•   
  •   
 
 
 

WFT 855LC und 875 LC Schnurstärkeeinstellungen

norger

Stammnaffe
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
21
Ort
34576 Homberg
Hallo **********************,
Ich besitze u. A. zwei Multirollen von WFT. Es handelt sich um die Rollen WFT 855 LC und 875 LC. Bei den Rollen ist die Möglichkeit zur Schnurstärkenangabe werkseitig für WFT-Schnur voreingestellt.
Beide Rollen habe ich jetzt mit Berkley Whiplash D= 0,20 bestückt. Dieser Durchmesser wird werkseitig nicht angeboten. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Voreinstellungen zu ändern/anzupassen?

Vielen Dank für konstruktive Tipps.

norger
 
AW: WFT 855LC und 875 LC Schnurstärkeeinstellungen

Moin norger
Das ist doch völlig Wurst ob die Rolle die genaue Tiefe oder irgendwas anzeigt.
Du musst doch lediglich die angezeigte Zahl als Orientierung nehmen, unabhängig davon ob da Nanometer, Zoll oder Viertellichtjahre angezeigt werden. Es sei denn Du möchtest mit Hilfe des LC eine Tiefenkarte erstellen, oder die tatsächliche Schnurfassung ermitteln.
Gehe zum Händler Deines Vertrauens, lass Dir die WFT Strippe die in der Rolle voreingestellt ist mal zeigen und vergleiche sie mit Deiner gewählten Schnur.
Gruß Michael
 
AW: WFT 855LC und 875 LC Schnurstärkeeinstellungen

Meines Wissens lässt sich bei den Voreinstellungen nichts ändern, einfach an den Schnurstärken bei den Voreinstellungen orientieren, und wie mein Vorredner sagt evtl. die Schüre vergleichen, die Abweichungen sind dann nicht so gravierend...ein Freund von mir beangelt sie auch mit einer anderen Schnur als der WFT Strong exact.
 
AW: WFT 855LC und 875 LC Schnurstärkeeinstellungen

Moin norger
Das ist doch völlig Wurst ob die Rolle die genaue Tiefe oder irgendwas anzeigt.
Du musst doch lediglich die angezeigte Zahl als Orientierung nehmen, unabhängig davon ob da Nanometer, Zoll oder Viertellichtjahre angezeigt werden. Es sei denn Du möchtest mit Hilfe des LC eine Tiefenkarte erstellen, oder die tatsächliche Schnurfassung ermitteln.
Gehe zum Händler Deines Vertrauens, lass Dir die WFT Strippe die in der Rolle voreingestellt ist mal zeigen und vergleiche sie mit Deiner gewählten Schnur.
Gruß Michael
Danke,
Klar, das geht auch. Hätte aber auch sein können, dass es eine einfache Möglichkeit zur Änderung gibt

mfg
norger
 
Oben