckt.âŠ. das ist sehr nett von Dir und ich weiĂ das wirklich zu schĂ€tzen, vielen Dank
Interessant, von der FĂ€hre höre ich jetzt zum ersten Mal. Gleich mal checken, dankeZu der FĂ€hre Von Bodo aus, die FĂ€hrt meines Wissens 2mal tĂ€glich. Es ist illusorisch die Abfahrtszeit zu treffen wenn man in Köln losfĂ€hrt. Die FĂ€hre Lödingen- Bognes fĂ€hrt soweit ich weiĂ stĂŒndlich. Da wĂŒsste ich welche FĂ€hre ich nehmen wĂŒrde.
Paar Euro Mehrkosten sind mir total egal, ich will nur möglichst stressfrei dahin kommen
und ja, ich habe vorher und nachher jeweils zwei Tage Urlaub
und schauen, was die beste Lösung ist
ĂŒberlege ich momentan tatsĂ€chlich, zumindest eine Ăbernachtung einzuplanen
noch keine Lösung im Kopf fĂŒr mich gefunden, wie ich das dann bei gleicher Aufteilung auf dem RĂŒckweg mit den Fischen mache

âŠ.. das sieht wirklich top aus und ich muss jetzt vielleicht mal zu meiner Ehrenrettung sagen, dass die Buchung und âPlanungâ bislang komplett bei jemand anderem lag. Ich war nur irgendwann irritiert, dass ich so gar nichts mehr gehört habe und habe dann halt erfahren, dass âdass wir das ja alles in Ruhe am 16.07. besprechen können, wenn wir uns sowieso treffen, damit sich auch mal alle kennenlernenâ. Ich kenne nĂ€mlich zwei Mitfahrer nicht und so geht es eigentlich allen anderen auch aber in anderer Konstellation. Ich bin da genau wie ihr und habe egal welches Land (USA, Japan usw.) bei Urlaub auf eigene Faust immer schon Monate vorher eine top Planung hier liegen. Tja âŠ.. verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.Moin TK-2902
Ich hĂ€tte da evtl. mal einen alternativen Vorschlag fĂŒr dich.
ZufÀllig fahren wir (zumindest hin...) im gleichen Zeitraum wie ihr, ebenfalls auf die Lofoten.
BodĂž - Moskenes ebenfalls am 13.8.
Wenn man denn mit dem Auto anreisen will, gibt es zumindest fĂŒr uns, nicht viele entspanntere Alternativen.
Wir sind allerdings auch volle 14 Tage auf den Lofoten, An- und Abreise kommen dazu. Selbst diese Reisetage sind Urlaub
Auch das haben wir schon mehrfach erprobt, klappt perfekt!
Fisch nach fast 60 Stunden immer komplett gefrohren bei Ankunft in der Heimat.
Anhang anzeigen 308531Anhang anzeigen 308532
FĂ€hren, Hotels, Restaurants... Alles schon gebucht, so kann eine Planung auch aussehen![]()
âŠ. ich habe jetzt schon ein âMachtwortâ gesprochen und aktuell sieht es so aus, als ob wir nur mit einem Bus fahren und den SUV stehen lassen. Wie gesagt haben wir vor zwei Jahren die Strecke ans Nordkapp genauso gemacht. Ein Bus und fĂŒnf mögliche Fahrer. Und ja, dann tun Dir zwar die Knochen weh aber das ist ok und spĂ€testens beim ersten Biss vergessen. Was mich aber interessieren wĂŒrde, ist eure Route. Hast Du da ein paar genauere Angaben fĂŒr mich? Insbesondere die RĂŒckfahrt ohne FĂ€hre hört sich fĂŒr mich interessant an und dann auch noch in einer Top Zeit. LGWir sind alle zwar relativ jung aber haben es letztes Jahr genauso gemacht. Sind von Bremen zum saltstraumen. Hinweg mit paar Zwischenstopps in 36h? und RĂŒckweg mit knapp 30h. Keine Ăbernachtungen und 7 Tage angeln :D. Ist schon nicht ohne aber es war uns es wert und machen es nĂ€chstes Jahr genauso. Hinweg haben wir noch die FĂ€hre hirtshals larvik genommen. RĂŒckweg komplett ohne FĂ€hre. Wichtig ist halt Hamburg bei Nacht oder nicht zu StoĂzeiten zu nehmen. Also sind super frĂŒh morgens los und fand es top 2 NĂ€chte zu fahren. Waren aber auch zu viert und alles Fahrer.