•   
  •   
 
 
 

WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.633
Alter
56
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

hat von euch jemand praktische Erfahrungen mit dieser Schnur gesammelt, die er mit mir und den anderen Membern teilen möchte??
Ich beabsichtige diese Schnur für das leichte Pilken / Gummibaden in Westnorwegen (Stokksund / Bömlo) auf einer Stationärrolle einzusetzen. Vom "begrabbeln" her finde ich hat die Schnur ein gutes "Handfeeling" und eine "runde Optik" :)
Das die Angaben über Schnurstärke und Tragkraft häufig nicht reell angegeben sind, ist mir bewusst. Daher meine Anfrage über Erfahrungen im praktischen Bereich auf diesem Wege.
 
AW: WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

Die 0,14 fischen wir nicht , erst ab 0,18 super Schnur langhaltende Beschichtung , wirft sich prima Dorsche bis 20 kg kein Problem aus bis zu 60 Meter Tiefe die 0,22 und 0,26 Fischen wir auf Butt . Ich denke mal die Tragkraft reicht dort völlig aus ne 20 lbs Jerry Brown oder PP trägt auch nicht mehr , ausserdem haste ja noch die Rute und ne Rollenbremse ........für mich eine der besten Schnüre im MC - Bereich neben der Tigon . Wir hatten sie auch auf einer Avet Sxj ohne Probleme . Aufpassen beim Aufspuhlen , die letzten Lagen sind der Art straff ab Werk auf die Spule gebracht (600 m ) das mein Schnurspulgerät stehen blieb .
 
AW: WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

:dankeschoen: für deine Informationen - bestätigt mich darin, mir diese Schnur aufspulen zu lassen. Ich denke, ich werde dann auch besser zur 0,18 er greifen (war mir da noch nicht so ganz sicher).
Sollte noch jemand von euch Informationen über diese Schnur haben, würde ich sie gerne lesen.
Ich sehe es auch als garnicht so schlecht an, wenn keine Berichte dazukommen, denn dann sind (hoffentlich) auch noch keine so schlechten Erfahrungen mit der betreffenden "Leine" gemacht worden :angler:
 
AW: WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

Werde die mit den angegebenen 0,14mm demnächst auch beim Spinnfischen testen.
 
AW: WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

Erster Test verlief zufriedenstellend.Die schnur knotete sich bestens.Wurfweite war auch in Ordnung. Versunkende Baumstämme hält sie auch im Drill.Relativ leise ist sie auch.Mal schauen wie sie sich dann auf lange Sicht schlägt,d.h. wie die Haltbarkeit ist!
 
AW: WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

Was vergessen!
Zum Thema Haltbarkeit:Vor einem Jahr habe ich mir auf meine Spinnflitze,Spiderwire Invisibraid(0,12mm Herstellerangabe)gespult.Über ein halbes Jahr lang war ich mit dieser zum Spinnangeln auch sehr zufrieden und ich konnte mit ihr schöne Fische in Süß-und Salzwasser verhaften.Ich habe sie jetzt ensorgt obwohl sie rein optischen noch einen guten Eindruck machte.Es gab häufig unerklärliche Schnurabrisse. Mein Fazit:
Die Schnur altert extrem schnell und die Tragfähigkeit nimmt dann rapide ab.(Ringe der Ruten waren in Ordnung und ich habe mehrmals 10m abgeschnitten und erneut ein Vorfach angetüdelt,immer die selben unerklärlichen Abrisse)
Hoffe die Wft Schnur hält länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WFT Plasma Round Multicolor 0,14 er

ich habe diese schnur auf meine awet
und habe 10 tage lang mit geangelt in dolmoy
bis 120m auf seehecht
und speedpilk auf seelachs
ohne probleme :baeaeaeaeaeaeaeaeae

gruß didi :dance4::dance4::dance4:
 
Oben