Wie an die Dorsche unterm Seelachs?

umfischherumangler schrieb:
Mal kurz überrechnen , zichtausend Angler wickeln sich Klopapier um den Pilkerdrilling,weiter will ich garnicht denken sonst wird mir übel

Also, Kleiner Redneck-raetzel: Woher glaubt ihr der Norwegische gegensatz zu Petri Heil, das "Skitt Fiske" stammt :?

:D :D

redneck
 
@umfischherumangler

ich sehe da keinen Unterschied sondern nur das Resultat ........

Ich denke mal, egal ob Lopi oder Bleipilker etc., dass alles nicht ins Meer gehört.

Ich denke du malst dir die Sache nur schön, weil du ja nicht unbedingt das mit dem Lopi machen müsstest, einen Bleipilker etc. aber jedoch zum Fischen benötigst .....

Sehe ich etwas anders .... aber wie geschrieben ... ich sehe es anders.

Mir ist klar, wenn ich in die Natur eingreife, und das mache ich, sofern ich im Meer einen Pilker o.ä verliere, dann ist es nicht gut ..... Konsequenz .... gar nicht mehr angeln.

Schließlich wollen wir doch Fische fangen, der eine mit Pilker, der andere vielleicht mit einem anderen Köder und Lopi am Haken.
 
redneck schrieb:
Also, Kleiner Redneck-raetzel: Woher glaubt ihr der Norwegische gegensatz zu Petri Heil, das "Skitt Fiske" stammt :?

:D :D

redneck
Na nu mach es mal nicht so spannend und kläre mich und die Anderen mal auf,warum heißt das SKITT FISKE :} :} :}


Und im Übrigen glaube ich das ich bestimmt nicht der einzige bin der glaubt das es nicht das gelbe vom Ei ist das Meer egal wo nun auch noch mit WC Papier zusätzlich zu versiffen .
 
Wenn mann jemand "Gluck" wunscht bei chancebetonte sachen, passiert sehr oft der gegensatz. Darum wunschen fischer und angler einander "Schlechtes angeln", weil dann meistens es ganz anders wird.
Mann findet das selbe unter sirkusakrobaten, die einander" Hals und Beinbruch" wunschen.

redneck
 
umfischherumangler schrieb:
Und im Übrigen glaube ich das ich bestimmt nicht der einzige bin der glaubt das es nicht das gelbe vom Ei ist das Meer egal wo nun auch noch mit WC Papier zusätzlich zu versiffen .

nja, die forschung zeigt das cellulosefiber immer ein naturlicher bestandteil des meeres war. Normalerweise wurde sie von asten und baumstammen von den flussen zugefuhrt, aber heute wo wir die flusse mit wasserkraftwerken diese rolle entlastet haben machts keine schade die umwelt ein bisschen manuell in balanze zu bringen :D

redneck
 
Hallo,

ich hab einfach einen toten Köhler von ca. 400 gr. an einen 12/0er Circlehook (nur am Kopf durchstechen, der Bogen muss frei sein) angeködert und mit meiner Schlepprute abgesenkt (mit 500 gr.) und leichte Pilkbewegungen gemacht.
An dem Circlehook können sich die kleinen Köhler auch nicht von aussen haken. Die Methode funktioniert bestens.

Gruss

Frank
 
Oben