•   
  •   

WFT Electra 700PR Bimotor Bedienknöpfe lösen

Uwera

New Member
Hoffe, das ich hier richtig bin.
Habe eine

WFT Electra 700PR Bimotor aus einem Nachlass. Problem ist das ein Bedienknopf total defekt ist und ein weiterer löst sich auf. Da das Display ja vergossen ist und die Bedienknöpfe es ja auch nicht einzeln gibt, bräuchte ich Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Schrottrolle oder weiß wo ich günstig ein Display bekommen kann.​

Vielen Dank im voraus

Willkommen im Forum.

Leider ist das Display (IC-Modul) das Gehirn der Rolle und mit Abstand das teuerste Bauteil daran, ...günstig geht da nur über Gebrauchtmarkt mit einem gewissen Risiko.
Um da eine genaue Vorhersage für eine Reparatur machen zu können, muss sich das jemand anschauen und einen Kostenvoranschlag machen, ...alles keine guten Nachrichten.

Hoffe, das ich hier richtig bin.
Habe eine

WFT Electra 700PR Bimotor aus einem Nachlass. Problem ist das ein Bedienknopf total defekt ist und ein weiterer löst sich auf. Da das Display ja vergossen ist und die Bedienknöpfe es ja auch nicht einzeln gibt, bräuchte ich Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Schrottrolle oder weiß wo ich günstig ein Display bekommen kann.​

Vielen Dank im voraus
man kann schon die Steuereinheit öffnen aber die von außen sichtbaren Gummiknöpfe sind an sich nur eine Abdeckung (Schutz) der eigentlichen Knöpfe (Taster).Die Gummiknöpfe sind von innen verklebt und wechseln geht nicht,auch den Deckel in dem die Gummiknöpfe sitzen gibts nicht einzeln also muß alles neu werden also das ganze Steuerteil incl. Display und dann reden wir schnell von Summen >250€ was sich selten lohnt weil die Reparatur den Restwert der Rolle oft bei weitem übersteigt.Das mit der "Schrottrolle" ist an sich kein schlechter Plan,leider ist bei den Dingern immer das selbe defekt,meist sind es Probleme mit den Display gefolgt von defektem Poti bis hin zum Motorschaden.....heißt das was man braucht ist meist auch kaputt und das was o.k ist (Getriebeteile) die braucht keiner weil geht so gut wie nie kaputt.

Oben