•   
  •   
 
 
 

Wft Elektro Wickelbild

Hallo Wolfgang. Ja ich weiss das in der Realität schnell mehr als 1,5 Kilo anstehen.
Die Führung geht jeweils bis Anschlag. Habe ich mir auch direkt angesehen. Scheint erstmal alles ok zu sein.
 
Bin mal gespannt... habe mir die gleiche Rolle zugelegt... wie es bei Ihr mit dem Wickelbild aussieht...
Geplant ist die Elektro Rolle für eine Inliner... die haben von Natur aus ja nicht wirklich einen großen Startring...
 
Der Ring ist bei einer Inliner weit genug weg , sollte klappen hab auch ne 500,er Tanakom an der guten alten Daiwa und die hat auch schon etliches rausgeholt . Schnur ist ne Jerry Brown in 30 lbs , hat bisher immer gereicht .
@ Adam was hast Du für ne Schnur genommen ?????
Bevor ich meine in Norge nutze wird bei ordentlich Drift an einer Tiefen Stelle abgespult , hatte vorher auch immer die Wickelbilder die Marcel dargestellt hat . 400 Gramm Blei ran , Schnur raus und mit dem Boot langsam fahren dann mit mittlerer Geschwindigkeit einholen , die Rolle hatte beim ersten Mal bespulen 600 M drauf ( separaten Schnurzähler genommen und verglichen ) jetzt denke ich würden noch 40 Meter mehr raufpassen mit ordentlich Zug aufgespult .Wichtig war aber das Wickelbild in den unteren Lagen sah nicht mehr ganz so furchtbar aus .Nutze die Rolle aber fast ausschließlich nur noch für Rotbarsch , bei 600 und 800 Gramm Gewicht an der Schnur bin ich wahrscheinlich doch schon zu alt zum Kurbeln :ergibmich:
 
Hallo Hannes. Habe jetzt ca. 400m verivas von meiner Maxel drauf und darunter ca. 100m unterschnur.
Wollte auch mal ganz ablassen damit sie wieder stramm drauf ist. Hoffentlich wird das wickelbild dann mit mehr zug wieder schick.
Bei der Inliner werden wir es die Tage sehen wenn wir die schnur draufmachen
 
Moin,
wenn man es weiß, dass sich solche Berge bilden, kann man beim Einholen auch mit dem Daumen nachhelfen. Bei Rollen ohne Schnurführung muss man das ja auch....
 
Oben