•   
  •   
 
 
 

WFT Electra 700 PR

Romsdalfan

Stammnaffe
Registriert
2 März 2009
Beiträge
351
Alter
80
Ort
38321 Denkte
Ich überlege, mir eine E-Rolle anzuschaffen, und habe die WFT Electra 700 PR in Erwägung gezogen. Sie ist im Moment recht günstig zu bekommen.

Nun lese ich aber über WFT wenig gutes und habe selber eine WFT Big Sea mit der ich nur Ärger habe.

Hat jemand Erfahrung mit der WFT Electra 700 PR?

Grüße von Jürgen:)
 
AW: WFT Electra 700 PR

Hallo Jürgen,
ich habe die besagte Rolle seit 2 Jahren und bin super mit zufrieden!Für den momentanen Kurs kannst du nicht viel verkehrt machen!

Gruß Karsten
 
AW: WFT Electra 700 PR

hi ,

hab auch intresse an der rolle , wo kann man die den recht günstig bekommen ?
 
AW: WFT Electra 700 PR

Die WFT PR wird afaik von Banax gebaut, von Banax gibt es auch ein afaik baugleiches Eigenmodell was du deutlich günstiger kriegst. Nur so als Info:) Und ich würde zur HP Version greifen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WFT Electra 700 PR

Ich überlege, mir eine E-Rolle anzuschaffen, und habe die WFT Electra 700 PR in Erwägung gezogen. Sie ist im Moment recht günstig zu bekommen.

Nun lese ich aber über WFT wenig gutes und habe selber eine WFT Big Sea mit der ich nur Ärger habe.

Hat jemand Erfahrung mit der WFT Electra 700 PR?

Grüße von Jürgen:)

Hallo Juergen,

ich und meine zwei Angelfreunde haben die WFT Electra 700PR seit zwei Jahren und wir sind damit absolut zufrieden.
Die Einzugskraft dieser E-Multi reicht absolut aus, auch wenn Du beim Naturkoederangeln ein 1000gr. Blei drauf hast.
Kann ich wirklich nur empfehlen.


Schoene Gruesse, Kormoran:daumen:
 
AW: WFT Electra 700 PR

Hallo an Alle aus Md
Ich habe selber eine WFT 700PR nach 3Tagen in Norge Schnurführung defekt.(keine Hänger über die Rolle gelöst oder Ähnliches)Ich war ziehmlich gefrustet:wieder zu Hause Schnur runter und nach WFT geschickt der Service hat super fkt. seitdem liegt sie zu Hause rum und wartet auf ihren nächsten Einsatz(wenn sie nochmal einen bekommt).Seitdem drehe ich meine NK-Bleie wieder von Hand hoch,denn auf meine ABU 10000 BG ist halt doch verlass
Bis dahin Gruss Thommi
 
AW: WFT Electra 700 PR - Schnurführung defekt

Moin
ich habe von einem Angelkollegen eine WFT Electra 700 PR bekommen.
Die Schnurführung ist allerdings defekt. Eine Wartung (von Innen) hat die Rolle wohl noch nie gesehen.
Sie funktioniert aber elektrisch als auch mechanisch - bis auf die Schnurführung eben.

Ich selber wollte mich nicht dabei machen, das Teil auseinander zu schrauben. Zudem dann noch die Frage nach Ersatzteilen bleibt.
So suche ich einen versierten Händler oder Bastler, der diese Rolle wieder auf Vordermann bekommt.

Der nächste geplante Einsatz wäre erst im August ... es ist also keine Eile geboten -..-
 
AW: WFT Electra 700 PR

Vielleicht die Schnurführung einfach ausbauen und in Zukunft den Daumen zum Schnurverlegen benutzen, wie bei den anderen Rollen ohne Schnurführung auch.
Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen.

Gruß
Waldemar
 
AW: WFT Electra 700 PR

Moin,
habe mir auch eine vor drei Jahren zugelegt (Probleme im Handgelenk).
-gekauft bei Askari ,319,99 Euronen +Kabel +Batterie
-Einzugskraft 12Kg?!?!, habe es noch nicht ausprobieren können-aber welche normale Rute hält das aus?
Bin mit der Rolle jedenfalls zufrieden.
Gruß Smolle
 
AW: WFT Electra 700 PR

Vielleicht die Schnurführung einfach ausbauen und in Zukunft den Daumen zum Schnurverlegen benutzen, wie bei den anderen Rollen ohne Schnurführung auch.
Was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen.

Gruß
Waldemar

Nun ja, Waldemar
das mache ich bei meiner Avet ja auch - und ich hätte kein Problem damit.
Jedoch werde ich nicht der Einzige sein der die Rolle benutzt, sondern auch das eine oder andere Norwegengreenhorn.
 
AW: WFT Electra 700 PR

Habe die Rolle an den Forenpartner nach Berlin geschickt.
WFT hat die Schnurführung repariert und die Rolle gewartet.
Das ganze hat keine 40 Euro gekostet (incl. 2 x Paketversand).
Bin sehr zufrieden mir dem Service.
Auch wenn WFT offensichtlich keine Ersatzteile für diese Rollen anbietet, funktioniert der Reparaturservice zu moderaten Preisen.
Danke an Alle, die mit geholfen haben.
Jetzt können wir wieder...:flaggen14:
 
Oben