•   
  •   
 
 
 

wft deep water light w high speed 10 lh,Multirolle,Heilbutt,Empfehlung,

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
457
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle? Gibt es eine Kaufempfehlung?Würde sie an der toten Rute mit ganzem Köderfisch auf Heilbutt einsetzen wollen!
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Hallo Trönder,

ja, habenb insgesammt 3 Stück davon, Ich würde sie als robuste Arbeitstiere bezeichnen.
Mit der Rolle kann man nichts falsch machen!
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Bedenken, dass das "W" das extrabreite Modell kennzeichnet. Gerade für den genannten Zweck wär hier die normale Version oder sogar die Schmale Version "N" hier besser geeignet. Extrabreit hat den vorteil von mehr Schnurfassung (die du nicht brauchst) mit dem Nachteil von mehr Gewicht, wesentklich mehr Kippwirkung und ungünstiger Schnurverlegung.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Hallo,

in der Beschreibung steht 36 mm Spulenbreite...das kam mir jetzt nicht so breit vor oder ist es nicht die richtige Angabe zur "w"???
 
  • Like
Reaktionen: JKc
was für eine Spulenbreite haben denn die Stork Harvester zum Beispiel?
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Ohne die Rolle aus eigener Erfahrung zu kennen, kann ich dir trotzdem schon eine Anwort geben den die ist Allgemein.
Kommt darauf an was Du dir unter der Rolle vorstellst und wie viel Glück, oder Problemme Du in der Zeit vom weiteren Besitzt hast.
Hier hat es z.B eine große Gemeinde von Avet Fans, die ich in erster Linie auf die Arbeit von Nick, Jetblack und den Herdentrieb zurückführe.
Aber da gab es auch welche die mit denen nicht zufrieden waren.
So auch mit jeder anderen Rolle.
Was ich so mitbekommen habe soll die Bremsdosierbarkeit und rauer Lauf der Pferdefuß bei den früheren Storks gewesen sein.
Von Haltbarkeit habe ich keine Ahnung.
 
Allgemein, die WFT Deep Water, Balzer Adrenalin und Omoto Talos sind Brüderrollen, alle gebaut bei Omoto.
Da hast schon etwas Auswahl.
Die Rollen laufen am seidigsten von den ganzen Rollen ähnlichen Konzepts, habe ich so über die Jahre im Forum mitbekommen.
Das falls es einem wichtig ist.
 
Oben