•   
  •   
 
 
 

WFT Electra Pro 700PR HP Meteranzeige anderer Schnüre

hecht112

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
498
Ort
Spaichingen
ich habe nur diese WFT Rolle.
nur will ich mehr Schnur aufspulen als die angegebene 360 Meter. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass dort die Meterangabe der Rolle beim Angeln erheblich abweicht, wenn nicht die 39KG mit 360 Metern aufgespult wird.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Wie habt Ihr die Meterangabe korigiert?
Ich kenne die Schimano von meinem Kumpel. Dort ist extra eine Eichschnur mitgefliefert worden.
Kann mir einer helfen?

Jörg
 
AW: WFT Electra Pro 700PR HP Meteranzeige anderer Schnüre

Ich habe das selbe Problem grad.
Habe mir Power pro 0.28mm gekauft. aber nach 400 Meter hört die WFT Electra Pro HP auf zu zählen. Aber ich würde noch wesentlich mehr Schnur drauf bekommen. Ich brauche aber auch noch mehr Schnur für die Tiefsee drauf.
Wie kann ich die Rolle überreden, weiter zu zählen?
 
AW: WFT Electra Pro 700PR HP Meteranzeige anderer Schnüre

bei den wft schnüren sind die durchmesser angaben leider etwas optimistisch (trotzdem sind es meiner meinung nach gute schnüre, rund und eng geflochten und nehmen kaum wasser auf).
beim bespulen am besten mit zweiten mann oder eine spulhilfe die ordentlich dagegen hält.
leider sind die wft rollen nur bis 400m eingestellt.
400m aufspulen, dann so speichern, falls draufmontiert bei alten rollen schnuraufspulröllchen abmachen und die restliche schnur mit der kurbel aufspulen. beim ablassen zeigts sie dann mehr als 400m an.
die anzeige der abgelassenen schnur war bisher zeimlich nah (3-5m auf 250m) an den werten, die unsere echolote anzeigten. beim aufspulen von neuer schnur stimmten die angaben auf den spulen auch immer mit der anzeige auf der rolle überein.z.b. exakt schnüre oder 300m auf der neuspule und 298m auf der anzeige der rolle.
 
AW: WFT Electra Pro 700PR HP Meteranzeige anderer Schnüre

Danke taxitino,
habe mir es ausgedruckt, wenn meine Rolle wieder von WFT zurück kommt, probiere ich es sofort aus.
Vielen Dank

Jörg
 
Oben