•   
  •   
 
 
 

WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle!

Gerald Amann

Verstorben
Registriert
23 April 2006
Beiträge
210
Alter
65
Ort
Hard am Bodensee
Hallo!

Bin am überlegen, ob ich die WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle kaufen soll?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Rolle gemacht und kann mir darüber berichten?

Vielen Dank

Schöne Grüße vom Bodensee
Gerald
 
AW: WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle!

Vorab ich kenne die besagte Rolle nicht. Jedoch kenne ich WFT Rollen ... Die haben meiner Meinung nach den Namen falsch gewählt und sollten ihren China Kram in WTF umtaufen ( What The Fuck ) :O Ein Kollege von mir hat sich eine schwere Multirolle im letzten Jahr beim Gerlinger am Frühlingsfest raufschwätzen lassen. Fazit nach drei Angeltagen in Westnorwegen war ( kein Fisch über 5kg) , dass die Rolle einen defektes Getriebe hatte. Natürlich war auch hier wieder die Geiz ist Geil mentalität im Spiel. Im Katalog haben die Möhren alle nen Listenpreis von mindestens 40% über dem tatsächlichem Einkaufspreis. Dann kommt ein unbedarfter Angelneuling in den Laden , sieht die vermeintliche 400 € Rolle im Frühjahrsangebot für 129 € ... Schon gibt es einen neuen WTF Besitzer mehr im Lande. Oft wird dies dann unter Lehrgeld verbucht :genau:

Ich persönlich würde mir das Le(e)hrgeld sparen und bei Budget unter 150€ die Okuma Citrix LP ci 364 xa für gerade mal 119 € bei Moritz Nord z.B. kaufen...

Beste Grüße Andreas
 
AW: WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle!

Hallo,

ich habe noch eine Spro Norway Expedition Jigger 8-16lbs 2,10m hier liegen und suche noch eine Rolle.

Jetzt hatte ich hier von der Okuma Citrix LP ci 364 xa gelesen gehabt.

Kann ich diese mit dieser Rute fischen?

Ich danke.
Chris
 
AW: WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle!

Hoi Gerald

Ich kann mich da nur dem Post von Andreas anschliessen und dir für Norwegen von der WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle abraten. Du wirst daran keine Freude haben.

Leider ist der Begriff WhatTheFuck in unserer Szene nicht ganz umsonst entstanden, weil die Marke immer wieder irreführende Namen und Deklarationen verwendet, welche viel suggeriert aber wenig einhält.
Die KG Schüre von WFT sind Z.B. ein anschauliches Beispiel für sehr zweifelhafte Deklarationen von WFT: Eine 39KG mit 0.25mm Durchmesser ist einfach nur reine Konsumenten-Täuschung, vergleichbar mit dem vielversprechenden Namen der WFT "Salt & Big Fish" Baitcasterrolle.

Die Okuma Citrix 364 würde gut passen. Es ist das leicht abgespeckte Modell meiner Komodo 364 mit der ich sehr zufrieden bin.

Beste Grüsse aus der Nachbarschaft, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WFT Salt & Big Fish Baitcasterrolle!

Habe gerade ne W...d F.....g T....e Rolle vom Kumpel auseinandergenommen ( ist so ein goldenes 2 Gang-Teil ) , die lief wie eine alte Kaffeemühle , eher noch schlechter , für mich ist das der allerletzte Kram !
Gruß
Matthias
 
Servus,

habe mir diese Rolle gekauft und habe damit eine Woche in Norwegen gefischt.

Die ersten 3 Tage lief sie ohne Probleme, an den letzten 4 Tagen gab es bei ca. jedem 10 mal ablassen des Köders ein Problem, dass beim Andrehen nach dem Erreichen der gewünschten Tiefe der Schnureinzug nicht möglich war bzw. ein Rattern zu hören war, wie wenn man den Gang im Auto ohne Kupplung reinpresst.

Ich würde mir diese Rolle kein zweites Mal mehr kaufen.

Gruß Felix
 
Servus,

habe mir diese Rolle gekauft und habe damit eine Woche in Norwegen gefischt.

Die ersten 3 Tage lief sie ohne Probleme, an den letzten 4 Tagen gab es bei ca. jedem 10 mal ablassen des Köders ein Problem, dass beim Andrehen nach dem Erreichen der gewünschten Tiefe der Schnureinzug nicht möglich war bzw. ein Rattern zu hören war, wie wenn man den Gang im Auto ohne Kupplung reinpresst.

Ich würde mir diese Rolle kein zweites Mal mehr kaufen.

Gruß Felix

Ist die Rolle eigentlich vollsynchronisiert?
Das Problem das du beschreibst hört sich nach verschmutzung/korossion des Freilaufauslösemechanismus an. Der haut normalerweise bei Kurbelbewegung den Freilauf wieder raus. Hattest du bei vorherigem drehen der Kurbel sofort den Freilauf raus oder ist der erst bei einer bestimmten Kurbelposition raus geflogen? Unter dem Maingear sitzt entweder ein Zackenrad (Freilauf fliegt sofort raus) oder aber Nasenrad (Freilauf fliegt bei einer bestimmten Kurbelposition raus).
Konntest du den Freilauf denn noch über den Freilauftaster deaktivieren oder war das bei dieser Rolle von Anfang an nicht möglich?
 
Servus Andreas,

ja ist eine vollsynchronierte Rolle.

Der Freilauf ist bei jeder Kurbelpositon heraus geflogen. Aber innerhalb von 3 Angeltagen sollte eine Rolle noch nicht wegen Korrosion/Verschmutzung ausfallen. :(
Der Freilauf konnte per Hand deaktiviert werden. Werde die Rolle letztendlich einschicken und mal schauen was die von WFT sprechen.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • upload_2016-10-4_12-13-17.png
    upload_2016-10-4_12-13-17.png
    748 Bytes · Aufrufe: 67
Oben