Wie gehts weiter ... erste Gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Lange war ich still, lange Zeit habe ich mich bewusst nicht zu Wort gemeldet.

Alles was ich in irgendeiner Art geschrieben hätte, wäre mir, so wie auch in der Vergangeheit, gekonnt im Munde umgedreht worden. Ich möchte nicht damit sagen, das ich keine Fehler gemacht habe, oh nein, der beschriebene Sturkopf bin ich. Als dieser holt man sich oftmals eine Beule wenn man mit dem Kopf durch die Wand will, das weiß ich und damit lebe ich.

Ich möchte hier keine Aufarbeitung des Streites niederschreiben. Die meisten von euch können aus fehlendem Wissen so oder so überhaupt nicht nach vollziehen was eventuell wie gelaufen ist. Und ganz ehrlich, ich kann es teilweise auch nicht mehr. ;-)

Ein Fakt ist, der Streit fing eigentlich im Sommer letzten Jahres an und spitzte sich dann zu. Primär ging es in dem Streit darum das ich und auch einige Ex)Moderatoren mit dem Informationsfluß und einigen alleinigen Entscheidungen des Vorstandes nicht einverstanden waren, da durch die Gründung des Vereins unter anderem erreicht werden sollte das das NAF Team Entscheidungen gemeinschaftlich trifft.

Bereits Ende des letzten Jahres, am 07.11.2007 ist der erste Beitrag in diesem als Notausweg getarnten Forum geschrieben worden. Ein Tag vorher, am 06.11.2007, haben sich die Administratoren registriert. Gehe ich nun noch von einer Planungs- und Entscheidungsphase von vier wochen aus, denke ich, das Anfang Oktober der Grundstein für das neue Forum gelegt wurde.
Nun hat hier im Forum ein jeder die Möglichkeit selbst zu recherchieren, so er das denn möchte, ab wann das nach außen tragen der Streitigkeiten erfolgt ist und von wem.

Meineserachtens, um dies noch einmal ganz deutlich zu sagen, gibt es für diesen Streit der im laufe der Zeit für immer härtere Fronten gesorgt hat, keinen Schuldigen. Ich bin mindestens genauso schuldig daran, wie auch die Seite, mit der der Streit geführt wurde. Jedoch stelle ich eindeutig fest, das dass nach aussen Tragen des Streites und das gezielte verbreiten von Un- und Halbwahrheiten über meine Person nur dem einen Ziel dienen sollte: Eine Begründung zu finden um ein neues Forum zu eröffnen. Denn das Forum gehört damit ja dann ganz alleine dem Verein und damit können viele aus dem Verein dann "Ruhm und Ehre" für sich ganz alleine geniessen und genußvoll denen die Beifall klatschen lauschen.

Ihr habt in den vergangen Tagen lesen können, ich währe vom Kommerz getrieben, das NAF soll, so eine der Spekulationen, an eine Verlagsgruppe für Angelzeitschriften verkauft werden und ich bereichere mich fleissig an den Einnahmen.

Dazu eine kurze Stellungsnahme.
Als das NAF aus der Wiege gehoben wurde hat keiner die Finanzierung übernommen. Damals war es allerdings ein so überschaubarer Betrag das man da nicht weiter fragen musste. Die ersten Werbepartner kamen und ein Gewerbe musste angemeldet werden. Keiner war bereit mit einem Einzelgewerbe die volle Verantwortung für alles was im Forum geschrieben wurde zu übernehmen. Ja Richtig, der Gewerbetreibende ist dafür persönlich haftbar.

Es wurden Einnahmen durch Werbepartner generiert. Damals kannte ich jeden dieser Partner persönlich und wusste, daß diese auch Qualität anbieten. Auch damals hätte man schon mehr Werbepartner haben können, was aber von meiner Grundeinstellung abwich!

Wir Ihr auch leseen durftet habe ich ja den Gewinn den das NAF eingefahren hatte so richtig schön aufn Kopp gekloppt, wie wir in Berlin zu sagen pflegen.

Alleine im Jahre 2006 war ich einzig dafür unterwegs auf neun Messen in Gesamtdeutschland (davon eine 10 Tages Messe ohne an und Abreise). Ich habe, weil ich ja im NAF genug verdiente, bei meinem damaligen Arbeitgeber unbezahlten Urlaub bekommen oder Überstunden abgebummelt um Freitags schon zum Messe Aufbau zu fahren. Sontags, nach nem langen Messe Tag, bin ich teils über 600 km nach Hause gegondelt, um da in der Nacht anzukommen um Montags früh um 5 meinem eigendlichen Arbeitgeber wieder zur Verfügung zu stehen.

Das alles brauchte ich natürlich nur als Alibi um die Kohle aufn Kopp zu kloppen, nein alles andere währe natürlich Quatsch!

Wozu sind die Messen für das NAF gut gewesen?
Nachdem man Anfangs das vor allem gemacht hat um an neue und gute NAF Partner herran zu kommen, die das NAf Unterstützen wollen, wurden diese Aktivitäten weiter ausgebaut um euch eine Plattform zu bieten auf dieser Messe! Nahezu auf jeder dieser Veranstaltungen wo es einen NAF Stand gab haben sich zahlreiche Member eingetroffen. Alle waren sofort per Du und die Chemie stimmt in allen Fällen.
Diese Member sind dann zusammen los gezogen und haben sich vom anderen in Geräte Fragen beraten lassen. Heute noch existieren viele Freundschaften, die auf Messebesuche beruhen. Am Messestand herrschte immer eine sehr familäre Atmosphäre.

Achso ja Richtig, muss zum Thema zurück kommen... nach den Messen, nachdem man 12 Stunden an einem Stand gestanden hat, ging das Leben erst richtig los. Nichts von erschöpfung... Nö Party ist angesagt, bis zum nächsten Morgen... die Messen sind doch eh langweilig, da kannste auch pennen.

Ihr merkt schon, es hat sich bei mir eine Menge Frust angestaut, Interessiert euch aber nicht, kann ich mir gut Vorstellen, darum zurück zum Thema.

Das Forum, welches das NAF kopiert existiert nun. Das Original NAF wird es aber weiterhin und immer geben. Wie sieht es für die Zukunft aus, im Original NAF?

Zuerst ein riesen Dank an Schießmeister und sein Team.
Nach mehreren Anfangsschwierigkeiten im Deutschland-Angeln.de Forum hat Gerd es geschafft ein wirklich tolles Team zusammen zu stellen und damit dieses damals vonm NAF gegründete Forum für das Angeln in Deutschland auf den Favoriten der meisten Angler die Unterwegs im Internet sind zu setzen.

Ich freue mich, gerade in der Umbruchzeit auf die Hilfe von ihm und dem Team zählen zu können, DANKE! Aber ich weiß auch eins ziemlich sicher. NAFFE ist man aus Überzeugung. Aus Überzeugung an diesem Forum, aus Überzeugung an dieser Familie, die bei genauerem Hinsehen und weglassen der sugerierten Zahlen, gar nicht so groß aber dafür sehr freundschaftlich ist.

Zur Gründungszeit halfen den Moderatoren Regeln weiter, den Frust aus einem anderen Forum etwas entgegen zu setzen. Es war zum Beispiel verboten grundlos zu editieren. Editieren kam nur in Frage, wenn das zu editierende gegen geltendes Recht verstösst. Wenn jemand auf der "falschen" Spur war wurde er vom Modteam wieder behutsam eingefangen und hat nicht gleich die Editier oder Sperrkeule ins Gesicht bekommen. Alle Werbepartner wussten, das es auch gegen Sie Kritik geben kann. Diese ist auch gekommen, berechtigte und teils auch unberechtigte Kritik. Aber nicht nur gegen Partner, auch gegen andere Vertreter der Branche. Den Werbepartnern war dies auch bewußt, aber wenn Kritik geschrieben wurde wurden sie darüber informiert und konnten wenn sie wollten Stellung zu nehmen. Es wurden aber nie kritischen Beiträge über Werbepartner editiert oder gar gelöscht. Bis dahin hatte man es immer geschafft, beide Interessen unter einen Hut zu bekommen. Indem das Modeteam vermittelt hat. So soll es auch wieder in Zukunft werden.

Ab Vertragsende wird es keine Werbepartner mehr in Form der klassischen Bannerwerbung geben, die mir als Einzelunternehmer Geld einbringen. Dies wird das NAF wieder auf komplett neutrale Beine stellen. Wohl aber, so hoffe ich, wird es Werbepartner geben, von denen Ihr als Member und MACHER des NAF etwas erwarten könnt! Denn das NAF besteht dadurch das jeder Member sich mit seinen Wissen und auch seinen Fragen einbringt. Ihr, die Member seit letztendlich das NAF!

An dieser Stelle kann ich leider noch keine weiteren Details bekannt geben, jedoch kommen diese rechtzeitig. Eins ist aber sicher. Das NAF wird unabhängiger, freier und auch weiterhin für Euch kostenlos bleiben!

Ich weiß ziemlich sicher, das viele Werbepartner und damit Geldgeber bis zum Jahre 2006, hier nicht nur Ihre Werbung geschalten haben um auf Kundenfang zu gehen. Sie wollten auch ein Portal, in dem Klartext, aber fair gesprochen wird. Das versprechen habe ich gegeben ... und dazu stehe ich! Die Richtung ist klar, Qualität statt Quantität, ein Slogan wofür das NAF mal stand und in Zukunft auch wieder stehen wird!

Gruß Andy

PS: Ich bin ein Sturkopf, und werde es bleiben. Das NAF wird an keinen kommerziellen Anbieter verkauft, denn dan gäbe es keine freie und unabhängige Plattform mehr!



PSS: Lange genug hatten die Moderatoren des Vereins Gelegenheit sich zu äussern und Stellung zu beziehen ohne das ich in irgend einer Art und Weise dazwischen gefunkt hätte. Nun denke ich, das es wohl auch mein Recht ist, hier Stellung zu beziehen. Ich bitte darum, das dieses Schreiben nicht noch einmal ohne Angabe von Gründen, insbesondere gegen die Forenregeln hier Verschwindet! Danke!

Wer drüber diskutieren möchte ist im Thread dazu gerne Eingeladen!
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?p=412851#post412851
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben